370Z-Laberecke

Es gibt 549 Antworten in diesem Thema, welches 96.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuickNick.

  • Mein Vater hat nen 370Z die Nürburgring Edition. Fährt sich Richtig schön. Und die Vmax ist auch schnell erreicht der muss sich garnicht mehr so abquälen ab 230 wie der 350Z. Vom Innenraum sieht er sehr Edel aus 100mal besser als das Vorgängermodell zumindest das 280PS Modell.
    Ich finde den Wagen geil :Sex:

  • Kann nur sagen: perfektes Fahrzeug!
    Der Innenraum ist mit dem orangen Leder grosszügig und edel aufgemacht.
    Leider ist der Ton noch einwenig brav, wird aber sicher noch kommen:-)


    Die Leistung ist echt brachial und lädt zum rasen ein:-( so muss ich vorsichtig sein!


    Einzig das Instrument auf der linken Seite im Cockpit ist wirklich grenzwertig... aber eben... da lässt sich drüber hinweg schauen;-)


    Gruss und happy drift!

    • Offizieller Beitrag

    Im 'Fachblatt' AB war der Z34 natürlich unterlegen gegen TT RS und Cayman S.


    Fürs Design bekam der TT mehr Punkte. :bla: :lachwalzen: :wand:

  • OK.


    Das der Schranz nicht gegen einen Porsche gewinnen kann/darf ist klar.


    Aber - selbst ich - tät den Z einem Audi vorziehen.


    Der "Testbericht" ist mal wieder typisch AB.


    Gemacht für minderbemittelte Deutsche, die ALLES was in der AB steht für bare Münze halten.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im 'Fachblatt' AB war der Z34 natürlich unterlegen gegen TT RS und Cayman S.


    Fürs Design bekam der TT mehr Punkte. :bla: :lachwalzen: :wand:


    Und das wundert dich noch? Man! Kündige das Abo doch mal... Beziehe lieber die Autozeitung


    Lass mich raten (ich habe den Test nicht gelesen),der Z34 ist zu sportlich,zu kompromisslos. Der TT ist eben das "rundere" Angebot ohne große Schwächen,zwar macht der Z mehr Spaß,aber eben ,ja eben drum gewinnt er nicht! So ählich?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Das ist ein Nissan Blaues Feuer...da kennt man keine Verwandten...Nissan ist eine unterschätzte Automarke :)

    • Offizieller Beitrag

    Nee. Anders.


    RS und S sind auf der Piste sportlicher.


    Aber im Alltag hat der TT mehr Platz, Kofferraum, Qualität usw. :D


    Der Z war hier eher zu zahm.


    Aber er kostet 20 T bzw 40 T weniger. :eek: :respekt:


    Also dieses Allerweltsschießschartendesign gefällt den Testern besser als der scharfe Z34. :wow:


    Was aber krass war sind die Fahrwerte des RS. 4,5s auf 100! :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    ...egal.
    Würde den Z den anderen Teilen zu jeder Zeit vorziehen. Für das Geld (Preisdif.) kann man sich doch 'nen netten Kompressor drauf schnallen.



    Einzig das Gewicht des Pörsche ist interessant. :idee:

  • Busfred,Nissan und die A.B haben gewonnen :)


    Kommen wir zur Huldigung zurück..


    Ein Fantastisches Automobil

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...egal.
    Würde den Z den anderen Teilen zu jeder Zeit vorziehen. Für das Geld (Preisdif.) kann man sich doch 'nen netten Kompressor drauf schnallen.



    Einzig das Gewicht des Pörsche ist interessant. :idee:


    Die Frage darf erlaubt sein ,darf man sein Geld für Image derart verbrennen und 40000,-€ in den Ofen hauen,damit ein Pferd auf der Motorhaube prangt?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag


    Mir ist Image relativ egal.
    Dewswegen fahre ich die (mittlerweile bis auf Ausnahmen wie Z34, R35, V36) Versagermarke schon seit 1997. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Was aber krass war sind die Fahrwerte des RS. 4,5s auf 100! :mmmm:


    Stimmt schon. Wie im Ami-Test. Auch beim Cayman.
    Beim 370Z gabs auch Beschleunigungswerte (autom. und manuell) von 4,6 bis 5,3 auf 60 mph.
    Warum es auch immer bei den deutschen Tests langsamer ist. Scheint wohl so manipuliert zu sein, wie oft die Ergebnisse. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch das dann gerade in der AB der Z bzw. auch der GT-R deutlich langsamer sind.


    Auch der alte Z33 schaffte hier ja seltenst mal die Werksangaben.

  • http://www.autobild.de/artikel…oupes-im-test_952977.html


    Zitat Autobild: Der Sportwagen alter Schule ist wegen zu vieler kleiner Schwächen gegen die Edel-Deutschen chancenlos. Nissan´s 370z ist nur Dritter, aber kein Verlierer. Er glänzt als Sympathieträger: Nach Punkten hat er keine Chance gegen die Konkurrenz. Bei der weicheren Fahrspaß-pro- Euro-Relation liegt er vorn.


    Da sag ich zur Autobild nur noch eins :flipa:

  • Dinge wie die ausufernde Öltemperatur sind - wie beim GT-R - bei einem Sportwagen einfach nicht hinnehmbar. Das macht den 370Z ohne Modifikationen zu einem sportlich aussehenden Coupe aber ganz sicher nicht zu einem Sportwagen, mit dem man ohne Bedenken auf die Rennstrecke fahren kann.


    Es ist ja schön, dass das im Alltag keine Probleme macht. Sportwagen testet man aber nicht im Alltag. Genausowenig testet man z.B. die neuen Sparwunder auf einer Rennstrecke...