nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *

Es gibt 518 Antworten in diesem Thema, welches 83.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • so - erstmal vorab das tolle in sachen service beim schmitz


    Zitat

    18.06.2009 Ihre Bestellung wird bearbeitet Sehr geehrter Herr xxx,


    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Waren Sie sich bezüglich der Auswahl der Bremsbeläge 100%ig sicher? Haben Sie die Belagform mit den verbauten Teilen verglichen? Der Primera hat in selbiger Modellreihe teilweise auch Lucas/Girling Sättel verbaut bekommen. Um eine Falschlieferung zu vermeiden bitte ich daher um Rückinfo.


    Vielen Dank!
    Karl-Heinz Schmitz


    find ich gut, dass die lieber nochma nachfragen - aber da bei mir eindeutig ATE verbaut ist, gibts keine probleme


    da ich direkt dort angerufen habe (19.20 - krasse arbeitszeiten ;)) konnt ich ihn auch wegen dem anderen shop befragen - er meinte die gehören nicht zusammen und den preis findet er auch ziemlich niedrig - er guckt sich das aber nochma an und ruft mich morgen zurück um mir zu sagen wie weit die mir entgegen kommen können



    mal gucken was bei rum kommt :)

    • Offizieller Beitrag

    GAbs noch nen Kommentar zu diesem Heinzangebot?

  • kommentar dazu war (neben dem, dass die nich zusammen gehören)


    "wenn er meint, dass er die scheiben für 5 euro gewinn verramschen muss um kunden zu bekommen, dann is das eben seine kalkulation"


    außerde meinte er auch, dass zimmermann eher ne internetmarke sein, die auch gern im ebay mal für erstaunlich niedrige preise angeboten wird, danach folgte dann der nebensatz "ob man die allerdings dann kaufen sollte, naja"



    er hat mir auch angeboten, dass die meinen kauf stornieren können, wenn ich lieber beim heinz bestellen möchte, oder sie gucken sich das eben nochma an und kommen mir entgegen - habe mich dann eben für letzteres entschieden, weil mir die paar euro mehr nich wehtun und ich zum bremsen-heinz kaum online erfahrungswerte gefunden habe, wohingegen mit schmitz ja alle immer sehr zufrieden sind

    • Offizieller Beitrag

    Richtig so.


    Für den Preis alle mal.

  • na super...meine ware wurde heute in den versand gegeben (also 7 tage nach geldeingang) und das beste - mit dem tollsten lieferdienst den man sich denken kann - DPD...die kommen nämlich samstags nicht - super geile sache...


    also heißt es auf montag warten - oder dienstag - oder wann immer die sich dazu bequemen das zeug zu liefern...

  • @nighty....wie bist eigentlich jetzt so mit deinem FW zufrieden? Fahrkomfort?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • bin noch immer sehr zufrieden - ich finde es von der härte genau richtig - man merkt, dass es straffer ist, ohne dass es dabei unkomfortabel wird - außer auf extrem schlechten straßen - allerdings tragen dort sicher die 215/40 ihren teil dazu bei - bin ja nach dem winter direkt auf neues fahrwerk und 17er umgestiegen - letztere habe ich die saison vorher grad mal noch eine woche bewegt und daher fehlt mir dort etwas die vergleichbarkeit - diese werde ich allerdings mit den winterschlappen dann haben :)



    tiefenmäßig siehste ja an den bildern wie er gekommen ist - ich denke bei ner limo wirds hinten eher noch etwas höher, da der kombi ja schwerer is und mehr drückt

  • Wo hast du dein Fahrwerk herbekommen?


    Bin am überlegen mir das auch zu holen... wenn ich durch kürzen der FWB nicht vielmehr Federweg bekommen bei meinen H&R.


    Edit: Hast du das MIT den Konis?

  • habs bei http://www.fahrwerkebilliger.de/ gekauft


    preislich is es dort soweit ich es gefunden habe am günstigsten und die lieferung ging sehr schnell - nur mit dem versand an eine andere als die rechnungsadresse haben sie es nicht so ganz hinbekommen - zum glück lief ich dem postboten früh um halb 9 direkt in die arme ;)




    ich habe das plus-kit - also das mit KAW-eigenen dämpfern - man munkelt jedoch, dass die dinger innen auch aus koniteilen bestehen und nur das gehäuse ein anderes ist

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Kannst du mir nochmal die Maße schreiben, wie tief er jetzt ist? Oder wo haste das schon geschrieben?


    Edit: gefunden! sorry ;)



    ich kann ihn wenn du magst gern die tage nochma nachmessen - ich habe nämlich das gefühl, dass er hinten leicht hochgekommen ist - finde ich zwar irgendwie eigenartig, aber ich werds mal messtechnisch überprüfen


    wie die tiefe wirkt, siehste ja auf den bildern

  • so - gestern kam endlich die erlösende lieferung, die mich von meinen qualen beim stoppen befreien wird (*quietsch*)



    hier ein paar bilder


    bin am überlegen in welcher farbe ich die teile lackiere, die gern rosten - ob in weiß wie die sättel oder in schwarz - jeweils mit dem allseits beliebten hammerite



    zudem bin ich gespannt, ob sich die einbremsschicht der BlackStuffs in irgend einer form bemerkbar macht

    • Offizieller Beitrag

    Hrhr, solche Bilder kenn ich irgendwoher 8) :



    Grüße


    Chris

  • Tach.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken auf die Zimmermänner zu wechseln, beim nächsten Wechsel.


    Gabs da nicht mal ein Problem mit den Zimmermännern, das die gebrochen sind, oder täusche ich mich da?


    Wieso hast du denn nicht die Greenstuff beläge genommen?



    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Zitat

    Original von GTownracer


    1. Gabs da nicht mal ein Problem mit den Zimmermännern, das die gebrochen sind, oder täusche ich mich da?


    2. Wieso hast du denn nicht die Greenstuff beläge genommen?


    Weil das genau der Punkt deiner ersten Frage ist!

  • Na sowas finde ich lächerlich.
    Bremsscheiben die brechen und sowas ist im Strassenverkehr zugelassen.


    Da nehm ich lieber Scheiben aus dem Motorsport, die sind zwar nicht zugelassen, aber die gehen wenigstens nicht kaputt.


    Wenn ich mir dann schon gelochte Bremsscheiben kaufe, dann will ich auch vernünftige Bremsbeläge dafür nehmen.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Naja so richtig vernünftig sind GreenStuff auch nicht. Etwas besser als Serie - mehr nicht.


    GreenStuff in Kombination mit Zimmermann gelocht ergibt aber über kurz oder lang Risse - also: entweder, oder.


    Und da GreenStuff auch keine Zulassung im P11/-120 haben, muss mans ja mit den Scheiben nichtmehr so genau nehmen wa?


    Tarox sind in jeder Oberflächenart eintragungsfähig.