was könnte ich noch so an meinem sunny machen ohne arm zu werden ;)?!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Einen wunderschönen!


    ich lese jetzt schon seid fast 2 wochen hier mit und habe immer wieder nützliche tips gefunden so das ich mich nun entschlossen habe mich selber einfach auch mal anzumelden. Wollte mal fragen was ihr meint was ich an meinem sunny noch machen kann was denn nicht gleich ganz so teuer ist. Ich habe bis jetzt die scheiben getönt, den Innenraum ein bissl ansehnlicher gemacht sprich die verkleidungen und den Himmel mit rotem stoff bezogen schwarz rote sitzbezüge tachobeleuchtung und diverse andere beleuchtungen in rot, Fußraumbeleuchtung in rot, türlautsprecher inidrekt in rot beleuchtet pedalaufsätze und neue fußmatten und außerhalb hab ich noch die antenne entfernt und ne neue hinten in die mitte gbaut (wobei der schwarze proppen vonner alten antenne noch dran is weiß noch nich ob ich den abmache). was meint ihr was könnt ich noch so machen? mich selber würden ja nebelscheinwerfer und der heckspoiler wie ihn die (ich glaub) gti modelle dran haben ja reizen ( sry kann die modelle alle noch nich so auseinander halten). würd mich freuen wenn ihr eure meinung dazu abgebt werde auch demnächst mal bilder hochladen :)


    greetz MacOhm

  • Die Blinker Vorne + Hinten Cleanen und Philips Silver Vision oder Osram Diadem Birnen einbauen. 8)

  • hab ich auch schon drüber nachgedacht kann ich denn das orange zeugs da einfach so rausbröckeln wenn ich da mit nem schrauben dreher oder ähnlichen drinne rumstocher?

  • Bei meinen weissen N13 JDM Blinkern waren die orangen Einsätze aus Glas, ich hab sie einfach vorsichtig mit nem Hammer und nem Schraubenzier zerschlagen und die Scherben mit ner Spitzzange rausgenommen. (Geht beim N14 genauso)

  • Wenn du nebels brauchst, guck dir ne originale schürze aus. Hab die vom GTI dran. Sieht erstens schweinegeil aus und mit den günstigen ausm Baumarkt und ähnlichem haste nur ärger. Hab diverse Kabelbrände etc gehabt. Hab aber seit einem Jahr die vom GTI mit Fernscheinwerfern dran, und viele meiner Bekannten haben schon gefragt, ob ich ein Import aus Österreich habe, weil es wohl den 5-türer nicht mit dieser schürze gab! Hab allerdings noch keine Idee für die Lippe!
    Günstige Idee für die Optik wäre scheiben tönen, allerdings hab ich keinen schimmer für meine Heckscheibe (80cm) höhe!
    Bei deinem 3-Türer ist das alles ein bischen einfacher. N schöner K&N Tauschfilter würde schon was hermachen, dann noch vielleicht n schoner ESD! Und dann noch n bischen tiefer! Hab ich auch gemacht mit 40er federn, aber muß noch tiefer vorne! Breitere Latschen drauf 15er oder 16er oder 17er dann passt das. Laut TÜV in Eckernförde durfte ich nur 185/55R15.


    MfG

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt

  • Zitat

    Original von Sunny-Boy
    ...


    Günstige Idee für die Optik wäre scheiben tönen, allerdings hab ich keinen schimmer für meine Heckscheibe (80cm) höhe!


    Ich hab am Mittwoch angefangen bei meinem Vater seinem Corolla E11 (Coupe) die Scheiben zu tönen.


    Die Heckscheibe von dem Corolla ist auch ca. 80cm hoch und wegen der wölbung musste ich die Folie an den drähten der Heckscheibe schneiden. schaut super aus und von aussen sieht man's nicht. 8)



    Wenn du's auch so machst musst du keine Folie nehmen die 80cm Breit ist. ;)

  • Es sind ja anfangs die "Kleinigkeiten" die ein geschundenes Auto von nem Schönen älteren Unterscheiden, daher :


    * Heckklappengriff und Rückspiegel in Wagenfarbe (beim Rückspiegel nur den Aussenkreis, nicht komplett ! )
    * Weisse Seitenblinker rundherum
    * Scheibenwischergestänge neu lackieren (Mattschwarz)
    * GTI Heckspoiler
    * Seitenschweller vom SR/GTI (In Plastikschwarz lassen damit die Linie Untenrum gleich ist)
    * Frontstange vom Vorfacelift GTI (ohne die hässlichen zusatzscheinwerfer :kotz: ) oder Facelift GTI/SR ...
    * Die Aufkleber seitlich runter machen :D
    * Den Lack mal wieder ordentlich polieren und einwachsen (oder ne andere Digicam kaufen :D )
    * Wenn mal mehr Kohle da sein sollte die Stoßstangen/schweller komplett lackieren und größere Felgen (15-16")


    Auf KEINEN Fall ein K&N Kit oder offenen Lufti (das eh keine spürbare Leistung bringt) rein, du hast halt nur mal 75 PS wenn der nach 300 Klingt und dann von der Kreuzung wegkriecht ist sowas einfach nur Lächerlich, ein dezenter Sportauspuff oder andere Enstück reicht schon ...


    :rolleyes: mfg Chrisi


    p.s.: Stell die Fotos in deiner Galerie doch in ner höheren Auflösung rein, mit 400*300 macht das doch keinen Sinn :baby:

  • also weiße seitenblinker wollte ich mich demnächst dann mal ran machen hatte ich bloß noch nicht die lust zu
    das mit den scheibenwischern is auch ne gute idee wobei ich den heckscheibenwischer eh legen wollte da der motor auch schon hin is
    gti heckspoiler allg verspoilerung bzw schürzen sind zur zeit mein traum aber vllt find ich ja demnächst wenn geld über is die passenden
    für meinen geschmack und portemonaite das gleiche gilt bei den felgen die blöden 14 zoller gehn mir mega aufn semmel sehen aus wie asphalt trennscheiben
    tieferlegen würde ich dann entscheiden wenn ich neue felgen drauf hätte
    wenn du mit den seitlichen aufklebern die puzzleteile da meinst die müssen unbedingt weg bin nur noch am grübeln wenn ich die ab hab ob ich das so durch polieren unsichtbar bekomme
    naja und wegen sportauspuff müsste ich mich demnächst wohl auch ma umhören weil bei meinem irgendwas schon ordentlich rötelt aber da muss ich ersma gucken was das genau is


    aber meine ZV und meine alarmanlage sind freitag eingetrudelt=)
    das wird dann bloß bissl extremer spielkram da die anleitungen ja ein wenig müllig sind
    kennt sich zufällig jemand mit spy alarmanlagen bzw ZVs aus?



    p.s.: ja die fotos waren erst zu groß und ich hab die pauschal ma n ganzes stück kleiner gemacht werd demnächst wohl eh neue machen denn mach ich die größer ;)

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Frontstange vom Vorfacelift GTI (ohne die hässlichen zusatzscheinwerfer )


    Diese Scheinwerfer sind das Geilste an der Stoßstange, die Facelift-Stoßtange sieht aus wie die vom Golf!

  • Zitat

    Original von Vlad

    Zitat

    Original von Chrisi
    Frontstange vom Vorfacelift GTI (ohne die hässlichen zusatzscheinwerfer )


    Diese Scheinwerfer sind das Geilste an der Stoßstange, die Facelift-Stoßtange sieht aus wie die vom Golf!


    Geschmackssache :rolleyes:


    Aber das bleibt im Endeffekt eh ihm überlassen ;)


    :) mfg Chrisi

  • Hey Leute,


    ich hab da nen ESD in Ebay fürn Sunny entdeckt und frag mich ob der was sein könnte für das Geld?!


    Vielleicht kann mir ja einer helfen.......


    [ebayartikelnummer]230247773641[/ebayartikelnummer]

  • Hallo,also ich würds lassen wollte auch einen für meinen hatchback und der passte nicht,der auspuff sah wie ein normaler auspuff mit anschweißrohr aus. :eek:



    mfg nismo1005

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Mh ich bin immernoch so in der 50/50 Einstellung ^^


    Hätte ich wat Geld mehr würd ich mir ja den Remus holen aber....^^

  • so leutz hab ma wieder bissl was am auto gemacht...
    hab endlich mein neuen sub drinne die aufkleber sind auch fast runter mir fehlt nur noch ein stück auf den beiden türen (war ne höllen arbeit an dieser stelle nen mega lob an meine freundin die sich da solange mit bei gesetzt hat!) hab die blinker hinten gecleant vorne sieht so aus als wenn sie schon gecleant sind muss ich aber nochmal genauer gucken komplette innenraum beleuchtung auf rot umgerüstet sowie kofferraumbeleuchtung erweitert (unter der hutablage rote kaltlichts) heckscheibe hat aufkleber bekommen damit das die schnitte der tönungsfolie nich ganz so doll auffallen, meinen defekten seilzug fahrertür mit einer 3stündigen bastelaktion aus einem n15 seilzug ein n14 zu machen wieder in stand gesetzt joa und weiß nich ob schon erwänht zv und alarmanlage nachgerüstet werde mich denn als nächstes wohl mal um neue seitenblinker und scheinwerferblenden kümmern und natürlich mal komplett polieren und reinigen wenn ich die restlichen streifen ab hab werde demnächst auch mal aktuelle fotos machen und reinstellen



    MfG MacOhm

  • Zitat

    Original von MacOhm...(war ne höllen arbeit an dieser stelle....


    MfG MacOhm


    Meister, deinen Beitrag zu lesen war ne Höllen-Arbeit. Ich hab noch nie so nen langen Satz gelesen. Willst Du ins Buch der Rekorde ? Ist etwas anstrengend zu lesen ohne jegliche Satzzeichen. Warum glauben eigentlich so Viele im Internet bräuchte man keine Rechtschreibung, nobody is perfect aber man könnte sich ja wenigstens Mühe geben. Mangelnde Rechtschreibkenntnisse mit völliger Ignorierung der Rechtschreibregeln zu übertünchen ist bei der heutigen Jugend zwar "in" aber auch keine Lösung des Problems (zumal es z.B. für den Firefox ein Rechtschreibung-Plugin gibt).



    Aber genug der Besserwisserei, zum Thema:
    Ich las hier was von Scheibentönung. Mein N14 hat, hinten an den Seiten wo die Kinder sitzen, von meiner Frau so nette Sonnenschutzblenden (ärks) spendiert bekommen. Optisch ansprechender fände ich zumindest an den Seitenfenstern eine Tönung. (Am Heckfenster bräuchte ichs jetzt nicht) Geht das an diesen Klappfenstern überhaupt ?
    Ich bin handwerklich nur mäßig begabt und habe keinen Bock auf Bläschen am Fenster, was kostet sowas für diese Fensterchen machen zu lassen ?

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Ich habe die fenster ganz ausgebaut.Geht eigtl musst bloß innen die verkleidung an der säule abmachen. Musst dir bloß was basten um an die Mutter ranzukommen, da die scheibe von so einem langen stift gehalten wird (ca. 7cm) nur das letzte stück hat Gewinde.Ich hab mir einfach 3 "Nüsse" zusammen gebastelt und dann die Mutter mit ner knarre gelöst. hinten den Klappmechanismuss zu demontieren ist ganz easy.Tönungsfolie kostet ca. 20 € bei a.t.u.


    MfG MacOhm

  • Hab mir das mal angeguckt. Der Klappmechanismus ist anscheinend recht einfach zu lösen. Nur hab ich noch nicht rausgefunden wie das Fenster an der Karosserie festgemacht ist. Muss ich von innen die Verkleidung abmachen ? Und wenn ja wie geht das überhaupt ? Ich hab das nur mal an den Türen zwecks Lautsprecherumbau gemacht (und mir dabei prompt nen teuren Türriegel abgebrochen...).

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Du musst die Verkleidung von der Säule abmachen dann kannst du in der Säule drinnen zwei so lange Stifte sehen.Da sind dann 10er Muttern drauf die musst du irgendwie runter bekommen.......Ich hab zwei 11er nüsse auf ne 10er gebrutzelt ^^

  • Ächz... ich bin schon an der Schraube der Gurtbefestigung gescheitert...
    :heul:

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428