Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 563.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • So, ich hab jetzt auf ebay geguckt, möcht endlich nen Sport-ESD unterm Primi haben...


    Gefunden hab ich folgende, die ich mir für meinen kardinalroten vorstellen könnte...



    1.) S-Power Sportauspuff


    + passt voll in mein Budget *g* - Kohle für ne Anlage ab Kat hab ich nicht, leider
    + passt für den P11-144 / SR20DE
    + Eintragungsfrei
    + lt. Beschreibung passgenau und einfach zu montieren (ohne schweißen zu müssen)


    - mir unbekannte "Marke"?
    - taugt der überhaupt was? wenn sich das dann so anhört wie ein "drangedaddeltes ATU-Endrohrstück" lass ichs lieber
    [ebayartikelnummer]220695815280[/ebayartikelnummer]


    2.) Magnaflow Sportauspuff, 2x100, Modell: 14807


    + Markenqualität und ein Sound, der mir gefällt (Quelle: youtube)
    + ebenfalls passend für den P11-144 / SR20DE
    + Eintragungsfrei
    + passgenau


    - preislich schon sehr an dem Limit das ich mir gesetzt habe
    - lt. Beschreibung müsste der Anbau von einem "Fachmann" gemacht werden inkl. Schweißen
    [ebayartikelnummer] 300491215406[/ebayartikelnummer]


    In die Werkstatt deswegen fahr ich sicher nicht, Schweißgerät hab ich auch keins und sogesehen kenn ich nicht wirklich jemanden, der an Autos rumbastelt und mir den gegen Entgelt dranbauen könnte...


    3.) Remus ESD mit 2 Endrohren 92x78 mm


    + Markenqualität
    + soweit ich das verstanden habe, Eintragungsfrei
    + passgenau - zumindest hab ich von "REMUS" noch nichts anderes gehört


    - ganz klar über meinem Budget - leider :(
    - in der Beschreibung steht was vom P11 / 85 kW, ob der auch fürn -144 / 103 kW passen WÜRDE?
    [ebayartikelnummer]130422065953[/ebayartikelnummer]


    Wär über paar Tips und Meinungen von euch schon sehr dankbar... Der Nissan ist zwar schon mein 3. Wagen aber mit irgendwelchen "Tuningmaßnahmen" hatte ich bisher nix am Hut - ausser 0815-Fußmatten im Fiesta und so nem "ATU-Endrohr-Fake" *g*...


    Der Magnaflow wär mir eigentlich am liebsten, nur wüsst ich nicht wie ich den da drunten dranbekomm. Bei den anderen könnte unter Umständen mein Dad mir helfen - jaaa, ich hab in Sachen "Automurksen" eher zwei linke Hände *g*... Ausser es würd sich ein (Ober-)Österreicher hier bereit erklären, mir gegen Entgelt (Kiste Bier, ...) zu helfen...

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    2 Mal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Edit:


    Ich denke, der Magnaflow wirds...
    Muss ich nur noch jemanden finden, der mir dabei behilflich ist, den unters Auto zu bekommen....


    Das hier ist als Aufruf an alle Oberösterreicher zu verstehen - wer sich bissl Kohle verdienen möchte und ein gutes Herz hat - bitte melden :). Noch ist es aber nicht soweit...


    Hab heute meinen Nissan erstmal zurückbekommen und ich muss mir auch erst noch überlegen ob ich die Kohle für den Magnaflow wirklich aufbringen kann und will :).


    Lg.

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

    • Offizieller Beitrag

    Beim Bildersichten fiels mir grad auf- auf den Inseln gabs für den P12 zumindest gut klingende Ausstattungsvarianten:



    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von tarkow_gena
    Mein P12,Die Hauptscheinwerfer sind matt geworden und vergelben, wie kann man die in Ordnung bringen? :evil:


    Am besten neue im Nachbau kaufen!!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • gibt auch kunststoff politur für cabrio heckscheiben


    meine matte rückleuchte hab ich mit 2000er nassschleif und dann mit der politur behandelt


    sieht wieder fast aus wie neu



    man kan es ja mal ausprobieren und dann noch immer neue kaufen

  • Zitat

    Original von Flex^^96er°primera
    kennt sich wer mit massekabel ausm P10 aus?


    ich glaub die sind aus kupfer :idee:


    präzisier mal deine frage

  • ihr könntet ja auch einfach in meinen Therad "Massekabel wechseln" sehen xD
    Es handelt sich um das Haupt Massekabel das von der Batterie zum getriebe geht (mit zwischen stop hinter der Batterie)
    Motor GA16DE


    EDIT.: Wo ich schonmal dabei bin muss ich das leidige Thema Kühlflüssigkeit nochmal anscheiden, was kommten in son P10 rein? Rotes Grünes Blaues lilla?
    (Glysantin Alu Protect G30 BASF, 1,5 l )
    Geht das?

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flex^^96er°primera ()

  • Weiß zufällig jemand die Länge der Original Stehbolzen an der HA des -144?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo, weiß jemand ob die A Säulen vom P10 auch in den P11 passen?
    Hab da nämlich nen Instrumentehalter bei Ebay gefunden, leider nur für den P10 ?(


    Bitte um schnelle Antwort :) Danke

  • Am Anfang von dem Fred hier kam schonmal die Frage zu den Stoßdämpfern. Ich hätte da mal ne Frage zu deren Faltenbalg. An meiner Hinterachse sind die beide am Ende (nur noch einzelne Ringe :D )
    Da ich die nun Wetterbedingt erst in Frühjahr machen kann bin ich auf der suche nach Ersatz, finde aber keine für die Hinterachse, aber für die Vorderachse. Sind die eventuell "Baugleich"?
    Wenn jemand dazu ne info hat wäre das ganz toll :)

  • Da brauchste die orginalen von Nissan....



    btw. Mein freundlicher hat nen 94er eGT da. Mit 192tkm und Rost. Und HU bis 1/11. Soll noch 500 EUR VHB kosten.



    *dumme Gedanken hat*

  • Zitat

    Original von churchi
    btw. Mein freundlicher hat nen 94er eGT da. Mit 192tkm und Rost. Und HU bis 1/11. Soll noch 500 EUR VHB kosten.



    *dumme Gedanken hat*


    Bilder???

  • Gibt es leider nicht, da mein tolles Nokia 5800 in der Reparatur ist. Jedenfalls isser grau (wohl KH2), in optisch fürs Alter gutem Zustand. Schweller links müssen halt gemacht werden und der rechte is durch nen Rempler eingedrückt. :( Die Dome fangen vorne auch an, wie ichs vom P11 her kenne. Aber wenn der nochmal TÜV bekäme mit wenig Arbeit.... :mmmm: :D


    Der Motor läuft, klackert mir aber n bissl zu arg. Kann Hydroklackern sein, kann aber auch Pleullager sein. Bin da nicht fit genug um das zuordnen zu können.


    Jedenfalls isses n Low Port eGT und ich hätte da schon Bock drauf. Zur Not schlachten. :D