sr20 getriebe auf sr20det motor???

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • hi leute.


    fragt mich lieber nich wie ich auf die idee komm oder was ich vorhab ;)


    aber mich würde mal interessieren ob ein getriebe vom primera (sr20de) auf einen motor vom 200sx (sr20det) passen würde?


    wenn ja würde das getriebe die kräfte auch aushalten oder eher nich?


    danke schon mal im vorraus!

  • Hallo,


    Das Getriebe würde nicht passen da der SR20DET Motor eine größere Kupplung hat.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Hallo,
    Mhhh kann ich nicht sagen ob das geht. Aber eigentlich spricht nix dagegen denke ich mal so.
    Mfg

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    4 Mal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()

  • In Sachen Kupplung würde ich dann aber Aufrüsten... denn 150PS gegen 200PS oder mehr... das macht die net lange mit...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • is bestimmt irgendwie möglich, aber der wird nicht ohne grund eine größere kupplung haben :stichel:

  • Meinte nich mal irgendwer das die rechte Antriebswelle nich am Block vorbei geht beim SR20DET aussem S14? Oder lag das nur an den Anbauteilen?
    ?(

  • Hallo,
    wo ihr gerade über getriebe redet...
    wisst ihr wieviel das gertieben kupplung usw vom n 16a 2.2dci aushält weil wollt da wohl was drann machen aber kp ob das mit den gertiebe klar geht..
    danke schon mal

  • ja das hatte ich mir gedacht aber wollt so ende des jahres mal son bischen ps also so in die richtung 200ps...
    also nissan sagt das noch ohne großen aufwandt zu machen!
    hoffe er hat recht sonst bleibst beim chip *gg*

  • 200PS ohne großen Aufwand? Wer hat dir das den verzapft?! Um die zu erreiechen brauchst du Chiptuning, Komplette Abgasanlage, größeren Ladeluftkühler, polierte Ansaugbrücke, größere Kraftstoffpumpe und und und.


    Nicht zu vergessen die Folgekosten (bessere Bremsanlage, Kupplung, Getriebe, etc.pp)


    Sry aber die 200PS sind nur mit hohem monäterem Aufwand zu holen (>3000€).


    @Driftbitch:


    Du willst doch nicht ernsthaft deinen N16 auf einen SR20DE(T) Motor umrüsten oder? Du hast doch erst vor kurzem über 1000€ für ne komplette Anlage hingelegt - oder?!

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • ich hab in meinem sunny nen sr20det drin, das normale sr20de getriebe passt in verbindung vom tausch der kupp lung und schwungscheibe (ebenfalls sr20de)
    kupplung muss da schon was gutes rein, am anfang hatte ich auch kein sperrdifferential drin, da macht das ganze echt keinen spass


    fast alle gänge einseitig eine schwarze spur zu haben ist doch doof


    jetzt mit sperre gehts mal ab nach vorn ;)

  • Zitat

    Original von Belgier84
    ich hab in meinem sunny nen sr20det drin, das normale sr20de getriebe passt in verbindung vom tausch der kupp lung und schwungscheibe (ebenfalls sr20de)
    kupplung muss da schon was gutes rein, am anfang hatte ich auch kein sperrdifferential drin, da macht das ganze echt keinen spass


    fast alle gänge einseitig eine schwarze spur zu haben ist doch doof


    jetzt mit sperre gehts mal ab nach vorn ;)


    :love:

  • @ Flasher: verdammt.... kannst du gedanken lesen???? :D:D:D


    ja das hab ich mir letztens auffer autobahn nach karlsruhe mal überlegt...
    keine ahnung wie ich auf den trichter gekommen bin aber ich dachte mir mal fragen geht ja ;)


    @ all: ja ich weiss es kostet einiges und ich muss fahrwerk, bremsen, chasis und so auch anpassen.


    hab ich mir auch nur mal gefragt obs überhaupt passen würde.


    hmm... mal schauen ;)

  • @Driftbitch


    Ich kann deine Gedanken bis nach Säckingen hören :smileysex: :finger:


    Da sind schon alleine an der Trennwand zum Fahrgastraum größere Umbauarbeiten, weil, soweit ich informiert bin, der SR20DET nur längst verbaut wurde.


    Das allergrößte Problem dürfte aber immer noch der TÜV sein. Wünsch dir viel Spaß dabei den SR20DET auf Euro3-Norm zu kastrieren ;)


    BTW: Ich hab bisher immer noch nicht deinen Almi in Real-Life gesehen, und das obwohl ich recht häufig in Weil und Umgebung bin.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • nicht weit genug informiert ...


    200sx sr20det sind nur längs montiert und passen auch nicht an sr20de getriebe, anlasser usw passt alles nicht


    gti-r motoren passen ohne probleme
    halter von gti-r übernehmen und rein damit
    einziges problem ist das die rechte antriebswelle nur mit 2 schrauben festgemacht werden kann da am r block da nichts vorgesehen ist, nachbohren und gewinde rein geht nicht weil da kein gussknubbel ist ...

  • Ja ja wieder mal die alte geschichte ;)


    Warum nimmst du nicht nen QR25DE???


    Da könnte ich dir sogar sagen was du fast alles für den umbau brauchst.....



    ABER fang lieber jetzt an mit sparen und meld dich dann in 1 Jahr bei mir :stichel:


    Kann dir nur sagen das mein Umbau bis jetzt ca 7000€ gekostet hat und eine engültiges ende ist noch nicht in sicht.... :heul:


  • Das wollte ich ihm als nächstes Vorschlagen, dass er sich mal bei dir meldet - aber da du das ja schon selber übernommen hast :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.



  • :Bier:

  • Zitat

    Original von Flasher
    200PS ohne großen Aufwand? Wer hat dir das den verzapft?! Um die zu erreiechen brauchst du Chiptuning, Komplette Abgasanlage, größeren Ladeluftkühler, polierte Ansaugbrücke, größere Kraftstoffpumpe und und und.


    Nicht zu vergessen die Folgekosten (bessere Bremsanlage, Kupplung, Getriebe, etc.pp)


    Sry aber die 200PS sind nur mit hohem monäterem Aufwand zu holen (>3000€).


    Er fährt den Diesel, größeren LLK, Chip und Turbo -> fertig.


    LLK bekommst man relativ günstig, nur der Turbo wird das teure Sahnestück, wenn er Neu kommen soll.
    Vor allem darf man ihn auch nicht zu groß dimensionieren, da sonst der Vorteil des Diesels (viel Drehmoment bei geringen Drehzahlen) pfutsch ist.
    Am besten Hybridturbo, d.h. kleines Antriebsrad und großes Verdichtungsrad.