Prewoodec für Qashqai

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tt-48.

  • Nachdem ich mir meinen Qasqai (2,0 Benziner tekna) jetzt bestellt habe und der Schock über die lange Wartezeit (5 Monate) sich gelegt hat, mache ich mir jetzt Gedanken, wie man ihn noch schöner machen kann. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Hat von Euch schon jemand mit Prewoodec-Folie im Cockpit gearbeitet? Ich schwanke zwischen Alu gebürstet (habe ich bei meinem P12 - sieht sehr gut aus) und Wurzelholz.


    Über entsprechende Bild würde ich mich freuen. :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Zum modernen J10 paßt ansich nur das gebürstet 'Alu'.


    Beim rotbraunen Leder evtl. auch das Holz.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ autoandi


    Hallo,
    ich habe bei meinem jetzigen auto die Prewoodec-Folie.
    sieht klasse aus ist auch sehr passgenau und hält bombemfest selbst wenn es kochendheiß ist im auto.
    aber die übergänge von folie auf armaturenbrett sieht man da diese folien stärker sind, aber wenn man das in kauf nimmt sind sie ein absolutes top produkt. vorrausgesetzt man hält sich an die gebrauchsanleitung beim reinigen.


    mfg stefan

  • Ich habe die Folie wie gesagt bei meinem P12 in Alu verarbeitet. Ich würde gern Bilder sehen, wie das beim Qashqai aussieht. Bei Leder (schwarz) kann ich mir auch gut Wurzelholz vorstellen, bin mir aber nicht sicher ?(


  • Könntest du mal ein paar Bilder reinstellen?


    Gruss silversurver

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von autoandi
    Meinst Du vom P12?


    Wäre klasse.


    Wenn jemand Bilder von einem QQ hat natürlich noch besser.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von autoandi


    Ich schwanke zwischen Alu gebürstet (habe ich bei meinem P12 - sieht sehr gut aus) und Wurzelholz.


    Hallo,


    nach dem Hinweis habe ich mir die Seiten von Prewoodec mal angesehen. Schaut ja nicht schlecht aus. Zwei Fragen dazu:
    1) Sollten es beide Sätze für den QQ sein oder nur einer (wenn nur einer, welcher)?
    2) Wie kann man das Zeug überhaupt beziehen? Auf den Seiten von Prewoodec konnte ich keinen Shop entdecken...


    Bis dann,
    Kai

  • kaif_98


    a) so wie es sehe brauchst du beide, da das eine für handschufach usw ist und das andere für die bedienkonsole.
    b) bei e-bay gibts sowas.

  • Schau mal in folgenden Shop:


    http://www.sunstop-shop.de


    Günstiger kriegst Du das auch nicht bei Ebay.


    Für welches Dekor würdest Du Dich entscheiden? ?(


    Alu gebürstet - sieht sportlich aus


    oder


    Wurzelholz - wirkt halt im Zusammenhang mit Leder edel.


    Verarbeitbarkeit und Passform ist Klasse.

  • Schade, hätte ich mir gerne bestellt, leider sieht es so aus, das es nur für Fahrzeuge ohne DVD Navi ist, oder sieht das jemand anders?


    Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE


  • Hallo Andi,


    danke für den Hinweis. Die Preise sind ja sogar niedriger als die auf der Prewoodec-Seite genannten und die haben sogar Tönungsfolie. Das Dekor würde ich auf jeden Fall nach der Wagenfarbe wählen. Meine ist Faded Denim (Lunar-Blau), ich schwanke momentan noch zwischen Alu und Titan. Schwarz (Galaxy) und passt wohl nicht, Carbon finde ich ätzend und das zur Verfügung stehende blau ist...sehr...äh...blau ;)


    @Typhoon: eBay weist zur Zeit gerade mal 17 Artikel Prewoodec aus, keiner davon für den Qashqai.


    Bis dann,
    Kai

  • Zitat

    Original von autoandi
    Nachdem ich mir meinen Qasqai (2,0 Benziner tekna) jetzt bestellt habe und der Schock über die lange Wartezeit (5 Monate) sich gelegt hat, mache ich mir jetzt Gedanken, wie man ihn noch schöner machen kann. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Hat von Euch schon jemand mit Prewoodec-Folie im Cockpit gearbeitet? Ich schwanke zwischen Alu gebürstet (habe ich bei meinem P12 - sieht sehr gut aus) und Wurzelholz.


    Über entsprechende Bild würde ich mich freuen. :spring:


    Hat zwar etwas gedauert, aber bitte sehr:


    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=24753&sid=#


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällts. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Hallo! Hätte da eine Frage an dich, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir dies zuzulegen. Ist die Farbe des Prewoodec-Produktes (Alu) ident mit den original Ringen an der Lüftungsaustritten???? Wie war die Montage und wie gut haftet das Ding?? Danke für jede Info LOKI

  • Hallo,
    fürs Navi paßt es nicht.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von loki1163
    Hallo! Hätte da eine Frage an dich, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir dies zuzulegen. Ist die Farbe des Prewoodec-Produktes (Alu) ident mit den original Ringen an der Lüftungsaustritten???? Wie war die Montage und wie gut haftet das Ding?? Danke für jede Info LOKI


    Die Helligkeit des Dekors stimmt nach meinem Empfinden mit den Ringen praktisch überein. Einzige Einschränkung ist, dass das Dekor bei genauerem Hinsehen sehr dünne waagerechte Linien hat (Alu gebürstet also). Das stimmt weder mit den Ringen noch mit dem Look der Türgriffe innen (Riffellook) überein.
    Aber um das zu bekritteln, muss man glaube ich schon ziemlich fanatisch sein.
    Ich bin jedenfalls froh, dass nach der Abdunkelung durch die Sonnenblenden (Scheibenfolie) der Innenraum wieder etwas heller geworden ist.


    Und wie ich finde, schön sieht es auch aus.


    Kai


    EDIT:
    Montage und Haftung hatte ich vergessen. Also: Obwohl ich eher der unbegabte Grobmotoriker bin, hatte ich relativ wenig Schwierigkeiten. Die kleineren Stücke waren leicht, auch das Teil für das Handschuhfach habe ich noch alleine hinbekommen. Schwieriger war nur das Stück über dem Radio und der Mittelbelüftung, dafür braucht es vier Hände.
    Die Klebewirkung war genau richtig, wenn man es angelegt hat und es passt noch nicht ordentlich, kann man es ohne allzu grosse Probleme wieder abziehen - notfalls auch mehrmals. Wenn alles sitzt, mit dem Föhn erhitzen und andrücken, fertig. Ich habe beide Sätze gekauft und war nach etwa einer halben Stunde fertig.

  • Hallo ich habe mit einem netten Herren vom Sunstop-Shop in München telefoniert. Der sagte mir, das sich die Anfragen bezüglich der Prewoodec Dekorfolie häufen aber er könne mir keine Auskunft geben wann und wie die Produktion für den QQ mit Navi beginnt. Ich habe kurzer hand eine E-Mail an Prewoodec in Pforzheim geschrieben und als Antwort folgende erhalten. Das sie momentan dabei sind einen QQ mit Navi zu vermessen und sich für das Interesse an Ihr Produkt bedanken. Ich solle mich in ca. 3-4 Wochen nochmal melden, dann können sie mir einen genauen Termin sagen wann die Dekofolie für den QQ mit Navi bestellbar ist. 8)





    Sobald ich was neues erfahre schreibe ich ins Board