Wenn man bedenkt, was sich in den letzten 5 Jahren so getan hat.... Dann bin ich optimistisch. Wird quasi ein Wettrennen zwischen Asiaten und dem Rest der Welt.
Neue Modelle
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 581.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.
-
-
Zumindest wird dann elektrisch fahren auch für schlechter verdienende interessant, sofern es wirklich alles so kommt.
-
-
Falls diese Quelle stimmt - dann ist das schon eine schlimme Geschichte. Wenn ich mir auch von einem E-Micra nicht allzu viel Stückzahlen erwarte - käme das Modell viel zu spät auf den Markt. Dieselbe Technik wie bei Röno und dann mit zwei Jahre Verzögerung. Geht gar nicht!
Mir wurde gesagt, daß 2026 ein neues E-SUFF unter dem Ariya kommen sollte...
-
Ich denke, dass ist nichts offizielles, aber wie du schreibst: Viel zu spät, sollte es wahr sein.
Bis dahin hätte Nissan in dieser Sparte auch niemand mehr auf dem Schirm und wäre dann bald weg vom Fenster.
-
Wir sind jetzt schon weg vom Fenster...Selbst den QQ kauft kaum noch wer...
-
https://www.auto-motor-und-spo…icht/mitsubishi-asx-2023/
Warum kann Mitsu fünf Motoren anbieten??!! Der wird sich sicher deutlich besser verkaufen als unser Juke. Es liegt also an Nissan selbst und Renault bestimmt gar nicht welche Motoren angeboten werden.
-
Aber diesen 1:1 Renull Klon kauft keiner wegen dem Design.
Den Eclipse Cross fand ich ja noch echt gut, aber das hier
-
Als Renault sieht es ok aus aber als Mitsu nee. Genau wie dieser Renault K13 Verschnitt obwohl es gleich aussieht.
-
-
Sollte sich ja normalerweise mit der neuen Ausrichtung bei Gleichberechtigung regulieren. Aber mal sehen, siehe meinen Link zum ersten Streit unter neuer Einigung.
-
Ja, jetzt geht es bei den E-PKW weiter - verrückt!
-
Ob das der R5 und Micra werden?
-
Vermute eher nicht! Das werden "low-budget" Autos unterhalb des Micra. Eher Konkurrenz zum Dacia Spring mit kleinerer Batterie und weniger Ausstattung.
-
Busfred , auch ein Punkt, was mich ein wenig giftet. Mitsu kann vom schwachen Einstiegsmotor bis zum guten 4-Zylinder alles abdecken. Renault gönnt Nissan nur zwei Motoren. Die Werksgarantie ist obendrein noch länger als bei Nissan.
Eigentlich unglaublich oder? An was liegt so etwas? Mehr Garantie und 5 Motoren. Zumindest der kleine 1,33 hätte es doch beim Juke noch sein müssen...
-
Die Garantie ist natürlich eine Sache des jeweiligen Herstellers bzw. Importeurs. Toyota hat sich entschloßen 10 Jahre Garantie bei Servicetreue zu geben! Aber was die Motorenauswahl betrifft - habe ich verschiedene Theorien. Besserer Draht zu Mitsu von Röno, Verzicht auf weitere Motoren seitens Nissan aus Spargründen, Mitsu hat mehr an Röno als Lieferant gezahlt etc etc. Es bestätigte sich für mich immer wieder der Verdacht, daß Röno seinem Allianzpartner keinen Erfolg in Europa gönnt.
Btw ich habe nun einen Townstar Kastenwagen für eine Firma angeboten - ich bin um 8 tst(!) Euro teurer als das baugleiche Pendant von Röno mit vergleichbarer Ausstattung!
-
Ich denke nicht dass es an Renull liegt...
-
Sondern?
-
Ich denke Nissan entscheidet selbst welche Motoren reinkommen oder eben nicht.
-
Dann sind es eben Sparmaßnahmen - das gleiche Thema beim Townstar. Nur ein Motor im Vergleich zum Kangoo und T-Klasse. Keine Automatikoption.... Teurer noch dazu! So wird es nix mit Stückzahlen...