Elektr. Turbolader

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkness-hw.

  • Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Alleine schon die 3,25 Ampere zeugen ja nicht wirklich von einem großen Motor. Der hätte ja nur 39 Watt und damit läßt sich bestimmt kein Orkan entfachen. Und wie soll das Gerät denn wissen, wie hoch die geforderte Luftmenge ist? Von Steuergerät steht da nichts dabei. Mal davon abgesehen halte ich es für ein absolutes Gerücht, daß das Teil Tüv-Frei sein soll. Der Prüfer lacht sich doch höchstens einen Ast ab und legt dein Auto still :D

  • also nach der beschreibung her könnte man sowas selber auch baun zum ansaugschlauch dort wo der filterkasten sitzt! an grossen cpu lüfter hinbaun... und gemma oder wie?


    hmm mehr luft bekommen würde der motor theoretisch schon nur was bringts ? nix...

  • Eh man eh hab turbo en mei manta eh! ik mach di platt eh *gg* kann i ma gut vorstelln aber eher von die Opel fahrer ;)

  • Zitat

    Original von red_code[NFCÖ]
    also nach der beschreibung her könnte man sowas selber auch baun zum ansaugschlauch dort wo der filterkasten sitzt! an grossen cpu lüfter hinbaun... und gemma oder wie?


    hmm mehr luft bekommen würde der motor theoretisch schon nur was bringts ? nix...


    Aber keine Papstlüfter einbaun, die sind doch so leise :D



    Bitte nicht dort bitten, weil wirklicher Schwachsinn

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • na na ich hab eh global win da rumliegen kanpp 50 db bist deppat!!! schon a harter kern he ;)


    EH MAN HAB TURBINE IN MEI AUTO EH!
    ;)


    naja versuch mal wert so blöderweise.. auf an kippschalter stellen und mal testen *gggggg+

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • Zitat

    Original von red_code[NFCÖ]
    na na ich hab eh global win da rumliegen kanpp 50 db bist deppat!!! schon a harter kern he ;)


    EH MAN HAB TURBINE IN MEI AUTO EH!
    ;)


    naja versuch mal wert so blöderweise.. auf an kippschalter stellen und mal testen *gggggg+


    Da denkste, Du fliegst!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Wenn du den Lüfter schon vor dem Start einschaltest, kannst du sicher einen ordentlichen Druckvorrat aufbauen. Der Motor zieht dann vom Start voll weg!!





    4 m³- Luftdurchsatz... aber kein Ladedruck!!
    Das ist mit einem Walzenlüfter technisch nicht möglich!!


    Da bringt jeder Einlegefilter mehr Power!!


    PS: vergiss das Teil!!


    :D Rainer

  • hmm die idee ;) jetz weiss ich wofür ich da meine 2 kleinen kippschalter verwenden kann *ggg+ Turbine 1
    Turbine 2 so schön anbringen sichtbar! :flipa:

  • na sicher is blödsinn würd mich interresieren wer eigentlich auf so ne idee kommt...

  • Hihi!


    Hab nur Turbo gelesen da mußte ich mal schauen.
    Was ein Kappes 4m³


    Saugmotor 1000cm² Vierzylinder zieht schon bei 3000upm etwa 90L Luft die Minute. Das Teil liefert (wenn man den angaben trauen darf) 64 Liter. Da wird das Teil glatt zum Dynamo. Bau zwei davon ein und dann schmeiß die Lichtmaschiene raus :D :D :D
    Außerdem zieht das Teil doch Fremdluft! Also müßte da ja wieder ein Luftfilter ran. Lustig wie Leute bei so einem Dreck noch bieten können ;(


    -Edit-
    Ist klar das der Typ welcher das Teil verkauft einen Leistungszuwachs spürt. Saugt ja auch luft durch den Lüfter an. So zu sagen einen Luftfilterbypass. Hoffentlich noch hinter dem Luftmassenmesser. Das freut den Motor am meisten ;)
    -Edit-

  • :tongue: LoL :tongue:


    Ich wußte daß mir das Teil bekannt vorkam, habs gefunden:


    Conrad Katalog, Bestellnummer 57 00 95 FH


    Ist ein Radialventilator zur Be- und Entlüftung von Anlagen. Preis liegt bei 25,95 Teuro. Heißt, wenn der aktuelle Bieter (23 Glocken zur Zeit) noch die 6 Euro Versand dazuzählt wäre er im Laden billiger und mit 2 Jahren Garantie weggekommen. *Auslach*


    Gebt mal in der Conrad-Webpage "Radialventilator" als Suchbegriff ein...


    Und nochwas, könnte mir das mal jemand ausrechnen: Bei sagen wir der Einfachheit halber mal ein Liter Hubraum und sagen wir der Einfachheit halber mal 4000 Umdrehungen in der Minute, wieviele von den Teilen brauch ich um Staudruck zu erzeugen?


    Und wie bringe ich dem Teil bei, im Leerlauf nicht zu pusten und mein Steuergerät nicht zu verwirren?


    Nee,nee, Fragen über Fragen... :P


  • *lol*


    Das mit dem Leerlauf ist ja nicht so schwer. Muste halt über die Drosselklappe steuern.
    Bei 1l Hubraum brauchste rechnerisch 2 Stück. ABER das Dingen mach diesen Durchsatz nur an deiner Garagendecke :D

  • Nochmal LoL


    Wie gesagt, Conrad-Preis knapp 26 Teuro...


    Bei Ebay erzielter Preise:


    39,20 + 6 Versand


    49,00 + 6 Versand


    40,50 + 6 Versand


    51,00 + 6 Versand


    53,50 + 6 Versand...


    61,66 + 6 Versand...


    Hammer, was?


    Und das geht noch ein paar Seiten so weiter, mit einigen Beschwerden...


    Übrigens hat Conrad auch suuuuper Lüftungsrohre im Angebot, vielleicht möchte sich jemand ne Dunstabzugshaube über den Motor bauen, so halb aus der Haube schauend? :D

  • :D


    Aber eins muß man dem Typ ja lassen: Der verarscht die Leute ohne rot zu werden und macht noch ordentlich Kohle damit.
    Sollten wir auch machen:


    Hab da noch nen alten 12V Motor. Wenn man den an die Kurbelwelle dengelt hast garantierte Mehrleistung :D

  • Ich lach mich neukrank... :D :D :D


    Wieviele Umdrehung hat nochmal ein "echter" Turbo?
    Ich habe so pummelig 120.000 U/Min im Kopf, der Smart CDI sogar 290.000 U/Min. Nach längerer Vollgasfahrt glüht mein Turbo mich freundlich hellorange an... wenn der Tischventilator das auch kann, bin überzeugt... :D :D :D


    *MUHUHAHAHAHAHA*

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!