Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 563.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • P10, erste Modellgeneration, 115 PS, 1990–1993


    Google hilft auch dir!

  • Zitat

    Original von Primera919
    Hi Jungs, in welche P10's wurden die SR20Di Motoren eingebaut? Bj. usw.
    So ein Teil muss ich haben :D.


    Was hast du vor?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Zitat

    Original von feti

    Zitat

    Original von Primera919
    Hi Jungs, in welche P10's wurden die SR20Di Motoren eingebaut? Bj. usw.
    So ein Teil muss ich haben :D.


    Was hast du vor?


    Motor gegen den QGay18 im -144 tauschen :O

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Ach was, nix mit Motorswap usw. Habe bei Youtube zum ersten mal den "Di" Motor gesehen. Ich liebe diese Monopointeinspitzung. Von der Power finde ich solche Dinger viel besser. Ok dann muss ich mal in den Autobörsen suchen.

  • Zitat

    Original von Primera919
    Ich liebe diese Monopointeinspitzung. Von der Power finde ich solche Dinger viel besser.


    Bei abgenommenem Luftfilter macht die Einspritzung (oder soll ich Spritdusche sagen) auch optisch einiges her :D
    Die Zentraleinspritzung hat aber auch "vergasertypische" Schwächen, wie akuter Leistungseinbruch bei schlagartig aufgerissener Regelklappe.


    Mein jetziger hat den SR20De, und der ist weißgott nicht schlechter.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Zitat

    Original von feti
    Mein jetziger hat den SR20De, und der ist weißgott nicht schlechter.


    Der SR20Di geht aber schon nochmal nen Tick besser! Das wurde mir schon mehrfach von Mechanikern verschiedenster Nissan Werkstätten bestätigt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Wunder darfste da nicht erwarten. Mal ab davon dass man den Tacken "besser gehen" mit erheblichem Mehrverbrauch erkauft. Nicht umsonst gibt`s Menschen die das umbauen :Bier:

  • Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von feti
    Mein jetziger hat den SR20De, und der ist weißgott nicht schlechter.


    Der SR20Di geht aber schon nochmal nen Tick besser! Das wurde mir schon mehrfach von Mechanikern verschiedenster Nissan Werkstätten bestätigt...


    Ich habe einen SR20Di mit hydraulischer AT über 11,2 Erdumrundungen bewegt, und weiß was von dieser Maschine zu erwarten ist.
    Nach knapp 4 Jahren hatte ich Gelegenheit den damals aktuellen SR20De mit elektronischer AT im direkten Vergleich zu fahren - der ging spürbar besser.


    Seit Dezember 2010 habe ich nun genau die Kombination und bin leistungsmäßig nicht schlechter unterwegs - eher einen Tick besser.
    Verbrauch ist im übrigen unverändert!


    Möglicherweise kommt dieser Eindruck von der anderen Automatiksteuerung, aber das Gesamtpaket ist :perfekt:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Wunder darfste da nicht erwarten. Mal ab davon dass man den Tacken "besser gehen" mit erheblichem Mehrverbrauch erkauft. Nicht umsonst gibt`s Menschen die das umbauen :Bier:


    Das mit dem Mehrverbrauch stimmt! Aber ich habe selber den direkten Vergleich von unserem damaligen W10 mit SR20Di und dem jetzigen P10 mit SR20De von Moonlightgirl!!! Und der W10 meiner Großeltern ging wie eine Rakete...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Sag ich ja Monopoint, geht ab. Hatte mein Swift EA damals :hi:. GEIL!


    Jetzt was anderes, ein paar nette Mitbürger haben mir und einigen Nachbarn die linken Spiegel abgetreten!!! :heul: :heul: :heul:. Nebenbei ist in der Fahrertür noch eine kleine Delle :will-u-understand:.


    Meine Frage: Was lohnt nun mehr? Einen gebrauchten Spiegel kaufen und die Kappe neu lackieren lassen? (das rot gibts ja fast garnicht), oder direkt bei Nissan einen neuen kaufen (sofern es die roten Kappen ab Werk gibt), oder
    die Kappen mit Folie bekleben (Ich dachte so an Stickerbomb).
    PS: Ist das schwer, die Folie um die Rundungen knitterfrei anzubringen?
    Was sagt ihr? PS: Wie teuer ist so ein Spiegel bei Nissan?

  • bei Nissan sehr teuer
    gebrauchten besorgen und lacken, Folie ist nicht so schwer (wenn die etwas erwärmt wird, lässt die sich super um die Rundungen legen)

  • Für alle die in Zukunft einen neuen Spiegel benötigen. Geht bloß nicht zu Nissan! Die wollten 288 eur. Plus lackieren und Einbau.
    Habe ein vom Schrott für 50 eur. und lackieren für 30 eur. Das geht.
    Rangebaut natürlich selber!

  • Kann mir irgendwer kurz erklären wie ich meine ABS Sensoren durchmessen kann? Hab irgenwo mal was gelesen bezüglich gegen masse prüfen. Hab ich das richtig verstanden, dass ich den stecker zieh und mit meinem multimeter einmal in den stecker reinhalte und einmal auf die karosserie?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Widerstand am Hauptstecker zum Steuergerät hin gemessen.


    Allerdings muss man dafür wissen, welche 2 Pins jeweils für 'nen Sensor bei Deiner Karre zuständig sind. Das wird hier bestimmt irgendjemand wissen...


    ...oder man kriecht unter die Karre / krabbelt in den Motorraum und geht direkt an die Stecker der Sensoren.

  • Ok, also wo muss ich da messen wenn ich die pins weiß?
    Muss ich einfach nur den wiederstand im Sensor messen? Und welcher Wert muß da gemessen werden damit der Sensor in Ordnung ist?