Mein 2.0 Sport...

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 37.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

    • Offizieller Beitrag

    Schon Schnee bei euch?


    Mit sowas warte ich noch locker 4 Wochen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Mit sowas warte ich noch locker 4 Wochen.


    Das könnte echt leichtsinnig sein.


    Hier gabs auch schon Schneeregen- drum hat der Audi meiner Frau und Vaters WP11 die Winterfüße schon drauf- meinen wirds wohl am WE erwischen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nie im Oktober WR aufgezogen. :]


    Nächste Woche werden es wieder 15 C.


    Hier wars trocken mit ein wenig Nachtfrost. Null Problemo.


    Kommt immer drauf an wo man wohnt und was man fahren will.


  • Wie gut, dass das Wetter immer auf persönliche Vorlieben Rücksicht nimmt. :)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Genau. :Bier: Man kann ja auch von September - Mai mit WR fahren da es ja mal vorkommen kann das auch im September oder Mai mal ein wenig Nachtfrost auftritt oder auf der Zugspitze eine Schneeflocke fällt. :bla: Ich kann 2 Autos wählen. Und ich fahre nur da hin wo ich hin muß. Wenns halt mal glatt wäre fahre ich nicht. Um meine Sicherheit und die meiner Mitfahrer brauchst du dir keine Sorgen machen. :perfekt:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Klar gehören zur Kernzeit von Ende November bis Mitte März WR aufgezogen und wenn man höher wohnt auch eher, aber regt sich einer auf wenn man mit WR bei 15 C auf trockener oder nasser Straße dann einen 5-10 m längeren Bremsweg iV zu Sommerreifen hat? Nein, aber umgekehrt versucht man hier nun den Finger zu heben... :rolleyes:


    @ Sammy


    Tut mir leid fürs entfremden deines Threads. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC] Und ich fahre nur da hin wo ich hin muß. Wenns halt mal glatt wäre fahre ich nicht. Um meine Sicherheit und die meiner Mitfahrer brauchst du dir keine Sorgen machen. :perfekt:[/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]Manchmal glaubt man gar nicht, dass du Verkehrspolizist bist.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    btw die hessische Polizei fährt noch mit Sommerreifen. 8)


    Und wie gesagt bei uralten Reifen, Chinadingern und WR im Sommer oder an warmen Winter Herbsttagen sagt ja keiner was.


    Aber Sammy hat sie aufgezogen und gut ists. Ich warte noch, außer mit fliegt der Schnee hier auch um die Ohren, 2 - 4 Wochen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Schon Schnee bei euch?


    Mit sowas warte ich noch locker 4 Wochen.


    Gestern Abend hat es geschneit. Nicht viel, aber die Autos waren komplett weiß. Und da meine Freundin mich gebeten hat auf ihrem Panda die Winterschlappen draufzumachen, hab ich es beim Primera auch grad noch gemacht. Und da ich auf mein Auto angewiesen bin, gehe ich mittlerweile auf Nummer sicher. So brauch ich mir keine Sorgen machen, das ich morgens mal nicht weg komm.


    Und letztes Jahr habe ich auch Ende Oktober die Winterreifen aufgezogen.


    Wenn es gestern aber nicht geschneit hätte, dann hätt ich auch noch 2 Wochen gewartet...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch wohnt ihr denn?


    So habe ich auch zumeist verfahren. Wenn der Winter früh kam habe ich sie dann sofort aufgezogen. Wenns mild war dann Mitte/Ende November. Im Oktober mußt ich das aber noch nie machen.

  • Als Verkehrspolizist hast du ja sicherlich nicht nur in den Medien mitbekommen, dass vorgestern der Winter heftigst im Nordosten der Republik ausgebrochen ist. Blöderweise passiert sowas dann, wenn man gerade unterwegs und keine Winterreifen im Kofferraum liegen hat. :(


    Ich oute mich mal auch. Ich habe noch keine Winterreifen drauf. Aber da ich die letzten beiden Tage schon eine sehr feste Eisschicht von den Scheiben kratzen durfte, habe ich durchaus ein sehr mulmiges Gefühl und werde auch zeitiger als sonst wechseln.


    Das Wetter hält sich nunmal leider nicht an menschliche Wünsche. Wenn das so wäre, würde ich mir echt 9 Monate Sommer und je einen Monat Herbst, Winter und Frühling wünschen. :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]JA. Aber heute sinds wieder 11 C hier. Was soll ich da mit WR? Das ist ein kurzer früher Kaltlufteinbruch. Und es werden noch viele milde Tage folgen bevor es dan eher dauerhaft unter 10 C bleiben wird. Das in M/V ist natürlich blöd, aber dafür kannst du keinen verantwortlich machen. Wie gesagt müßte man dann ja 3/4 im Jahr mit WR fahren was sicherheitstechnisch dann ebenos unsinnig wäre da SR viel bessere Brems- und Kurveneigenschaften im Trockenen und Nassen gegenüber WR haben.[/OFFTOPIC]

  • Über die Fahreigenschaften von Winter- und Sommerreifen bei Temperaturen um 7°C brauchen wir ja nicht weiter diskutieren. Das haben Autobild und Co schon zu genüge erledigt. =)


    Mir ging es nur darum, dass pauschal gesagt wurde vor November brauche man das nicht machen und ferner der Wechsel noch in Frage gestellt wurde. Ich würde es eher von der aktuellen Wettersituation und den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen. Es gibt sicherlich auch Gegenden, wo man besser im September schon die Schneeketten einpackt, während in anderen Gegenden selbst im Januar kein bisschen Schnee fällt.


    Hier gab es jetzt ein paar Tage Nachtfrost. Für mich Grund genug, den Wechsel etwas vorzuziehen und von "So mache ich es aber immer" mal abzuweichen. Nicht umsonst sagt man ja auch im Volksmund: "von O bis O" (Oktober bis Ostern).

  • also hier in ulm hats die letzten tage immer maximal 2 - 3 grad gehabt - und als hoch würde ich das nebelloch hier auch nich grad einschätzen...


    zudem gabs am dienstag hier in der umgebung dutzende unfälle wegen glatteis - klar helfen dir da winterreifen auch nich - aber da es hier auch schon nachts geschneit hat (aber nix liegen blieb) - fühl ich mich mit den teilen auch sicherer als mit den sommerschlappen ;)

  • Wollte auch morgen meine Winterreifen drauf machen.


    Nur leider hab ich gerade fest gestellt, dass in einem Reifen ein Nagel steckt.


    Somit muss ich erstmal zwei neue bestellen :(

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Wollte auch morgen meine Winterreifen drauf machen.


    Nur leider hab ich gerade fest gestellt, dass in einem Reifen ein Nagel steckt.


    Somit muss ich erstmal zwei neue bestellen :(


    Loch flicken lohnt nimmer oder?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Letzte Woche hat mein Primera US-Standlichtmodule verpasst bekommen. Sieht irgendwie richtig edel aus...


    Und gestern hab ich das Auto endlich mal wieder geputzt und ordentlich ausgesaugt. Die Fußmatte auf der Fahrerseite werd ich auch demnächst austauschen dürfen. Mit der Qualität bin ich nicht wirklich zufrieden...


    Und mit den Winterreifen von Semperit bin ich bisher sehr zufrieden. Die fahren sich deutlich leiser als die dämlichen Falken im Sommer!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von Sammy


    Und mit den Winterreifen von Semperit bin ich bisher sehr zufrieden. Die fahren sich deutlich leiser als die dämlichen Falken im Sommer!!!



    du sagst es, meine winter goodyear´s sind auch deutlich leiser als sommer pirelli p zero nero.