160SR Originalfelge Reifengröße...

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xeno.

  • Hallo zusammen,


    hab gelesen und gelesen aber.....also will auf die Original 16 Zoll Alufelge beim 160SR 195 45 16 montieren...hab 30mm Tieferlegung...ja oder nein.???
    Rein aus Kostengründen...was die für nen 185 50 16 haben wollen ist doch der Wahnsinn...vielen Dank schon mal an Euch....

  • Ich sag ja da ich sie selber mit 30mm tiefer fahre und eigentlich noch ganz passabel aussehen.


    Aber was war jetzt die Frage? Nur ob du es machen solltest?! Was war davor drauf?



    Bin grad wieder am Reifen suchen, hab mir die Continental PremiumContact 2 ausgesucht. Aber die scheiss Teile find ich bis jetzt nur im Inet recht günstig, kein Händler konnte mir n gutes Angebot machen.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Also von der Tieferlegung her dürfte es da keine Probleme geben bei 30mm.
    Ob du die 195er einfach montieren & ohne eintragen fahren darst, steht doch in den Fahrzeugpapieren. Da sind alle Reifengrößen, die du ohne eintragen fahren darfst, gelistet.

  • eintragen lassen muß ich die schon...aber selbst der wirklich nette beim Tüv sagt..generell kein Prob...nur er weiß auch nicht vorm gucken ob bei ET 55 innen was schleift...
    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von Storm
    Also von der Tieferlegung her dürfte es da keine Probleme geben bei 30mm.
    Ob du die 195er einfach montieren & ohne eintragen fahren darst, steht doch in den Fahrzeugpapieren. Da sind alle Reifengrößen, die du ohne eintragen fahren darfst, gelistet.


    Wenn er noch die alten Papiere hat. Hat er die neuen (Zulassungsbescheinigung Teil I und II), dann steht nur noch eine Dimension drin.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich stell meine Frage nochmal neu


    Original Felge ist 16x6J ET 55
    Originalbereifung 185/50/16 sauteuer


    Frage: Paßt auch 195/45/16 Reifen ohne Probleme auf diese Felge?

  • Zitat

    Original von Rennsemmelchen
    ich stell meine Frage nochmal neu


    Original Felge ist 16x6J ET 55
    Originalbereifung 185/50/16 sauteuer


    Frage: Paßt auch 195/45/16 Reifen ohne Probleme auf diese Felge?


    Sollte normalerweise gehen. Steht dazu nichts in der ABE der Felgen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Rennsemmelchen
    hat man so was bei Originalfelgen????....Serienausstattung....ich hab null Ahnung


    Normalerweise nicht. Wenn es die Serienfelgen sind, sollte ein Anruf beim freundlichen Nissanhändler schnell für Klarheit sorgen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich weiß es von meinem TS her:


    Alle Nissanhändler können auf eine Datenbank zugreifen, in der sie die zulässigen Reifendimensionen für ein Fahrzeug abfragen und entsprechende Gutachten ausdrucken können.


    So etwas brauchte ich für meine Winterreifen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich weiß es von meinem TS her:


    Alle Nissanhändler können auf eine Datenbank zugreifen, in der sie die zulässigen Reifendimensionen für ein Fahrzeug abfragen und entsprechende Gutachten ausdrucken können.


    So etwas brauchte ich für meine Winterreifen.


    Wie gesagt, sollte jeder Reifen-Händler auch können.

  • nochmal Hallo,
    danke für Deine Bemühungen, der freundliche hat gerade noch mal angerufen...Gutachten für 195/50/16 kann ich mir gleich abholen....nochmals vielen Dank .....Marc