Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 582.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Man möchte unbedingt den Wankel weiterleben lassen. Aber auch dass dauert wohl nicht mehr lange dann geht das nicht mehr. Hätte man vielleicht nicht machen brauchen - aber wie schon gesagt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Siehe Thema Reichweite... für mich war das eher eine Notlösung.

    Aber man sieht auch Mazda dümpelt rum.

  • Vermute mal der Nachfolger des Elgrand der auch schon wieder uralt ist...


    Vor ein paar Wochen den Staria in der Schweiz gesehen. Schon ein sehr nettes Fahrzeug. =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Währenddessen kloppt Citroen mal den hier raus:

    Neuer Preiskracher aus Frankreich
    2024 bringt kommt mit dem Citroën ë-C3 (2024) ein bezahlbares E-Auto zu einem Preis von unter 25.000 Euro auf den Markt. Das ist die Reichweite!
    www.autozeitung.de


    Ich hoffe, der Micra kommt mit ähnlichen Preis- Leistungsverhältnis!

  • Der schleichende Tod von Nissan??


    Drei neue China-Automarken starten in Österreich
    Chinesische Automarken sind drauf und dran, den europäischen Markt geradezu zu überschwemmen - in Österreich ist das Angebot aus dem Reich der Mitte ...
    www.krone.at


    Zum e-C3...welche Reichweite bekommt man für 25.000 bzw was kostet der 44er im Endeffekt??


    Ist schon wieder so eine PR-Aktion wo man am Ende erst 30.000 hinblättern muss um im Winter nicht mit 100km rumgurken zu müssen...

  • Naja, Einstiegspreis 23300Euro, und dann noch Abzug der Prämie und 320km Reichweite, sowas würde ich gerne bei Nissan jetzt schon im Programm sehen.

    Liegt ja von der Reichweite auf Leaf Niveau.


    Und von diesem Chinesenbüchsen fahren hierzulande noch kaum welche rum, Gott sei Dank.

  • Der schleichende Tod von Nissan??

    Momentan könnte man das fast meinen...


    In Itlaien habe ich schon sehr "viele" chinesische Autos gesehen. :eek:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zum e-C3 sehe ich eher die Endgeschwindigkeit von 135 km/hn skeptisch.

    Jetzt kommt drauf an ob GPS oder Tacho. Aber wenn Tacho, dann ist bei gut 125 Schluss, da muss überholen schon gut überlegt sein.


    Auch wenn China Marke vllt günstiger sind, die kommt hier nicht ins Haus.

  • Der Citroen ist doch zum Pendeln zur Arbeit gedacht, vorwiegend in der City, da reicht die Endgeschwindigkeit. Zum Rasen ist der so oder so nicht geeignet.

    Fuer den angekündigten Zweck völlig ausreichend.

  • Der Citroen ist doch zum Pendeln zur Arbeit gedacht, vorwiegend in der City, da reicht die Endgeschwindigkeit. Zum Rasen ist der so oder so nicht geeignet.

    Fuer den angekündigten Zweck völlig ausreichend.

    Genau das dachte ich auch. Für eben Ortschaften um von A nach B zu kommen. Autobahn werden die wahrscheinlich selten sehen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • So ist es.

    Eben Zweitauto für Mutti, Rentner oder Singles, die nachhaltig sein wollen und / oder Photovoltaik auf dem Eigenheim haben.

    So sollte der Micra auch werden.

    Vor allem finde ich die PS Zahl des Citroen vernünftig.

    Der wird schon seine Käufer finden.