Klimaanlage defekt ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronsen.

  • Hallo ZUsammen,


    Jetzt wo es so warm war wolte ich die Klima an machen, aber mehr als heiße Luft kam da nicht raus.


    Dafür hörte man aber ein Geräusch als wenn irgendwo eine Leitung undicht wäre, das Geräusch kam aus dem Bereich des Fußraum unterseitedes Handschuhfaches beim Beifahrer.


    Weiss jemand ob dort Komponente des Klimaanlage sind oder was das sein kann ?


    Gruß
    Holly

  • Da unten muss irgendwas von der Klima sein, jedenfalls schaute da mein :) nach, als bei mir die KA mal undicht war. Wurde auf Garantie behoben.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Da unten muss irgendwas von der Klima sein, jedenfalls schaute da mein :) nach, als bei mir die KA mal undicht war. Wurde auf Garantie behoben.


    Haargenau richtig, hinter dem unteren Handschuhfach sitzen die Heiz-/Kühleinheit, Gebläse usw.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Da unten muss irgendwas von der Klima sein, jedenfalls schaute da mein :) nach, als bei mir die KA mal undicht war. Wurde auf Garantie behoben.


    Danke für die Antworten !!


    Leider ist die Garantie bei mir abgelaufen (3 jahre im Mai rum und hab 107TKM) drauf.


    Gruß
    Holly



  • Na toll, daß paßt ja wieder. :rolleyes:


    Aber nicht entmutigen lassen und trotzdem versuchen. Vielleicht übernimmt Nissan ja zumindest einen Teil der Kosten. Es soll ja noch Wunder geben. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)


  • Ich hoffe ja das es nur eine kleinigkeit ist die da eventuell defekt ist X(

  • Bei mir waren das ganz simpel zwei Leitungsdichtungen. Das Prob schien der Werkstatt aber schon bekannt zu sein, da die Garantieregulierung sofort angeboten wurde.


    107 kilo, soweit ohne größere Probleme?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Xipe Totec


    Ja genau, einmal wurde vorsorglich der CD Wechseler getauscht ansonsten nur die üblichen Beschwerden (Heckklappe).


    Gruß
    Holly

  • bei mir hatte sich vor 2 jahren die kühlflüssigkeit der klimaanlage durch eine defekte dichtung verabschiedet. wurde auch dauf garantie behoben...


    zweites lackieren der heckklappe steht auch an, garantieantrag wurde bereits eingereicht :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dieses merkwürdige Geräusch aus dem Handschuhfach hatte ich auch, was mich auf eine leere Klimaanlage schließen lies. Mein :D wechselt nun den Klimakondensator ( Haarriss ) und die komplette Bedieneinheit der Klimaautomatik ( die hat zu allem Übel auch noch einen Spannungsfehler).


    Nun ja, "nebenbei" gibt es noch neue Injektoren und eine neue Dachreeling rechts ( Rost). Alles noch auf Garantie.


    EZ 01.06.2005 75000km