Zusammenleben im Board / Stress mit Moderatoren / Lösungsansätze...

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Und wieder unternimmt keiner der Mods etwas gegen die Beleidigungen der Störer. Jedoch meine Beiträge werden sofort mit einer Rausschmissdrohung behaftet.


    Wieder einmal ein gelungenes Beispiel für Stohos Anmerkung.


    Trecker Beschäftige dich nicht mit Sachen an deren Oberfläche du aufgrund deines Wissenstandes nur kratzen kannst.

  • Wird eigentlich irgendjemand hier gezwungen im Board zu bleiben?


    Es reicht eine freundliche PN an Jenzzzz und schon ist man erlöst :idee:




    Mein TIP: Wem es hier nicht passt ---> Abmelden und Wohlfühlen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cupidoz
    Und wieder unternimmt keiner der Mods etwas gegen die Beleidigungen der Störer. Jedoch meine Beiträge werden sofort mit einer Rausschmissdrohung behaftet.


    Wieder einmal ein gelungenes Beispiel für Stohos Anmerkung.


    Trecker Beschäftige dich nicht mit Sachen an deren Oberfläche du aufgrund deines Wissenstandes nur kratzen kannst.


    ob solche aussagen auch stören?



    und es hat keiner der mods gedroht!

  • Ich erkenne Besserung. Endlich mal jemand der sich mit dem, was ich angeregt habe auseinandersetzt. Es scheint (nach 4 Seiten Geschwafel) ja doch noch zu klappen, sich über das eigentliche Thema auszutauschen.


    zu Rainer - Klar sind zu viele Moderatoren auch nicht gut. Wie ich schon sagte kommt die Anzahl nur etwas zu gering vor. Du kannst mir nicht sagen, dass jemand der einen Vollzeitjob hat es schafft 6 oder noch mehr Hauptbereiche zu kontrollieren und zu moderieren. Ich weiß nicht, was ihr euch vorstellt was ich vorhabe. Ich würde das Team zunächst vielleicht um 1, 2 fähige Moderatoren erweitern wollen, nicht um 10, 20!


    Ferner ist mir aufgefallen, dass zu einigen Uhrzeiten ein guter Modandrang herrscht, zu anderen aber kaum ein Mod hier ist. Das könnte bei einem gut aufgestellten Team sicher auch noch verbessert werden.


    Zur Auswahl neuer Mods:
    - Welche neuen Mods? In letzter Zeit wurden freie Stellen eher schon vorhandenen Mods zugeschanzt
    - Zitat Rainer "aufeinander vertrauen und ähnlicher Ansichtensind"
    Punkt 1 - Zustimmung; Punkt 2 - Warum das? Damit keine Diskussion aufkommt? Vielleicht wäre es manchmal besser, wenn verschiedene Meinungen zu einem Thema zu tragen kommen.


    Ebenfalls ein Zitat von Rainer: "Wenn ich mir die Arbeit des Teams hinter den Kullissen ansehe, dann bin ich stolz, ein Teil davon zu sein. Ich bin fast seit Beginn des NisBos mit dabei und habe die große Entwicklung miterlebt."


    Glückwunsch! Ich bin (nicht ganz so lange wie du) auch schon 5 Jahre im Board. Und so einiges habe ich hier auch schon mitbekommen. Nur das, was hier im letzten 1/2 - 1 Jahr passiert ist in meinen Augen eine Entwicklung in die falsche Richtung.

  • Zitat

    Original von cupidoz


    Trecker Beschäftige dich nicht mit Sachen an deren Oberfläche du aufgrund deines Wissenstandes nur kratzen kannst.


    Danke für den Hinweis auf meine mindere Intelligenz. Ich habe mich verleiten lassen, Ergebener, mein Hals ist zur Exekution bereit. Erteilst du mir dennoch bitte Absolution? Es war mein Trieb, der mich dazu hinriss.


    Ich verspreche auch hochheilig, mich nie mehr mit Dingen zu beschäftigen, die völlig jenseits meines Horizontes liegen, wie zum Beispiel der professionelle Hamsterkäfigbau.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Ist eine reine Feststellung anhand seiner Trollerklärung. Was ist an dem Satz auszusetzen? Einen Wissenstand zu kritisieren ist keinesfalls so beleidigend als jemanden mit "Troll" zu betitteln.


    Auch dein Beitrag zeigt klar und deutlich eine Voreingenommenheit und keinesfalls eine Neutralität.



    Trecker


    Nun an deiner eigenen Definition gescheitert, streiche ich gerne deine eben dargelegte Bestätigung ein.


    Im übrigen ist es nichts schlimmes etwas im Nagetierbereich hinzu zu erdenken. Nur wenn du wie auch YETI eine Idee zerfetzen willst, solltest du dir zumindest die Randdaten durchlesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von cupidoz ()

  • Hat jemand einen Tip gegen Blähungen? Das grummelt in meinem Bauch ohne Ende.


    Bin dankbar für alle Hinweise...


    ...Gruß Trecker

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ja, abgewandelt von Peter Lustig:


    "Einfach mal ... abschalten."


  • Don't feed the Troll!


  • So, nun beleidigen schon Mods selber, habe diese Antwort an Jens gemeldet. Ich finde Ihr stellt euch gerade selber an euern Pranger. Einerseits kritisiert Ihr meine Ausdrucksweise und im gleichen Zuge werde ich beleidigt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach lesen des 1. Beitrags geschlossen, ich habe momentan keine Zeit und keinen Bock auf so nen Stress, sorry aber ist so, es ist 5:00 Uhr morgends und ich muß auf Arbeit ....

    • Offizieller Beitrag



    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


    Das paßt prima auf Dich und ist keinerlei Beleidigung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Stoho


    Die Fachboards sind durchwegs mit zwei Moderatoren versehen.


    Der Userbestand wird ständig nach potentiellen Moderatoren durchsiebt.
    Aber nicht jeder User eignet sich für jeden Moderatorposten.
    Gerade bei den Fachboards sind zahlreiche Faktoren abzuwägen.


    Das Verhältnis User : Moderatoren ist über einen längeren Betrachtungszeitraum wohl gleich.


    Wenn Moderatoren aus dem Team ausscheiden, dann hat der bisherige Mod natürlich vorrangig ein Mitspracherecht für den Nachfolger. Je nachdem, wieviel Vorlaufzeit zwischen "Rücktrittsansuchen" und Austritt liegt, ist es naheliegend, die Posten intern zu besetzen. Ist immer noch besser als ein unmoderiertes Board.


    Ähnliche Ansichten unter den Moderatoren halte ich für wichtig. Das ist ja keine Ausschlußgrund für interne Diskussionen. Nur so kann gemeinsame Lösung herbeigeführt werden.


    Ich bin tatsächlich stolz auf die interne Arbeit des Teams. Dass sich aber im Board in den letzten Jahren und Monaten einiges auch negativ entwickelt hat, will ich damit keinesfalls verschleiern.
    Wie Yeti schon schrub, kann ich bestätigen, dass hier viele Generationen, Bildungsstände und wasauchimmer aufeinander treffen.
    Wenn sich der eine oder andere aber mal bei der Nase nimmt, bzw. auf die Zunge beißt, dann muß daraus nicht immer ein Konflikt entstehen!


    ;)Rainer