Leistungsmessung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

    • Offizieller Beitrag

    @ tt


    Ich muß nichts belegen.


    Du behauptest das 'alle Japaner' unter Werksangabe liegen.


    Ich kenne einige Nissanmotoren die lagen gern und weiter drüber!


    Und zurück zum Thema mit Messungen oder Stories zum Thema Leistung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Ich glaube nicht, das es nur 16 mehr sind. Glaube nicht das es 150 Orginal sind. Japaner liegen immer drunter. Verbrauch 6,8 Liter. 220km/h werden schnell erreicht, Orginal ab 190 Qwälerei.
    Gruß




    Und die Franzosen? ;)




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    [i]


    Dass ich bisher jeden X3 und auch fast jeden X5 auf der Bahn stehen lassen konnte, ist aber auch kein Fehler ;)


    Bis dann,
    Kai


    Vielleicht solltest Du Dich ab jetzt mit Gegnern messen, die Deinem gigantischen "PS-MONSTER" gewachsen sind?!? :confused:

  • Ja, schon - Fahrzeuge sind schliesslich Zwei-Komonenten-Systeme: sie bestehen aus Fahrzeug und Fahrer!


    Meine Theorie ist, die X3- und X5-Käufer sind im Durchschnitt etwas älter, da fährt man nicht mehr ganz so ... dynamisch :clown:
    Neulich auf der Sauerlandlinie hatte ich einen X5 vor mir, der etwa 180 fuhr. Nach einiger Zeit fuhr er bergan auf die Mittelspur, trat aber gleichzeitig das Pedal durch 8o . Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn schaffe, aber nach etwa 500 m kam ich an ihm vorbei (was ihm nebenbei bemerkt so sehr auf die Nerven ging, dass er mich schliesslich in einer Baustelle überholte - mit einer Geschwindigkeit, die ihn im Falle eines Falles sicher den Führerschein gekostet hätte).


    Ich habe auch schon öfter bemerkt, dass sich des öfteren Fahrer anhängen, wenn ich sie überholt habe; vielleicht, um zu zeigen, dass sie mithalten können. Aber bei Geschwindigkeiten um 200 geben die für gewöhnlich nach etwa 5 Minuten auf. Ich denke, dass das Fahren einer solchen Geschwindigkeit über 30 Minuten und mehr etwas Übung erfordert - wahrscheinlich mehr, als die Leute haben.


    Kai

  • Es gibt solche und solche "Oldies".


    Mein Vater wird nächstes Jahr 60 und quetscht sehr oft alles aus seinem 200 PS Hobel raus. :D


    Und das nächste Auto soll mehr Bums haben :D


  • *ich wollte mich ja nicht einmischen - aber was macht man nicht alles für das 1000. posting*
    Der X5 mit 3,0 Benzinmotor (272 PS/315 Nm) hat eine reale Vmax von 225 km/H; der 3,0 Diesel (235 PS/520 Nm) eine Vmax von 216 km/h. Aber sicher war es einer der etwas älteren Herren...

  • Wegen denn Chip
    Bei uns im QQ ist ein Chip von Speedhawk dieser kostet 220€ hat 10 stufen
    0 keine veränderung der Kennlinie
    1 ECO Modus bis stufe 4
    5 ist ein zwischenspiel von geringer leistungsanhebung und Eco
    6 leichte anhebung der kennline
    diese geht bis 9


    Dabei gibt es eine Fernebdinung zum ein und ausschalten des Chips
    Man schließt ihn nur an der Comonrail drückdsensor an also Plug and Play


    Dieser ist echt hammer in der leistung und kein eingriff ins STRG


    MFG: Patrick
    PS: Wenn jemand intresse hat kann sich bei mir melden


    Beim X-Trail QQ D40 etc ca 5-10 min einbauzeit

  • Zitat

    Dieser ist echt hammer in der leistung und kein eingriff ins STRG


    :wand:


    Die CR Hochdruck Pumpe, die Leitungen und die Düsen werden sich auf Dauer Bedanken.


    Das ist absolutes PFUSCH TUNING. Es werden statt einer angepassten Software, einfach nur per Holzklottzmethode Sensordaten verfälscht. :wand:

  • Zitat

    Original von adam.p
    Es gibt solche und solche "Oldies".


    Mein Vater wird nächstes Jahr 60 und quetscht sehr oft alles aus seinem 200 PS Hobel raus. :D


    Und das nächste Auto soll mehr Bums haben :D



    Er soll deinen Tauschfilter nehmen


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Das ist absolutes PFUSCH TUNING. Es werden statt einer angepassten Software, einfach nur per Holzklottzmethode Sensordaten verfälscht. :wand:


    Mir geht's auch nicht ganz ein: Ein Auto für round about 30000 Euro und dann fehlen die letzten Centstücke, um ein vernünftiges Tuning zu kaufen... :rolleyes:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Nun fang doch nicht wieder an, die alte Leier.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Nun fang doch nicht wieder an, die alte Leier.


    Na wer hat denn die alte Leier angestimmt? Na? :stichel:
    Schau mal hier:


    Zitat

    Original von tt-48
    War aber sehr postiv überrascht und das für 100€ von MAL.
    Die meisten sagten ja das dies Mist ist.
    Ich sagte ja schon damals das man was merkt.
    Luftdruck 955 mbar, Lufttemperatur 51° C


    Dass Mehrleistung vorhanden ist, hat nie jemand bestritten, es ging um die Art und Weise, wie mehr Sprit eingespritzt wird und die Auswirkung auf die Haltbarkeit von Motor und Nebenaggregaten und z.B. das Abgasverhalten des Fahrzeugs. Hast Du Dich eigentlich schon um die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gekümmert? ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.