Hi Leute, da hier mal vom Getriebeölwechsel die Rede war, und ich das bald mal mach, wollt ich nachfragen, welches da reinkommt (Laut Handbuch ja Nissan XZ oder gleichwertig). Nur welches ist da gleichwertig, und wo bekomm ich das her? Motor ist ein QG18DE, P11-144.
Primeralaberecke ²
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Nissan XZ Getriebeöl bekommst du bei Nissan
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Ich erwarte da aber nen herben Preis, deswegen wollt ich mich mal vorher schlaumachen
Zudem der nächste Nissan Händler mal eben 50 km weg ist.Hier mal ein bisschen recherchiert, ist dieses passend / in Ordnung :
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Getriebeol-75W-80-GL5-3658-2x1L-/270693899408?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f069d1c90Oder das hier :
http://www.ebay.de/itm/4-Liter-PSA-75W-80-GL-4-Spezial-Getriebeol-6-75-L-/170709143500?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27bf0ecfcc??
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Beide Falsch !
Das erste ist NO GO, da GL5 und warm zu dünn.
Das zweite ist GL4+ (perfekt) dafür warm auch zu dünn.
Das Optimum ist halt ein GL4+ (4/5) in 75W90.
Das NISSAN XZ ist ein GL4+ in 75W85 .
Aus eigenen Erfahrungen ist aber bei straffer Fahrt ein 75W90 sicherer...
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Danke dir für die Hinweise!
Also solltens diese tun? :
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Hochleist-Getriebeol-75W-90-GL4-4434-1x1L-/270904179986?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f1325bd12Ich würd auch am liebsten von ner namhaften Marke kaufen, und keinen "Billigschrott".
Ach, und wieviel muss in das Getriebe rein? Im Handbuch ist zwischen 2,9 und 3,6 Litern die Rede, allerdings stehen da irgendwie andere Bezeichnungen, beginnend mit "RS5.."
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Das LM ist das richtige.
+/- 3 Liter kommen hinein, da du das Getriebe ja eh nicht völlig leer bekommst.
Castrol TAF-X 75W90 habe ich im Getriebe.
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Perfekt, danke dir! Ist sehr schön, wenn einem so schnell geholfen wird
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Mir fiel gestern auf, dass ich die Spritpumpe im P11 manchmal sehr krass hören kann. Manchmal aber auch nicht. Aktuell ist die Rückbank draußen, da ist das sehr deutlich zu vernehmen, der Unterschied.
Was kann das sein?
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Bei welchen SR20 würde eigentlich der Ventildeckel von unserem P10 passen?! Ich hätte noch einen übrig. Und da wir momentan am umziehen sind, sollte der weg...
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Am P10
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Zitat
Original von RottenSon667
Am P10Nur P10?! Und wenn ja, bei allen P10?
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War nur Spass
Ich denke mal die Ventildeckel vom SR20 Solid Rocker sollten bei allen Solid Rockern passen. Berichtige mich jemand, der es besser weiß
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Zitat
Original von RottenSon667
War nur SpassIch denke mal die Ventildeckel vom SR20 Solid Rocker sollten bei allen Solid Rockern passen. Berichtige mich jemand, der es besser weiß
Die SR20DE (eGT) hatten eine leicht andere Form:
NISSAN-Schriftzug weiter Richtung Getriebeseite und ohne Vertiefung für Gaszugdurchführung (für SR20Di)SR20 Di und SR20De hatten den NISSAN-Schriftzug mehr Richtung Öleinfülldeckel und eine Vertiefung für den Gaszug. Wobei diese Vertiefung beim SR20De eigentlich nicht nötig gewesen ist, das Gaszug wie beim SR20DE im weiten Bogen um den Motor geführt wurde.
Ich vermute mal, wenn es ein Deckel ohne Vertiefung ist, wird es beim SR20Di Probleme geben.
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Zitat
Von außen sieht man sonst keine weiteren Unterschiede (der De hat halt noch die Vertiefung die für den Di-Gaszug gedacht war).
Und innen sollten die gleich sein.feti
PS.
Mein alter Di hatte die letzten ca. 130.000 km den Ventildeckel von GER Wildcats altem SE (SR20De) montiert. Das hat wunderbar gefunzt. -
Fährt zufällig jemand auf seiner P11-120 Limo 8,5x17"?
reicht das Kanten umlegen oder musste einer ziehen?
Werde mir warscheinlich welche in 8,5x17 holen!!!LG Mochito
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Was muss man beim Umbau auf Front Airbags beachten(wenn keine/nur Fahrer Airbag vorhanden ist)?
Klar ist:
- anderes Amaturenbrett mit Beiefahrerairbag
- ggf Lenkrad mit Airbag(wenn nicht vorhanden)Gibt es
- bereits das dazugehörige(n) Steuergerät(e)?
- die passenden Leitungen (anstecken und glücklich sein)? -
Lass' es!
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Weil?
einen P10 mit den Teilen hätte ich da, aber ggf auch einen ohne