Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 582.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • wohl vergessen, daß es neben den kleinen Benzinern einen Hybrid Trend 1,6 GDI 141 PS für den KONA gibt:). und das mit niedrigem Abgaswert! That's the difference.

  • Genau das ist ja das Problem. Ich könnte mir gut vorstellen dass die bei dem Modell dann auch noch Wasserstoff hinterher schieben!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Beim Hybrid sind wir uns einig, den braucht der Juke dringend. Einen 80ps Motor hingegen nicht wenn er mit 117ps 11 Sekunden auf 100 braucht.


    Oder wurde hier nicht der Wunsch nach einem großen Motor geäußert, mit 4 Zylinder??

    Der Punkt ist, Motorauswahl ok aber auch eine die Sinn macht und 80ps sind für einen Micra Minimum aber nicht bei einem SUV. ;)

  • Kann man m. M. n. nicht mit Nissan vergleichen.

    Die haben aktuell Kohle und können sich solche Späße erlauben. Wenn der floppt, ist Hyundai nicht gefährdet.

    Nissan fährt ja aktuell absoluten Sparkurs, wenn denen solch ein Projekt missglücken würde, wäre es weitaus fataler.

    Nissan muss erstmal wieder in ruhigere Gewässer treiben.

  • Ihr habt ja alle recht:). Klar, nicht ein schmalbrüstiger Motor, sondern einer über dem 117 PS . Und da wäre ein e-power oder ein reiner e eine gute Alternative, die m. E. auch laufen wird. Wenn's dann nicht, wie bei NIISAN üblich, zu spät wird. Und lassen wir die Kirche im Dorf, Ghosn hat in den die ersten Jahren gute Arbeit geleistet, u. a. auch die Rettung des Konzerns. Nur zum Schluß hat er sich größenwahnsinnig übernommen und nicht die Zeichen der Zeit erkannt Und ob die Doppelstrategie KICKS/JUKE richtig war, sei dahingestellt. Kostenmäßig wäre es effektiver gewesen, sich für einen zu entscheiden.

  • Ghosn hat gute Arbeit geleistet das stimmt aber spätestens wo Nissan Nr. 1 der Welt war hätte man einen anderen nach oben lassen sollen, einen wie Piech der mehr von Autos versteht als vom Finanzwesen.


    Wobei es sehr lange der einzige Japaner war mit richtigen Sportwagen im Angebot. Toyota war Anfang der 2000er ja eine Öko-Hybridmarke ohne Emotionen wo Nissan mit dem Z und dem GT-R kam, Nismo usw.


    Aber es war halt lange nur das eine Ziel Nr. 1 zu werden ohne Blick auf die Qualität.


    Nissan darf nicht mehr der japanische Chrysler sein. :D

  • Genau das ist das Problem... nicht zu europäisch. :D

    Die Modelle sehen ja alle gut aus aber oft ist innen alles alt, nicht mehr so gut und die Autos haben viele Probleme...

    Klar sind die 64 Modelle nicht schlecht - und man war damit profitabel nicht wie zuvor. Da hat man ne Auswahl aber mir ist es lieber weniger Modelle und dafür gut. GT-R ist gut aber alles andere war halt mehr oder weniger halbgar. Das das Problem.


    Ghosn hat gute Arbeit geleistet das stimmt aber spätestens wo Nissan Nr. 1 der Welt war hätte man einen anderen nach oben lassen sollen, einen wie Piech der mehr von Autos versteht als vom Finanzwesen.

    Ja...

    Es ist auch komisch dass alles veraltet ist wo Ghosn doch als er gefragt wurde in was er die Zukunft sieht EVs, connected car und autonomes Fahren er meinte alle 3 Dinge zusammen. :confused:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja wie Mazda. :D Entweder Toyota oder auch das mit Honda - aus dem ja nix wurde - wäre mir 100x lieber. :evil:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D