Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 582.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Zitat

    Original von 2Xtreme
    Wenn Nissan neue Modelle auf den Markt bringt, dann bitte auch wieder mit den alten Namen. Also Almera, Primera, 200SX usw.


    Was vorher Almera hieß, heißt ja jetzt Tiida und den Primera gibbet gar nicht mehr. :(


    Der tiida ist ja auch kein wirklicher Almeranachfolger & war schon da, als der Almera noch produziert wurde.
    Er wurde nur als Notlösung für konservative Nissanfahrer nach Deutschland geholt. Ursprünglich war der tiida gar nicht für Europa vorgesehen, sondern eher für den amerikanischen oder japanischen markt gedacht. Die Karosserie ist ja auch wenig europäisch.

  • eigentlich sollten in einem anständig geführten unternehmen solche "notlösungen" garnicht vorkommen. aber ich bin immernoch guter dinge, dass sich nissan einen plan - zumindest für die nächsten 5 jahre - ausgedacht hat, der das überleben auf dem deutschen markt sichert...

  • Mit dem neuen Micra-Nachfolger, dem angekündigten Qazana und dem weiterhin erfolgreichen Qashqai bin ich jedenfalls zuversichtlich. Es ist anzunehmen, dass es sich beim J10 FL um die Umstellung der Motoren auf EU 5 handelt. Renault bekommt nächses Jahr ein DSG Getriebe für den 1,5 DCI. Wäre auch für den Qashqai interessant :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Wer entwickelt das DSG?


    Sicher eher Nissan oder?


    Immerhn haben die im GT-R ja schon ein eigenes.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Immerhn haben die im GT-R ja schon ein eigenes.


    Das aber nicht von Jatco (Nissan) ist.
    Wenn dann wirds ein Gemeinschaftsprojekt werden.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Von wem ist das denn?

  • Renault bringt definitiv ein neues DSG für den 1500er Diesel. Der Motor entstammt ja auch den Froschschenkelfressern....


    Wenn man sich aber an die aktuellen Pressemeldungen bezüglich des QQ-Facelifts hält, bringt Nissan eher neue CVT Getriebe auf den Markt ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    Renault bringt definitiv ein neues DSG für den 1500er Diesel. Der Motor entstammt ja auch den Froschschenkelfressern....


    Wenn man sich aber an die aktuellen Pressemeldungen bezüglich des QQ-Facelifts hält, bringt Nissan eher neue CVT Getriebe auf den Markt ?(


    Immer CVT. Das ist leider nur was für sehr gesetzte Herrschaften...


    DSG wäre cool, aber die Aufpreise werden auch beachtlich sein.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Renault bringt definitiv ein neues DSG für den 1500er Diesel...


    Jau.


    Vorerst nur für den 1.5dCi...leider.


    Ab Ende 2010 auch für die größeren Motoren und die Benziner.
    Ich kann nur hoffen, dass diese CVT-Scheisse dann bei uns nicht mehr angeboten wird. :(

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hat ja im Coupé in der AB gut abgekackt. :tongue:[/OFFTOPIC]


    Das DSG wird dann wohl überall kommen. Nur für den K9K wäre das ja albern.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Hat ja im Coupé in der AB gut abgekackt. :tongue:[/OFFTOPIC]


    Mein Reden.


    Scheiss Motor, scheiss Getriebe. X( :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor kann nicht viel dafür, ist aber natürlich kein TCe.


    Die CVT kann nichts außer cruisen und auf dem Papier wenig verbrauchen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Motor kann nicht viel dafür, ist aber natürlich kein TCe.


    Die CVT kann nichts außer cruisen und auf dem Papier wenig verbrauchen.


    Klar. Falsch ausgedrückt.
    Der Motor + CVT = Doof.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    *Aufstampft*


    Der MR20 ist nett. Aber CVT + wenig Drehmoment ergibt ein zähes Würgen.

  • Nochmal gaaaanz langsam für Patrick Star...ääähhhh...Busfred:


    Motor ist OK.


    Motor + CVT ist AA, OK?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]AH. Ja. ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die CVT kann nichts außer cruisen und auf dem Papier wenig verbrauchen.


    Ist eben was für Asiaten und Amis. :D Nix für Europäer.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D