Die große EM 2008 Sabbelecke

Es gibt 731 Antworten in diesem Thema, welches 44.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    Verdient verloren...wobei ich denke man dem Schiri auch einen gewissen Teil an Spaniens sieg bzw d´s niederlage auch einen gewissen Teil bei messen kann...


    Dito bei dem ging die Pfeife einseitig schneller ....

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball! (ERNSTHAFT)


    Aber welche Funktion hatten die 11 Männer mit den schwarzen Hosen und den weißen Trikots?


    Ist es normal, daß das Spiel zwischen den Männern in den roten Trikots und dem 1 Mann mit dem grünen Trikot, der in diesem rechteckigen mit Netz bespannten Kasten stand, gelaufen ist.


    War doch irgendwie unfair. 11 rote gegen 1 grünen.


    Die "Weißen" dienten ja eher als Beobachter.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Guide

    Zitat

    Original von Nismo-P10
    Verdient verloren...wobei ich denke man dem Schiri auch einen gewissen Teil an Spaniens sieg bzw d´s niederlage auch einen gewissen Teil bei messen kann...


    Dito bei dem ging die Pfeife einseitig schneller ....



    der Kopfstoß an Poldi das hätte was geben müssen aber sonst waren schon ok die Entscheidungen finde


    So viele Fehlpässe und Ballverluste hab ich allerdings lange nicht mehr gesehen das müssen sie noch üben :heul:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wo waren denn unsre spieler heute alle?


    Lahm - Sonst so überzeugend, heute fehl am Platz bis er ausgewechselt wurde.
    Ballack - Ach der war auch auf dem Platz?
    Metzelder - Den hab ich gesehen, ja. Aber wo war der bitte geistig?
    Schweinsteiger - Rannte sich permanent fest.
    Podolski - Wurde kaum eingesetzt, kam somit wenig zum Zug.
    Der Sturm - kannte heute wohl auch nur eins; die Abseitsstellung!


    Und der nicht extra erwähnte Rest war auch nicht wirklich besser - nur in den negativen Momenten deutlich weniger auffällig.


    Sorry Jungs, aber SO werden wir nie EURO- oder WELTMEISTER

  • Ich musste mich von Syke erholen... War irgendwas am Spiel, was ich hätte sehen müssen?

  • Egal wir sind immerhin besser als Italien, Frankreich und der ganze Rest


    Insgesamt kann man sagen Sie haben eine gute EM gespielt nur Spanien war leider etwas besser



    WM 2006 3. Platz :(
    EM 2008 2. Platz :(
    WM 2010 da werden wir erster :D

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Ciz
    Sie haben eine gute EM gespielt


    WAS? WO? :mmmm:

  • Zitat

    Original von dsr_sky

    Zitat

    Original von Ciz
    Sie haben eine gute EM gespielt


    WAS? WO? :mmmm:


    Sie haben gekämpft Portugal, Polen, Österreich und die Türkei nach Hause geschossen auch wenn es Teilweise keine schönen Spiele waren aber wer im Final steht der muss schon was drauf haben

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Schade.


    Allerdings würde ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen: der heutige Auftritt war nicht vergleichbar mit den Spielen gegen Kroatien und die Türkei; die Laufbereitschaft war absolut da. Der Grund der Niederlage war einfach der Klassenunterschied zwischen Spanien und Deutschland. Auch wenn meine 0:4 Prognose vor dem Spiel etwas hoch angesetzt war - mit dem 0:1 steht Deutschland noch ganz gut da angesichts des Spielverlaufs.


    Die Schuld auf den Schiri zu schieben ist lächerlich.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Deutschland hatte, genau wie 2002 und 2006, das Glück bis zur jeweiligen Niederlage in der K.O.Runde auf keinen wirklich starken Gegner zu treffen.


    Gegen die richtig "schlechten" Gegner gewinnt man souverän (z.B. Saudi-Arabien 2002), gegen die etwas schlechteren (Türkei), die gleichstarken (Kroatien) und die etwas besseren Gegner (Portigal) spielt man konstant gut, bzw. schlecht mit immer mal einem Ausreiser nach oben oder unten.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Huba
    Die Schuld auf den Schiri zu schieben ist lächerlich.


    sehe ich ganz genauso - gut die aktion mit der kopfnuss war ein fehler, aber die machen wir alle. dass da allerdings 3 weitere heinis stehen und das nicht sehen find ich schon einen anhaltspunkt wert. aber mal ehrlich, glaubt ihr (die den schiri als schuldigen ansehen) dieser eine fehlende mann hätte jetzt den unterschied gebracht? ich denke nein.


    @Laufbereitschaft: Ja, klar war die da, aber vergebens. Die deutschen rannten ja förmlich gegen eine Wand aus spanischen Spielern. :heul: hilf jetzt auch nicht.


    Ich hab mein Resume gezogen - es lag an meinem fehlenden WM06 Lieblings-Kampfherz, Bernd Schneider!

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    [...]
    Ich hab mein Resume gezogen - es lag an meinem fehlenden WM06 Lieblings-Kampfherz, Bernd Schneider!


    Mit Rolfes für Frings als Doppel-6 und Borowski für Ballack dann hinter den Spitzen hätte Deutschland vielleicht gewonnen...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag


    Respekt für das gute deutsche Turnier.


    Heute war Spanien viel besser.


    Nur ein Spieler war top und das war Lehmann!


    Unsere Innenverteidigung war immer anfällig. Das ganze Turnier.



    Wir sollten erhobenen Hauptes auf die WM 2010 schauen und evtl dort den Titel holen.


    Danke für die spannenden 4 Wochen!!!


    WIR SIND EIN TEAM!

  • Zitat

    Original von Mike Star

    Zitat

    Original von dsr_sky
    [...]
    Ich hab mein Resume gezogen - es lag an meinem fehlenden WM06 Lieblings-Kampfherz, Bernd Schneider!


    Mit Rolfes für Frings als Doppel-6 und Borowski für Ballack dann hinter den Spitzen hätte Deutschland vielleicht gewonnen...


    Schneider ist leider vor allem im kreativen Bereich ein momentan unersetzbarer Spieler. Mit Rolfes und Borowski wären wir vielleicht tatsächlich besser gefahren, es wäre auf jeden Fall mehr Kreativität da gewesen; allerdings auch mehr offene Räume nach hinten. Inwiefern in dieser Betrachtung die Frage Relevanz besitzt, ob die Spanier auch 15 hundertprozentige Chancen nicht verwertet hätten sei allerdings mal dahingestellt...


    Das einzige was ich als Trainer vielleicht anders gemacht hätte 8) - Kuranyi draußen lassen, Borowski auf rechts stellen zur Unterstüzung von Friedrich in der Offensive, Schweinsteiger mehr in die Mitte ziehen um außen mehr Räume zu schaffen. Aber naja, das Rad neu erfinden konnte Jogi mit der Mannschaft ja auch nicht, der zweite Platz ist für diese Mannschaft sensationell.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wir sollten erhobenen Hauptes auf die WM 20120 schauen und evtl dort den Titel holen.


    Das dürfte eine realistische Einschätzung dessen sein, wann wir auf internationelm Niveau wieder mithalten können :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Huba

    Zitat

    Original von Busfred
    Wir sollten erhobenen Hauptes auf die WM 20120 schauen und evtl dort den Titel holen.


    Das dürfte eine realistische Einschätzung dessen sein, wann wir auf internationelm Niveau wieder mithalten können :D


    Böser Hubabuba! :tongue: ;)



    Ein Marin hätte uns heute helfen können. :]