Steuererhöhung Euro 2 und 3

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 7.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme die gesamte verschuldung, melde dann privatinsolvenz und danach dürfen alle Bürger der BRD mir 10 EUR geben als ausgleich das wieder alles billiger wird :D :D :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich nehme die gesamte verschuldung, melde dann privatinsolvenz und danach dürfen alle Bürger der BRD mir 10 EUR geben als ausgleich das wieder alles billiger wird :D :D :D


    ....das dürfte nach geltendem Insolvenzrecht ein wirklich übler Tausch sein......für dich, denn du müsstest mindestens 7 Jahre lang am Hungertuch nagen.......alle Einnahmen gingen für diesen irren Schuldenberg drauf.....


    Danach allerdings wäre die Geschichte lohnend......vorausgesetzt, die Gesetzeslage wird in den nächsten 7 Jahren nicht derart geändert, dass auch nach Ablauf der 7 Jahre Ansprüche der Gläubiger geltend gemacht werden können..........und genau darauf würde ich nicht wetten wollen..... :)

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Ich bin für die Einführung des Boardführerscheins! =)

  • Ich unterstütze den Antrag.

    • Offizieller Beitrag

    @ B11


    im Bereich Strom wurde doch was gemacht, oder war das nur EnBW gewesen ? irgendwas beim Nachtstrom war das oder die Stromsteuer allgemein ??!?!?

  • [OFFTOPIC]Nachdem ich diesen Fred gelesen habe, erkenne ich, dass die Sympathien für einige Boardmitglieder ebenso berechtigt sind wie die ein oder andere Antipathie.
    [/OFFTOPIC]


    Dass es eine pauschale Kfz-Steuer gibt, ist ohnehin völlig unbegründet und unfair. Die Kfz-Steuer soll ja der Infrastruktur und dem Straßenbau dienen.


    Will man das Ganze im Zusammenhang mit dem Umweltschutz (CO2-Ausstoß) sehen, ändert sich daran auch nichts.
    Denn habe ich ein Fahrzeug zugelassen, das 5 Liter Hubraum hat und 20 Liter auf 100 km säuft, zahle ich meinen Umweltbeitrag doch an der Zapfsäule, weil letztlich der CO2-Ausstoß linear mit dem Kraftstoffverbrauch verknüpft ist.
    Da die Häufigkeit meiner Tankstellenbesuche von meiner Straßennutzung abhängt, zahle ich dort auch den entsprechenden Infrastrukturtaler.


    Die so heiß diskutierte Umweltdebatte bezüglich der ganzen Luxuskarossen, Sportwagen oder SUVs ist ebenso müßig. Irgendwo hatte ich mal eine Statistik gesehen, aus der hervorging, dass der Durchschnittsluxuswagen 3000 km im Jahr zurücklegt. Selbst wenn er 50 Liter auf 100 km brauchen würde, ist das im Vergleich zu Millionen Kleinwagen, die ein Zehntel verbrauchen, lachhaft.
    Und diejenigen, die sich dererlei Luxusgüter leisten können, wird man weder mit 3 €/Liter oder 100 € mehr Kfz-Steuer dazu bewegen, umweltfreundlichere Autos zu fahren. Das wäre ohnehin Quatsch, weil deren Anteil an der Gesamtemission sowieso winzig ist.


    EDIT: In D geht man davon aus, dass rund 20% der CO2-Emission aus dem Verkehr stammt. Davon gehen gemäß der "Arbeitsgruppe Umweltökonimische Gesamtrechnung der Länder" 2007 (mit leicht unvollständigen Zahlen bis ins Jahr 2004) rund 92 % zu Lasten des Straßenverkehrs.
    Werden hier also 10% Emissionen gespart, macht das insgesamt nicht einmal 2% aus.


    Quelle: Tabellenteil Energieverbrauch und Treibhausgasemissionen


    :P


    Grüße

  • Ziat:


    Der staat zockt uns iwe immer nur av statt uns mal was davon abzugeben .
    Wieviel von den ca. 1.500 Mrd. (1.500.000.000.000,- EUR) der Staatsverschuldung willst du den abhaben?



    Mal eine Gegenfrage wer hat den bitte diese Schulden verursacht? Sicher nicht der normale Bürger. Nur der normalo darf dafür aufkommen.


    Ich wäre zum Beispiel für die Abschaffung sämtlicher Bemässungskrenzen bei der Lohn-und Gehaltsberechnung. Da werden die Leute die mehr im Sack haben auch nur bevorzugt. Wir als normalbürger die da nicht rüber kommen zahlen immer schön 100%.


    Jedenfall Umweltschutz hin oder herr was nutzt uns das wenn wir hier in Deutschland überall an Co2 Einsparen und nur ein paar Kilometer weiter im Land mit dem P...... interessiert das keinen Menschen.
    Wir Deutsche ändern am Gesamtausstoß Weltweit sowie so nix alleine. Aber es lässt sich ja gut Geld machen mit.
    In Berlin hat man festgestellt das drei Monate nach Einführung der Plakettenflicht sich die Luft kein bischen verbessert hat. 8o 8o 8o

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

  • Zitat

    Original von krassmann
    Die Kfz-Steuer soll ja der Infrastruktur und dem Straßenbau dienen.


    Darf ich dich hier korrigieren? DANKE


    Steuern werden erhoben und müssen nicht dem ursprünglichen Zweck zugeführt werden; Abgaben dagegen schon.


    Das ist der Grund warum Deutschlands Straßen teilweise unter aller SAU sind. (sorry für die Wortwohl)


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Auch der "normale" Schmarotzer hat daran Schuld. Oder was glaubst du, wovon ALG II / Hartz IV und der ganze andere Sozialkram finanziert werden?!?



    Na na na wollen wir mal die Leute nich alle über einen Kamm scherren weil da kann man ganz schnell hinkommen und ich würde auch mal sagen wir werden alle auch mal alt und dann will ich mal sehen werd von uns allen noch einen Job hat oder auf Hilfe angewiesen ist. Schaut dich um wir haben eine ganz große Altersarmut und viele Leute über 50 die keinen Job mehr haben weil sie keiner mehr will.


    Also nicht zu voreilig mit den Äusserungen.

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

  • Was in Deutschland Armut bedeutet....darüber lacht sich fast die ganze Welt kaputt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    @ Thema arm ab XXXX EUR reich ab XXXX EUR


    wie ist das mit dem verfügbaren einkommen gemeint ? also das was man im endeffekt nach miete versicherung übrig hat oder das normale netto ?


    Einkommen ist das, was bei dir jeden Monat ankommt. In den meisten Fällen also der Nettolohn.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    das wort verfügbar verwirrt hierbei aber denn solche begriffe gibt es durchaus auch im kreditbereich, aber egal danke für die antwort


  • OK, war vielleicht falsch formuliert. Ein Problem in diesem unseren Land ist, dass viel zu viele Einwohner zu gut von den Sozialleistungen leben können. Damit meine ich nicht die 4-köpfige Familie wo der Vater plötzlich arbeitslos wurde und die Mutter chronisch krank ist. Die konnten sich ihr Schicksal vermutlich nicht aussuchen. Ich meinte tatsächlich die Sozialschmarotzer, die auf unsere Kosten leben. Ich hätte "normale" weglassen sollen. Mir ist ein Fall bekannt, wo der Betroffene es immer wieder schafft, nicht zu arbeiten. Atteste vom Arzt oder gefakte Bewerbungen sind für den ein leichtes. Das Problem an der Sache, der kommt damit durch und es kontrolliert keine Sau ob er sich tatsächlich auch nur in einer Firma beworben hat.


    Mir ist durchaus bewusst, dass man heute (wen man die Möglichkeiten hat) für seine Rente vorsorgen muss. Angeschissen ist nur der, der seine Vorsorge dann dank Hartz IV wieder aufgeben muss. Altersarmut wird sicher ein Thema für die Zukunft werden. Trotzdem hatten die über 65-jährigen noch nie ein solches Vermögen, wie heute!

  • hansi: Danke für die Korrektur! ;) :perfekt:


    [OFFTOPIC]@Altersarmut: Wird meine Generation nicht treffen. :P
    Gemäß dem statistischen Bundesamt wird die Bevölkerung in D 2050 zwischen 68 und 77 Millionen Einwohner betragen ggü. aktuell 82 Millionen (in den Jahren 2005 und 2006 durchschnittlich um 100.000 gesunken). Dass der Anteil derer über 65 dabei von rund 20 auf bis zu 35% gestiegen sein wird, ist die Kehrseite der Medaille. :D[/OFFTOPIC]

  • Ist ja schön und Gut, dass man hier versucht die Staatsverschuldung als Argument der Erhöhung einzubringen, jedoch sollte man dabeiwissen, das der Staat seit Jahren horrende Steuermehreinahmen hat, die aber nicht zum Abbau der Staatsverschuldung genutzt werden sondern sinnlos verpulvert werden.

    • Offizieller Beitrag

    So viel MiMiMi ...


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kfzsteuer6.html


    Die Sache ist vom Tisch, bevor sie überhaupt drauf lag.



    Naja, zumindest verschoben. ;)
    Fangt schonmal das Sparan an!

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Letztens war hier in der Nähe ein Open-Air Konzert. (War nicht da)
    Und dann wurde da jeder wegen einer Plakette kontrolliert.
    Jetzt kommt einer aus einer Stadt, wo man das nicht braucht und muss dann Strafe zahlen, nur weil er kurz in die Stadt will und sich das Konzert ansehen möchte.
    Man wird nur noch abgezockt, wo man hinkommt. :rolleyes:


    Die mit ihrer schwachsinnigen Plakette, Umweltzonen und Änderung der Steuer.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Letztens war hier in der Nähe ein Open-Air Konzert. (War nicht da)
    Und dann wurde da jeder wegen einer Plakette kontrolliert.
    Jetzt kommt einer aus einer Stadt, wo man das nicht braucht und muss dann Strafe zahlen, nur weil er kurz in die Stadt will und sich das Konzert ansehen möchte.
    Man wird nur noch abgezockt, wo man hinkommt. :rolleyes:


    Die mit ihrer schwachsinnigen Plakette, Umweltzonen und Änderung der Steuer.


    Du wirst Bitte was? Abgezockt ???


    Du armer Bürger der BRD....Du Opfer der Willkür und der Armut...


    :clown: