@ tt
Ich muß nichts belegen.
Du behauptest das 'alle Japaner' unter Werksangabe liegen.
Ich kenne einige Nissanmotoren die lagen gern und weiter drüber!
Und zurück zum Thema mit Messungen oder Stories zum Thema Leistung.
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.
@ tt
Ich muß nichts belegen.
Du behauptest das 'alle Japaner' unter Werksangabe liegen.
Ich kenne einige Nissanmotoren die lagen gern und weiter drüber!
Und zurück zum Thema mit Messungen oder Stories zum Thema Leistung.
ZitatOriginal von tt-48
Ich glaube nicht, das es nur 16 mehr sind. Glaube nicht das es 150 Orginal sind. Japaner liegen immer drunter. Verbrauch 6,8 Liter. 220km/h werden schnell erreicht, Orginal ab 190 Qwälerei.
Gruß
Und die Franzosen?
Manuel
Zitat[i]
Dass ich bisher jeden X3 und auch fast jeden X5 auf der Bahn stehen lassen konnte, ist aber auch kein Fehler
Bis dann,
Kai
Vielleicht solltest Du Dich ab jetzt mit Gegnern messen, die Deinem gigantischen "PS-MONSTER" gewachsen sind?!?
Ja, schon - Fahrzeuge sind schliesslich Zwei-Komonenten-Systeme: sie bestehen aus Fahrzeug und Fahrer!
Meine Theorie ist, die X3- und X5-Käufer sind im Durchschnitt etwas älter, da fährt man nicht mehr ganz so ... dynamisch
Neulich auf der Sauerlandlinie hatte ich einen X5 vor mir, der etwa 180 fuhr. Nach einiger Zeit fuhr er bergan auf die Mittelspur, trat aber gleichzeitig das Pedal durch . Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn schaffe, aber nach etwa 500 m kam ich an ihm vorbei (was ihm nebenbei bemerkt so sehr auf die Nerven ging, dass er mich schliesslich in einer Baustelle überholte - mit einer Geschwindigkeit, die ihn im Falle eines Falles sicher den Führerschein gekostet hätte).
Ich habe auch schon öfter bemerkt, dass sich des öfteren Fahrer anhängen, wenn ich sie überholt habe; vielleicht, um zu zeigen, dass sie mithalten können. Aber bei Geschwindigkeiten um 200 geben die für gewöhnlich nach etwa 5 Minuten auf. Ich denke, dass das Fahren einer solchen Geschwindigkeit über 30 Minuten und mehr etwas Übung erfordert - wahrscheinlich mehr, als die Leute haben.
Kai
Es gibt solche und solche "Oldies".
Mein Vater wird nächstes Jahr 60 und quetscht sehr oft alles aus seinem 200 PS Hobel raus.
Und das nächste Auto soll mehr Bums haben
ZitatAlles anzeigenOriginal von kaif_98
Ja, schon - Fahrzeuge sind schliesslich Zwei-Komonenten-Systeme: sie bestehen aus Fahrzeug und Fahrer!
Meine Theorie ist, die X3- und X5-Käufer sind im Durchschnitt etwas älter, da fährt man nicht mehr ganz so ... dynamisch
Neulich auf der Sauerlandlinie hatte ich einen X5 vor mir, der etwa 180 fuhr. Nach einiger Zeit fuhr er bergan auf die Mittelspur, trat aber gleichzeitig das Pedal durch . Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn schaffe, aber nach etwa 500 m kam ich an ihm vorbei (was ihm nebenbei bemerkt so sehr auf die Nerven ging, dass er mich schliesslich in einer Baustelle überholte - mit einer Geschwindigkeit, die ihn im Falle eines Falles sicher den Führerschein gekostet hätte).
Ich habe auch schon öfter bemerkt, dass sich des öfteren Fahrer anhängen, wenn ich sie überholt habe; vielleicht, um zu zeigen, dass sie mithalten können. Aber bei Geschwindigkeiten um 200 geben die für gewöhnlich nach etwa 5 Minuten auf. Ich denke, dass das Fahren einer solchen Geschwindigkeit über 30 Minuten und mehr etwas Übung erfordert - wahrscheinlich mehr, als die Leute haben.
Kai
*ich wollte mich ja nicht einmischen - aber was macht man nicht alles für das 1000. posting*
Der X5 mit 3,0 Benzinmotor (272 PS/315 Nm) hat eine reale Vmax von 225 km/H; der 3,0 Diesel (235 PS/520 Nm) eine Vmax von 216 km/h. Aber sicher war es einer der etwas älteren Herren...
Wegen denn Chip
Bei uns im QQ ist ein Chip von Speedhawk dieser kostet 220€ hat 10 stufen
0 keine veränderung der Kennlinie
1 ECO Modus bis stufe 4
5 ist ein zwischenspiel von geringer leistungsanhebung und Eco
6 leichte anhebung der kennline
diese geht bis 9
Dabei gibt es eine Fernebdinung zum ein und ausschalten des Chips
Man schließt ihn nur an der Comonrail drückdsensor an also Plug and Play
Dieser ist echt hammer in der leistung und kein eingriff ins STRG
MFG: Patrick
PS: Wenn jemand intresse hat kann sich bei mir melden
Beim X-Trail QQ D40 etc ca 5-10 min einbauzeit
ZitatDieser ist echt hammer in der leistung und kein eingriff ins STRG
Die CR Hochdruck Pumpe, die Leitungen und die Düsen werden sich auf Dauer Bedanken.
Das ist absolutes PFUSCH TUNING. Es werden statt einer angepassten Software, einfach nur per Holzklottzmethode Sensordaten verfälscht.
ZitatOriginal von adam.p
Es gibt solche und solche "Oldies".
Mein Vater wird nächstes Jahr 60 und quetscht sehr oft alles aus seinem 200 PS Hobel raus.
Und das nächste Auto soll mehr Bums haben
Er soll deinen Tauschfilter nehmen
Gruß
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was du damit meinst ?
ZitatOriginal von adam.p
Das ist absolutes PFUSCH TUNING. Es werden statt einer angepassten Software, einfach nur per Holzklottzmethode Sensordaten verfälscht.
Mir geht's auch nicht ganz ein: Ein Auto für round about 30000 Euro und dann fehlen die letzten Centstücke, um ein vernünftiges Tuning zu kaufen...
Nun fang doch nicht wieder an, die alte Leier.
Gruß
ZitatOriginal von tt-48
Nun fang doch nicht wieder an, die alte Leier.
Na wer hat denn die alte Leier angestimmt? Na?
Schau mal hier:
ZitatOriginal von tt-48
War aber sehr postiv überrascht und das für 100€ von MAL.
Die meisten sagten ja das dies Mist ist.
Ich sagte ja schon damals das man was merkt.
Luftdruck 955 mbar, Lufttemperatur 51° C
Dass Mehrleistung vorhanden ist, hat nie jemand bestritten, es ging um die Art und Weise, wie mehr Sprit eingespritzt wird und die Auswirkung auf die Haltbarkeit von Motor und Nebenaggregaten und z.B. das Abgasverhalten des Fahrzeugs. Hast Du Dich eigentlich schon um die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gekümmert?