Was ist mit meinem baby nur los?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Seit circa ein paar Wochen ist der Motor im Stand und während der Fahrt ziemlich laut. Da ich z.Z. kein Handschuhfach drin habe, ist das auch innen gut zu hören.


    1.) Es ist ein Rasseln und bei höheren Drehzahlen ein "quitschen" zu hören. Wenn man im Stand die Motorhaube aufmacht, ist es saulaut!


    2.) Zudem quietscht das Kupplungspedal beim Durchtreten auf einmal und..


    3.) beim Lenken knackt es :evil:


    4.) Zudem wären neue Stoßdämpfer angebracht.


    Oh Mein Gott, wenn das wirklich alles einer Reparatur bedarf :uzi:


    Gebt mal bitte eure Ferndiagnosen zum Rasseln/Quietschen, Knacken der Lenkung und Quietschen des Pedals ab.

  • Zu 1. kann ich nur sagen dass vielleicht doch die Steuerkette ein bisschen zu locker ist? Obwohl sie ja wartungsfrei sein soll.
    Mein Auto ist seit etwa 6 Monaten auch saulaut, fahre aber wie schon gesagt seit 6 Monaten damit rum und er läuft noch (Glück gehabt :D )


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zuerst mal Fahrer austauschen :D


    NEIN.. Spaß beiseite.


    Sind die Fehler auf einmal aufgetaucht oder nacheinander???


    1.) könnte die Steuerkette bzw. deren Spanner sein!
    2.) Kupplungspedal (kommt das Geräusch aus dem Motorraum oder von der Pedalerie... wenn letzteres der Fall ist Pedallagerung ölen!
    3.) An der Lenkung kann so einiges Knacken... vielleicht solten wir mal näher eingrenzen wann es wo knack!
    Knackt es eher beim Links- oder eher beim Rechtseinschlag???
    Knackt es eher am Stand oder beim Fahren.. eventuell bei einer gewissen Geschwindigkeit???
    4. eventuell mal nen Wipptest machen (sofern noch nicht durchgeführt) und die Dämpfer bei Bedarf erneuern!


    PS: Hab ein eigenes Thema draus gemacht und deinen Beitrag etwas editiert!


    ;) Rainer

  • kann mich dem vom rainer nur anschliessen! :D


    zu punkt 1 kann es auch noch die nockenwelle,wasserpumpe,lichtmaschine oder überhaupt der ganze ventiltrieb sein.


    zu punkt 2 hoffe für dich,daß es aus dem fahrgastraum kommt.wenn nicht dann kann es die kuppl.druckplattenmembranfeder usw...sein


    zu punkt 3 halbachse radseitig ausgeschlagen oder manschette gerissen=kein fett drin


    mfg pioneer

  • Ob die manschetten gerissen sind ist einfach rauszufinden. Einfach die Räder voll einschlagen und mit der hand prüfen. Kommt man beim P10 reecht einfach ran.


    Gruß

  • RD,
    geh bloss schnell in die werkstatt, Du weist doch, bei mir ist bei 200 Sachen die Steuerkette gerissen!
    Mehr brauch ich nicht SAGEN!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!


  • Klar, mach doch, was du willst :D




    1.)Wegen der sch... Steuerkette geh ich am Dienstag zur Werkstatt, am Montag hat hier ja alles zu.
    2.) Das Quietschen kommt vom Pedal selbst, aber die Kupplung an für sich lässt sich nur mit "erheblichem" Kraftaufwand durchtreten (ist ja ein altbekannstes Problem)
    3.)Das Knacken der Lenkung komt auf beiden Seiten, z.B. beim Einparken! Wenn ich das Lenkrad rumdreh, knackt es.
    4.) Ich habe im Sommer 2001 den Stoßdämpfertest machen lassen, da hieß es nächsten Sommer austauschen, muss jetzt also auch gemacht werden.

  • Hab zwar nicht viel Ahnung, aber kann es nicht sein, das die Antriebswellen im A**** sind wenn es beim Lenken knackt und rasselt? Hab ich mir mal sagen lassen! ?(
    Bitte nicht schlagen wenn ich jetzt hier Müll erzähle ;(

  • Oje RD jetzt haste aber viel Arbeit vor dir was ;)


    Du weißt ja wenn was zu tauschen sein sollte das ich das Zeug wie Lenkung evtl. Kupplung, Dämpfer noch da hab und dann wird sich die Reperatur auch in Grenzen halten!
    Aber das so viele Sachen bei dir auf einmal defekt sind wundert mich schon ein bisschen ;)
    Da sollte man(n) sich schon mal Gedanken über einen Fahrerwechsel machen :D :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Huch siehe da:
    alles noch schlimmer als erwartet.
    Der Schlauch der Servolenkung hat nen Riß und da haut das Öl ab und die Pumpe kann nimmer Öl pumpen und macht Lärm! Über dem Schlauch ist nochmal ein "Schutzschlauch", deshalb hat man nicht gleich gesehen, dass da Öl rauskommt.
    Jetzt erstmal Kiste bei Nissan, die bestellen so einen kleinen lächerlichen Schlauch für 204 Euro, tauschen den aus, entlüften die Lenkung, machen Öl raus und wieder rein und ich kann so lange beten, dass die Pumpe noch ok ist, die soll nämlich so 300-400 Euro kosten.


    @ Fussel hast du die noch bei dir, falls die wirklich hinüber sein soll???


    Nissaner:"Die Servopumpen von Nissan halten ne Menge aus, aber versprechen kann ich nix"


    Greetz :(

  • Keine Panik ich hab noch alles da was vor der Windschutzscheibe ist also auch so ne lächerliche Pumpe :Bier:
    Aus welchem Grund ist der Schlauch gerissen wenn er noch einen Schutzschlauch darüber hat?
    Muß doch eine Erklärung dafür geben oder ist das altersbedingt?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Als wir den Schutzschlauch umgedreht haben, hat er angenagt ausgesehen, ist ja ziemlich dick, da reißt ja ohne fremde Einwirkung nix einfach so raus. Kann ein Mader gewesen sein. Aber die Tage war es doch saukalt, sind die Viecher immer noch unterwegs?! :uzi:
    Wäre dann der zweite teure Maderschaden?!

  • Ja mit Mardern hatte ich auch schon ein Problem der hat mir den linken Kühlwasserschlauch angefressen!
    War das jetzt die Ursache wegen dem quietschen und rasseln oder steht die Diagnose noch aus?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Jetzt schnurt er wieder wie ein Tiger ;)


    • Arbeitslohn
    • Servoleitung erneuern 66 Euro


    • Ersatzteile:
    • Nr. 4972053J05 Schlauch 175,87Euro
    • Nr. 7701375888 Servoöl 1Liter 8,27Euro
    • Nr. 2171290J00 Deckel (Ausgleichsbehälter Kühlwasser) 5,61 Euro


    Klappern weg, Lenkung gibt auch keinen Mucks mehr, lag wohl am fehlenden Öl. Das Konto wieder ein bisschen leerer


    Alles zzgl. MwSt macht zusammen 296,67 Euro
    für einen kleinen Schlauch und wohl den Spieltrieb eines kleinen pelzigen Säugetieres ?!