RC Modellbau

Es gibt 538 Antworten in diesem Thema, welches 56.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.


  • Ja, den fahre ich. Steht schon wieder viel zu lange ungenutzt rum :(

  • Zitat

    Original von Stoho
    [ebayartikelnummer]390474304984[/ebayartikelnummer]


    Ja, den fahre ich. Steht schon wieder viel zu lange ungenutzt rum :(


    Den fährst Du??? :D :stichel: :Bier:

  • Zitat

    Original von Elmo
    Dafür liege ich beim nächsten mal oben


    Sowieso.


    Ich will doch keine splitternden Knochen in meinem Piephahn haben.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich hier zum 10ten mal Nachfrage:


    Kann mir nen kleines Ranking beruhend auf Erfahrungswerten oder angelesenem Wissen aufstellen, in der man die RC-Drifter Bausätze mal aufzählt?


    Grundsätzlich soll ja das TAMIYA TT-01 gut sein, was hat es mit dem Buchstaben dahinter noch aufsich?
    Also ist der TT-01E einfach nur der Nachfolger vom TT-01D oder steht das 'D' für 'Drift'? ^^

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Zitat

    Original von Falk
    Auf die Gefahr hin, dass ich hier zum 10ten mal Nachfrage:


    Kann mir nen kleines Ranking beruhend auf Erfahrungswerten oder angelesenem Wissen aufstellen, in der man die RC-Drifter Bausätze mal aufzählt?


    Grundsätzlich soll ja das TAMIYA TT-01 gut sein, was hat es mit dem Buchstaben dahinter noch aufsich?
    Also ist der TT-01E einfach nur der Nachfolger vom TT-01D oder steht das 'D' für 'Drift'? ^^


    Ja, das D steht für Drift.
    "TT-01D (Drift) - Includes low friction, hard plastic "drift" tires, ball bearings, adjustable suspension arms, oil-filled shock absorbers and a Sport Tuned 25T Mabuchi Motor. "





  • das mein HPI....
    hab ich mal für 40 euronen mit nem Mazda RX7 KAro ersteigert....
    hab mir die R34 Z-Tuned Karo dazugekauft....
    is aber irgendwie nich das richtige glaub ich...
    kann grad mal 5 min fahren dann is der Akku lehr und so richtig sanft driften kann man damit auch nicht wirklich....

    • Offizieller Beitrag

    Welche Kapazität hat der Fahrtakku?
    Was für ein Typ ist es? Li-Ion? NiMh?
    Wie wird er geladen?

  • So ein 2000er ist auch nicht sonderlich groß von der Kapazität her. Damit ist die Fahrtzeit auch relativ gering.

  • Zitat

    Original von Stevo21


    aufgeladen wird der per HPI-Ladegerät mit Ladekontrollleuchte...
    wennn Voll dann Lampe aus....


    Kann mir jetzt einer genau sagen was für nen HPI-Modell es ist....


    Das sieht nach nen HPI E10 RTR aus


    Siehe hier

  • Will mich mal selbst zitieren:



    Den Baja 5B habe ich jetzt zuletzt in Deutschland wieder zum Fahren überredet. Macht Laune mit dem fetten Teil eine Wiese zu pflügen.


    Den Walkera HM22E lasse ich jetzt im Regal vergammeln, da das alles nicht so das gelbe vom Ei ist.
    Alte Technik, mein Modus kennt die Fernbedienung nicht (musste ich umlöten) und beim letzten Startversuch ist mir der Heckmotor abgeraucht. Jetzt nervts mich.


    Die MJXe nutze ich auch nicht mehr. Langweiliger Scheiß. Auf Koax-Helis habe ich keinen Bock mehr.


    Habe mir jetzt im April/Mai einen Walkera Genius CP zugelegt.
    Der ist anspruchsvoll zu fliegen, macht ziemlich viel Spaß und überlebt aufgrund des geringen Gewichts von 34g sogar die meisten Abstürze.


    Mit der Nase von mir weg zu fliegen, klappt schon super. Ebenfalls mit Nase nach rechts. Nase nach links ist noch ziemlich unruhig. Mit Nase zu mir kann ich ihn ganz sicher noch nicht fliegen und an einen Rundflug ist noch nicht zu denken.
    Mir sind allerdings schon ein paar Loopings gelungen. Das war allerdings in Deutschland über einer Wiesen. Hier habe ich nur einen Parkplatz zur Verfügung und ich möchte ungerne die hier parkenden Autos ledieren (G55AMG, GT-R, G500, Mustang...).

  • Ahh gefunden: den hier hab ich....


    Klick


    Kann mir jetzt einer sagen ob der jetzt gut ist und ich darauf aufbauen könnte oder ob ich in ein neues Modell investieren sollte....

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal rum, ob jemand nen gescheites Ladegerät hat.
    Dann fährst du mit dem Gerät fünf Lade und Entladezyklen, anschließend noch einen letzten Ladezyklus. Damit solltest du bei einem NiMh Akku wieder die volle Leistung haben.


    Für längeren Fahrspaß dann noch zwei, drei weitere Akkupacks mit größerer Kapazität, dann nimmste den Kleinen um dich warmzufahren und die anderen um Spaß zu haben. :)


    Und wenn dann noch ein paar Euro übrig sind, schau mal nach einem ordentlichen Ladegerät, die Akkus werden es dir danken.