Der Politik & Parteienthread a.k.a. "Die Grünen"

Es gibt 686 Antworten in diesem Thema, welches 64.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.


  • Er hat hat in dem Fall auch völlig Recht, nur gehört er genau zu denen, die anderen im gleichen Fall postwendend mangelnde Toleranz und Fremdenfeindlichkeit unterstellen.
    Und genau das zeigt das er ein Voll*****en ist.


    Fincki
    Den türkischen Rassismus in Bezug auf die Kurden kenne ich sehr wahrscheinlich besser als du, denn ich habe Kurden und Türken als Kollegen.
    Gegen den krankhaften Nationalismus der Türken sind unsere Neonazis Waisenknaben.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Die Grünen meinen das ernst.
    http://www.rp-online.de/politi…ions-Soli_aid_908103.html
    Was kommt als nächstes?
    Ach ja.
    Zweitakt Motorroller sind auch irgendwie ganz voll krass unöko.
    http://www.welt.de/politik/deu…s-dem-Verkehr-ziehen.html
    Ich für meinen Teil habe es aufgegeben diesen Deppen klarzumachen das Strom nicht aus der Steckdose kommt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • heheheee


    ja die sollen sich selber aus dem verkehr ziehen.
    Das sind die, die als Privatfahrzeug einen alten Daimler 123 er haben min em fetten Diesel drin der Qualmt als ob die Welt untergeht.


    jaja die Grünen
    was soll man zu diesen Typen sagen?
    Am besten nix weils sinnlos ist.


    bei denen kommt der Strom aus der Steckdose
    Die Milch vom Aldi
    und die Post aus dem briefkasen
    Ihr Adli hat bahnanschluss
    und Konsumgüter wachsen in den regalen


    Warum haben die Grünen eigentlich Autos?
    Warum fahren die nicht mit dem Bus oder der Bahn ?


    Und wenn die Biermarke jetzt ein verschlüsselter weltuntergangscode ist ja was ist dann das gute 4711 ?
    muss die welt erzittern?
    Werden wir ein Weltuntergangs scenario erleben?


    Was werden unsere Eltern dazu sagen

  • Bei aller berechtigten Kritik ist mit eine Abo-Oppositionspartei mit ihren Spinnereien lieber als zwei große Volksparteien die das Volk wechselweise an Energie-, Pharmakonzerne und Banken verhökern, idealerweise auf kosten der Sozialsysteme.


    Und wenn die zwei großen so weitermachen dann ist es in vielleicht gar nicht so langer Zeit wirklich so dass heutige Oppositionsparteien ihre teilweise spinnerten Ideen tatsächlich umsetzen können.


    Also schmipft nicht auf eine Partei die in Jahrzehnten neben viel Spinnerei auch eine ganze reihe dringend notwendiger Punkte zu politischen Grundsatzthemen gemacht hat, sondern auf zwei große Volksparteien die in den letzten Jahren eindrucksvoll beweisen haben dass sie inzwischen von kaum etwas so weit entfernt sind wie von ihrem Volk!


    Normalerweise kann eine Demokratie so etwas alleine regeln. Normalerweise!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wenn man sich die Entwicklung der Grünen unter dem Aspekt ansieht dass sie in den Jahren als sie politischen Gehör gefunden hatten aber noch nicht oder wenig in Regierungsverantwortung waren ein interessanter "Stichwortgeber" für die etablierten Parteien waren, die in den Folgenjahren viele "grüne" Argumente z. B. zum Thema Umweltpolitik in ihre Programme aufgenommen und vielfach auch umgesetzt haben (denn keiner der etablierten wollte ja gerne dass die Grünen 20 % der abgegebenen Wählersteimmen erhalten), dann ist es derzeit m. E. wirklich keine schlechte Idee die Linken zu wählen um die allgemeine Demontage unserer Sozialsysteme einzudämmen.


    Die FDP wäre in diesem Punkt wenig hilfreich. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nein, sie korrumpiert! Und wenn man sich die Lebensläufe vieler Politiker die das Ruder in diesem land in der Hand halten ansieht, dann stellt man fest dass die meisten ihre politische Karriere systematisch geplant und aufgebaut haben. Da bilden die ex-DDR´ler fast noch eine löbliche Ausnahme da sie vor 1989 ja in den allermeisten Fällen nichts mit Politik zu tun hatten!


    Und wer quasi "von klein auf an" - und fast immer unter erheblicher Protektion "altgedienter" - in Amt und Würden gelangt ist hat auf dem Weg dorthin sowieso meist schon alle moralischen Skrupel abgelegt. Das politische System in unserem Land ist heutzutage leider viel mehr von Intrigen, Seilschaften und Geschachere denn von Idealen oder gar Sachkenntnis geprägt, zuminst auf den Ebenen wo es tatsächlich um die "Macht" geht.


    Und die Unverhohlenheit ist unbeschreiblich mit der heute die Energiewirtschaft der Regierung ihre Bedingungen für die Verlängerung der AKWs diktiert (und der für die Reaktorsicherheit zuständige Umweltminister an diesem Poker noch nicht einmal beteiligt ist. Wofür haben wir den denn eigentlich), es inzwischen für die "jüngeren" (zu denen ich mich mit über 40 auch zählen muss) "selbstverständlich" ist dass man sich nicht auf die staatliche Rente verlassen kann (trotzdem jeden Monat nicht unerheblich einzahlen darf) sondern außerdem noch am größten staatlichen Förderprogramm für die privaten Rentenversicherungen teilnehmen darf und muss will man später noch über etwas Geld verfügen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Kannst ja FDP oder Die Linke wählen. :idee:


    FDP.... Das ist nicht dein Ernst oder? Die sind ja in den Prognosen bald unterhalb der Piraten zu finden. :D Und das ist auch gut so!


    Dass wir über Union und SPD nicht diskutieren brauchen, ist denk ich klar. Da bleibt eigentlich nur die Linke über..... Aber die Linke.... das ist doch diese fiese SED-Nachfolgepartei. Die ist doch unwählbar!
    Jedoch dürfte nach der Logik auch keiner mehr in die katholische Kirche gehen, denn die hat sich ja auch nach den Kreuzzügen eigentlich als völlig wertfrei gezeigt.....

  • Du kannst hier Wählen was du willst.


    An die Macht gewöhnt sich jeder ganz schnell.


    Dann sind alle Ankündigungen und Versprechen Makulatur.


    Egal welche Partei das auch sein mag.


  • Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet....


    Das von dir genannte Problem sieht man aber gerade bei den Grünen sehr eindrucksvoll. Anfangs noch für eine mMn gute Sache gekämpft, nun eingeknickt und in gewisser Weise auch lobbygesteuert.


  • Die LInke sollte man aus dem Grund nicht wählen, weil sie größeren Durchfall in die Welt posaunen als es hier den grünen vorgeworfen wird....


    Unumsetzbare Phrasen die nur den intellektuell minterbemittelten als sinnig und logisch erscheinen. Perfektes Phrasendreschen für die Harz IV Gesellschaft und Bildzeitungskonsumenten. Umsetzbar oder gar finanzierbar ist kaum was von dem Abfall den die Vorschlagen.


  • z.B.? ;)

  • Ich bin dafür das endlich die seit jahrzehnten überholten Zweitakter von der Straße verschwinden. Geht ja auf keine Kuhhaut was die hinten rausblasen. Jeder GTI-R ist um ein Vielfaches sauberer.


    Gruß


  • Klatsch ich Montag oder Dienstag ausreichend Beispiele hin dann hab ich zeit ;)

  • Zitat

    Original von churchi
    Da bleibt eigentlich nur die Linke über..... Aber die Linke.... das ist doch diese fiese SED-Nachfolgepartei. Die ist doch unwählbar!


    Warum ist sie das für Dich?


    Wenn man das so aufzäumt dann ist die CDU legitime Nachfolgerin der Zentrumsparteil die aktiv dabei mitgewirkt hat Adolf Hitler an die Macht zu bringen.


    Zitat

    Original von churchi
    Das von dir genannte Problem sieht man aber gerade bei den Grünen sehr eindrucksvoll. Anfangs noch für eine mMn gute Sache gekämpft, nun eingeknickt und in gewisser Weise auch lobbygesteuert.


    Das is ja das was ich schrieb: Heute zum Mehrheitsbeschaffer für wechselnde Koalitionspartner verkommen, aber man darf nicht unterschätzen dass sie wichtige und seinerzeit notwendige Impulse gegeben haben die von den anderen Parteien zwangsläufig übernommen wurden, da sie den Grünen nicht das Feld überlassen wollten.


    In unserem leider massiv vom Klüngel beherrschten Parteiensystem sind es m. E. einzig diese Gruppierungen die - indirekt - in der Lage sind noch etwas zu bewegen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von churchi
    Da bleibt eigentlich nur die Linke über..... Aber die Linke.... das ist doch diese fiese SED-Nachfolgepartei. Die ist doch unwählbar!


    Warum ist sie das für Dich?


    Da war Ironie versteckt. ;) Ich habe gehofft, dass jemand den hier kennt:


    oqvsoze7w8g


    Geht man nach dem Prinzip des "geringsten Übels" bleibt einem imho nur diese fiese Linkspartei. :O

  • Zitat

    Original von churchi
    Da war Ironie versteckt. ;) Ich habe gehofft, dass jemand den hier kennt:


    Kenne ich, und recht hat er.


    Und da ist es m. E. am effektivsten die großen Übel bestmöglich zu ärgern, so eingeschränkt die Möglichkeiten da in unserem System auch sind.


    Und wenn die heutigen "Störfaktoren" im Zentrum der Macht angelangt sind muss man halt wieder nach neuen Störfaktoren Ausschau halten. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Neee nicht aus der Steckdose sondern aus sauberen Kohlekraftwerken :lachwalzen:
    Sorry aber irgendwo hackt es bei denen


    Die werden irgendwann die ersten sein die auf die Straße gehen um die Sonne zu verklagen weil man nachts keinen Solarstrom bekommt um ihre Anti-Atomdemos zu planen :wand: