alle mal schön posen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micra83.

  • wie schnell bringt ihr eure mühlen so von 0-60km/h un 0-100km/h


    würd mich mal interessieren


    am besten schreibt ihr noch dazu was für n modell :stichel:

  • Zitat

    Original von Eisbaer282
    wie schnell bringt ihr eure mühlen so von 0-60km/h un 0-100km/h


    würd mich mal interessieren


    am besten schreibt ihr noch dazu was für n modell :stichel:


    Und die Messmethode! :eieiei:

  • da hab ich n ich groß drüber nachgedacht ;)


    aber es wird schon die ein oder andere möglichkeit geben
    und irgendwer wird sich darüber sicher schon gedanken gemacht und/oder es getestet haben.

  • kleiner 12 Sekunden ohne irgendwelche erleichterungen bzw. 100% Fahrbereit.


    Ihr wisst das ich recht habe =)

  • Zitat

    Original von Eisbaer282
    da hab ich n ich groß drüber nachgedacht ;)


    aber es wird schon die ein oder andere möglichkeit geben
    und irgendwer wird sich darüber sicher schon gedanken gemacht und/oder es getestet haben.


    Klar gibts da vernünftige Möglichkeiten für. Aber selber oder Beifahrer per Stoppuhr daneben sitzen und gucken, wann der Tacho die 100 erreicht, ist dermaßen ungenau, da kann mans gleich seinlassen. Darauf wollte ich damit hinweisen. Es gibt GPS-Datenlogger. Sowas will ich mir in nächster Zeit mal für mein Flugzeug holen - damit ließe sich sowas sehr exakt messen, weil das teil mehrmals in der Sekunde Position, Geschwindigkeit etc. per GPS misst. Aber sicher gibt es auch entsprechende Tools für "normale" Navis.

  • jop an gps hätt ich auch als erstes gedacht, nur wie viele haben das schon.


    gut vll war mein wunsch hier n bissi utopisch :finger:


    aber man kanns ja mal probieren :D

  • Zitat

    Original von Eisbaer282
    jop an gps hätt ich auch als erstes gedacht, nur wie viele haben das schon.


    gut vll war mein wunsch hier n bissi utopisch :finger:


    aber man kanns ja mal probieren :D


    Es werden sicher Leute hier posten. Die Frage ist, wie glaubwürdig die Zahlen dann sind - schon allein, weil man mehr oder weniger unbewußt ja auch mal gerne minimal später die Zeitmessung startet und früher stoppt, um sich selbst bzw. die guten Leistungen des Autos zu "bestätigen". Ich will damit niemandem was böses unterstellen, wie gesagt - oft geschieht das schon unbewußt ganz automatisch.
    Oder "Der XY postet hier 12,9sek. mit dem gleichen Auto wie ich hab, aber ich hab mir doch schon so viel Mühe beim Umbau gegeben, da kann ich doch jetzt nichts schlechteres schreiben, also mach ich mal 12,6sek."

  • immer diese realisten^^


    du hast den glauben in die menschheit verloren
    liest du schopenhauer? :stichel:



    aber recht haste :eieiei2:


  • Offtopic:
    Was fürn Flugzeug marv? :)


  • Eigentlich sinds mehrere. Leider noch kein Manntragendes, dafür reichts Geld nicht. Aber Modellflugzeuge sind ja schonmal ein Anfang! :D

  • Zitat

    Original von micra83
    Unter 7 ! :wow:


    Und noch immer fehlt der Nachweis der Leistung :stichel:

  • Zitat

    Original von mav83
    Es gibt GPS-Datenlogger. Sowas will ich mir in nächster Zeit mal für mein Flugzeug holen - damit ließe sich sowas sehr exakt messen, weil das teil mehrmals in der Sekunde Position, Geschwindigkeit etc. per GPS misst. Aber sicher gibt es auch entsprechende Tools für "normale" Navis.


    Das stimmt zwar, trotzdem ist GPS für eine Beschleunigungsmessung nicht so geeignet, wie viele annehmen. GPS ist für zivile Nutzung auf 15m genau, wenn es schon um Zehntelsekunden geht, sollte man sich lieber nach was Besserem umsehen - z.B. Lichtschrankenmessung oder Laser.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Zitat

    Original von micra83
    Unter 7 ! :wow:


    Von null bis 60 vielleicht, aber NEVER bis auf 100. :bla: Träum mal schön weiter.


    Finde den Thread sowieso sehr unsinnig, weil genau DAS dabei rauskommt :tml:


  • Hab ichs nicht von Anfang an gesagt?!


    YoLeaDaH:
    ein richtig guter GPS-Logger nutzt die Dopplerverschiebung des Satelitensignals, ähnlich wie bei einer Laser- oder Radarmessung. Ich weiß nicht, ob "normale" das auch machen, oder ob diese tatsächlich nur auf Positionsveränderungen reagieren. Dann wären aber sogar Geschwindigkeiten um 100kmh mit nem Fehler von 50km/h (15m/s) behaftet, wenn nicht über mehrere Messungen gemittelt würde. bei einer durchschnittlich hohen abtastrate von 4Hz und Mittelung über 1 Sekunde wäre der Fehler immer noch über 10km/h - da ist jeder Tacho genauer...

  • und geht in 10 Sec. über die 1/8 Meile!
    Gemessen in Drensteinfurt beim Beschleunigungsrennen. :D

  • ich würde es dir glauben so wie dein micra aussieht, aber trd wäre mal ein nachweis interessant.

  • Wollte auch mal posen, leider kann man es schlecht erkennen, da es viel zu hell ist. Ich versuch die Tage nocheinmal eine bessere Aufnahme evtl. mit Beifahrer. :D
    View My Video