Wer hat wieviel km auf Autogas (LPG) mit dem Primera geschafft?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 19.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugelblitz.

  • Ich dachte mir, dass man auch mal eine Liste machen sollte, wo User die gefahrenen km mit Autogas dokumentieren können. So eine Liste habe ich im www für Nissan (p12 - qg18 Motor auch im 1,8 Benziner Almera Tino verbaut) noch nicht gefunden. Wäre nett, wenn ihr zwecks der Übersicht genauso eure Erfahrungen, wie ich hier, niederschreiben könntet. Bitte Diskussionen hier unbedingt vermeiden. Vielen Dank!


    Habe zwar noch nicht lange LPG verbaut, aber ich fange trotzdem mal an, weil ich denke, dass man so besser Erfahrungen mit Autogas sammeln kann.



    Fahrzeug: Nissan Primera P12 Acenta Travler 1,8 Automatik mit QG18 Motor
    gefahrende Km mit Autogas (LPG) : 4400 km
    Einbau der Gasanlage ab Km-Stand: 58.000 KM
    Typ der Gasanlage: Prins
    Typ des Additiv (Ventilschmiermittel) ja / nein : ja > Flashlube und noch Tunap 163 / 164
    Verbrauch bei sehr sparsamer Fahrweise: ca. 8,7 Liter LPG (überwiegend Stadtverkehr)
    Etwaige Probleme mit der Gasanlage gehabt? Wenn ja, welche: keine

    11 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Ja danke aber dass schweift da so vom eigentlichen Thema manchmal ab, dass es mir nichts bringt, zumal auch hier explizit nur Erfahrungen mit dem Primera, wenn möglich P12 (QG18 oder QR20 Motor) ausgetauscht werden sollten.

    3 Mal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • primera P12: ja
    LPG: ja
    nur der motor stimmt bei mir net hab den 2,0 er. darf man da trotzdem mitreden?


    also meiner hatte nach 12Tkm nen Motorschaden und jetze säuft er wieder ol wie ein loch. geht nächste woche mal wieder zum freundlichen ......

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Fahrzeug: Nissan Primera P12 Acenta Traveller 1,8 mit QG18 Motor (Bj.:08/03)
    gefahrende Km mit Autogas (LPG) : 64000 km
    Einbau der Gasanlage bei Km-Stand: 56.000 KM (12/06)
    Typ der Gasanlage: Prins
    Typ des Additiv (Ventilschmiermittel) ja / nein : ja > Flashlube
    Tank: Ringtank 60 ltr.
    Verbrauch: +/- 11,5 ltr/100km
    Etwaige Probleme mit der Gasanlage gehabt? Wenn ja, welche: keine

  • [OFFTOPIC]Darf ich mal ganz blöd fragen: Seid ihr alle arm??? Könnt Ihr Euch kein normales Benzin leisten??? ?( LPG ist was für Behinderte. :stichel:[/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]EDITH: Wobei es beim P12 sowieso egal ist. Ob der nun am schwulen QG stirbt, oder an Autogas...Ey...Määänsss....Ihr seid klug! 8)[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag

    Etwas böse der Ölferich....


    Aber irgendwo stimmts schon. Die eh nicht berauschenden QG18 und QR20 noch mit LPG zu vergewaltigen ist nicht sonderlich klug.

  • Ich tanke nur Super Bleifrei....



    Bin ja kein Vielfahrer mit max. 25 TKM im Jahr. Da lohnt sich kein LPG !

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Darf ich mal ganz blöd fragen: Seid ihr alle arm??? Könnt Ihr Euch kein normales Benzin leisten??? ?( LPG ist was für Behinderte. :stichel:[/OFFTOPIC]


    Alle sind nicht arm aber manche hier haben eben leider in diesen Staat Kinder geboren, welche so dann meist arm geworden sind. Folglich müssen Diejenigen dann irendwo hoffentlich sparen; zumal der Benzinpreis überproportional zum LPG-Preis stetig steigt.


    Und ja ich bin blöd, weil ich in diese egoistische Gesellschaft Kinder geboren habe!


    Zitat


    [OFFTOPIC]EDITH: Wobei es beim P12 sowieso egal ist. Ob der nun am schwulen QG stirbt, oder an Autogas...Ey...Määänsss....Ihr seid klug! 8)[/OFFTOPIC]


    Ob es klug war den P12 auf LPG umzurüsten, wollte ich eigendlich mit diesem Thema hier herausfinden lassen. Das der QR20 Motor hingegen, insbesondere für LPG schwul sein soll, habe ich auch schon gehört aber noch keinen User gefunden, wem der QR20 Motor im P12 mit LPG zerschossen ist.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Etwas böse der Ölferich....


    Aber irgendwo stimmts schon. Die eh nicht berauschenden QG18 und QR20 noch mit LPG zu vergewaltigen ist nicht sonderlich klug.


    Aha, und warum?


    Gruß

  • Na, wenn ich lese, wieviel Km unser User WP12 mit seinem P12 -QG18- bereits auf LPG gefahren ist, dann stellt sich mir schon die Frage an Busfred, warum ich den QG18-Motor dann nicht mit LPG nutzen sollte? Der scheint ja das LPG offenbar im Zusammenspiel mit dem Additiv (Flashlupe) zu vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Fahrzeug: Nissan Primera P11 144 Sport 2,0 (Bj.:11/00)
    gefahrende Km mit Autogas (LPG) : 75000 km
    Einbau der Gasanlage bei Km-Stand: 50.000 KM (09/06)
    Typ der Gasanlage: Stargas
    Typ des Additiv (Ventilschmiermittel) ja / nein : ja > Flashlube
    Tank: Ringtank 60 ltr.
    Verbrauch: +/- 10,5 ltr/100km
    Etwaige Probleme mit der Gasanlage gehabt? Wenn ja, welche: keine


  • Und was hat dein Post mit dem Thread zu tun ?????????????

  • Zitat

    Original von harryGAS
    Ob es klug war den P12 auf LPG umzurüsten, wollte ich eigendlich mit diesem Thema hier herausfinden lassen. Das der QR20 Motor hingegen, insbesondere für LPG schwul sein soll, habe ich auch schon gehört aber noch keinen User gefunden, wem der QR20 Motor im P12 mit LPG zerschossen ist.


    AHA!? Zitat aus diesem Thread!


    Zitat

    Original von master-of-disaster01
    primera P12: ja
    LPG: ja
    nur der motor stimmt bei mir net hab den 2,0 er. darf man da trotzdem mitreden?


    also meiner hatte nach 12Tkm nen Motorschaden und jetze säuft er wieder ol wie ein loch. geht nächste woche mal wieder zum freundlichen ......

  • Zitat

    Original von master-of-disaster01
    primera P12: ja
    LPG: ja
    nur der motor stimmt bei mir net hab den 2,0 er. darf man da trotzdem mitreden?


    also meiner hatte nach 12Tkm nen Motorschaden und jetze säuft er wieder ol wie ein loch. geht nächste woche mal wieder zum freundlichen ......


    Ergänzend füge ich nach Rückfrage an, dass master-of-disaster01 als sein Motor schrottete kein Flashlube verwendete!

    Einmal editiert, zuletzt von harryGAS ()

  • Habe jetzt die 70.000 km erreicht und bin total zufrieden. Anlage iom Dez. 2006 einbauen lassen.

  • Hallo,


    habe letzten Monat beim Freundlichen nachgefragt, ob er mir nicht eine LPG Anlage einbauen würde. Der hat mich dann zwar an einen LPG_Fritzen verwiesen, mir aber gleich mitgeteilt, dass mein P12 2.0 völlig ungeeignet wäre, weil der Motor im Gasbetrieb zu heiß würde. Er meinte, ich solle die Finger davon lassen.


    Was ist denn nun "der Wahrheit" ????



    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

    Einmal editiert, zuletzt von sw461234 ()

  • Leider (oder zum Glück) hat sich unser "Gasmann" abgemeldet. Der einzige der hin und wieder postet und Erfahrung mit LPG un QR20-Motor hat, hatte einen Motorschaden.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist die Wahrheit!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.