ohne spurplaten und so? ok...klein müh breiter is dann bei mir mit aber schmalerem reifen...
wie is bei Dir die Felgenkannte zum Koti...schließt das ab oda steht das Rad leicht im Radkasten?
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ohne spurplaten und so? ok...klein müh breiter is dann bei mir mit aber schmalerem reifen...
wie is bei Dir die Felgenkannte zum Koti...schließt das ab oda steht das Rad leicht im Radkasten?
Ohne Spurplatten aber mit Trommelbremse hinten. Ich glaub aber nicht dass sich dadurch was ändert an der Spurweite.
Ich kann gerade nicht nachschauen, weil ich leider schon die Winterschluppen drauf hab. So rein Gefühlsmäßig würd ich sagen, ist noch minimal Luft. Ich habs trotz Verbundlenkerachse bei keiner meiner Hardcore-Touren erlebt, dass was schleift. Die 0,25Zoll entsprechen 6,35mm, wenn die gebördelte Blechkante so breit ist, müsstes klar gehen.
Vielleicht hilft dir das Bild weiter. Ist das Einzige, wo man eventuell einschätzen kann wieviel Luft noch sein könnte hinten. Ein besseres hab ich leider nicht.
@ Beast. Sollte passen nur dann mit gut federwegsbwgrenzern. Bei Pipe ist es 8, 5x18 mit 225er schlappen und dann noch Spurplatten. Sollte also bei dir auch gehen. Nur wirst halt eine mege von FWB brauchen.
Sieht jetz ersma nich aus als wenn die Felgenaußenkante = Radkastenaußenkante...ergo wäre da noch Luft...dann nochma schmnalerer reifen sollte also passen...hoffe ich
^^Aber Alter...der is ganz schön hoch wa
@ Mario...meinst? Also hinten hab ich schon 1 Begrenzer pro seite drin...vorn noch nix...mal sehen...muss passen...felgen sind geil
Ich denk auch, dass das mit deinen neuen Bemmen hinhaut. Ich weiß ja nicht obs sogut ist die Dämpfer auf der Hinterachse mit FWBs zuzustapeln. Geht bstimmt ganz schön auf die Wirbelsäule, wenn die Räder hinten nicht mehr eintauchen.
Nee der wirkt nur so hoch. Vorne könnter tatsächlich noch 2cm runter, aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Eibachs. Müssten halt nur mal ein paar Konis dazu rein. Ich setz jetzt schon ab und zu auf bei meiner Einfahrt, die ist etwas kritisch.
Passen beim [lexicon]P11[/lexicon] 8,25x17 Felgen mit ET 35...205/40 Reifen...Hinten gebördelt und gut tief?
Bei den Maßen gilt eigentlich dasselbe wie bei 7 oder 7,5x17" Et35 und 205er Reifen: nur bei nem breit ausfallendem Reifentyp oder Spurplatten muss gebördelt werden. Da das bei dir der Fall ist, wirds passen. Die Felge ist doch nur 6 mm breiter als ne 8x17"- und die ist nur marginal breiter als nen 215er Reifen. Entsprechend ist platzmäßig nur die Reifenbreite und die Einpresstiefe entscheidend.
Nach innen ist massig Platz, so dass Spurplatten nicht nötig sind (bei mir passen 10" Et30 ... ). Und Federwegsbegrenzer brauchts bei der Einpresstiefe definitiv nicht. Pipes 18"er mit 225er Reifen und Platten sind da eine gaanz andere Sache.
Grüße
Chris
Pipe seiner is auch n stück höher als meiner
also um es mal aufzulösen...die felgen werden es
^^Mit dem Besitzer geschrieben...er hat ET 25...da schleift es hin und wieder vorn...
In ET 35 gibts die Felgen aber auch...damit wäre dem wohl abhilfe geschaffen.
Also wenn es passt bin ich beruhigt...und mit Spurplaten kann ich mich auch bewerfen...hab von 5mm bis 20mm alles da
Da fällt mir direkt noch eine interessante Frage ein, wenn wir schonmal dabei sind:
Wieviel mm Spurplatten braucht man auf der HA um vorne und hinten bei gleichen Rädern die gleiche Spurweite zu bekommen? Bzw, damit die Räder vorn und hinten gleich weit rausstehen? Natürlich beim [lexicon]P11[/lexicon]. Ich hab irgendwas mit 20mm im Kopf.
Die Felgen sehen schön Filigran aus! Ich hätt ja Bock auf die Scheinwerfer.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Felgen Deinen Primera wirklich zieren werden! Mit Et25 wäre es durchaus recht eng, da muss gerade an den vorderen Kotflügeln einiges gemacht haben, damits im eingelenkten Zustand bei Bodenwellen nicht schleift.
An der HA sollten 205er Reifen auch mit Et35 und mit etwas Glück auch bei Et30 problemlos funktionieren.
Dr.No: Maßtechnisch ist die Spurweite an der Vorderachse um 11mm breiter als die Hinterachse. Da die Kotflügel hinten aber weiter ausgestellt sind, braucht man mindestens 20mm-Platten, damits optisch gleich ist. Damit wirds aber bei 215er Reifen sehr arbeitsintensiv.
Diese Kombination mit 7,5x16 Et 40 plus 25er Platten und 195/55:
und mit 8x17" Et 35 plus 25mm-Platten und 215/40:
Grüße
Chris
Na das hoffe ich doch dass die Bombe werden...grade dieses concave mag ich ja...
Denke aber mal mit schnell um Kurven fahren oda gar aufn Track hat sich dann bei meiner angestrebten Tiefe und den schmalen Reifen ausgespielt.
Muss aber mal sagen...die OZ Saturn sind schon echt geile Teile gewesen am [lexicon]P11[/lexicon]
So ganz allgemein: Ich finde den [lexicon]P10[/lexicon] Invitation cool
So ganz allgemein: Ich finde den [lexicon]P10[/lexicon] Invitation cool
Weil der eine Klima serienmäßig hat?
Klima ist für Weicheier. 4 elektrische Fensterheber und ein Schiebedach sind viel geiler.
Klima ist für Weicheier. 4 elektrische Fensterheber und ein Schiebedach sind viel geiler.
Klima, elektrische Fensterheber und el. Schiebedach ist für Weicheier.
Kurbelfenster und zentral bedienbare Ausstellfenster hinten sind noch geiler.
Das ist die Männerausstattung, ich jedoch bin eine Lady!
[lexicon]btw[/lexicon], ich vergaß, das Schiebedach ist auch elektrisch
Deswegen schrieb ich "el. Schiebedach" mein Brummer.
Ist ja gut
Ich unterstütz' Dich doch nur, Dummerle.
Ihr Behindertlusse!
*die gemeine Verkehrsinsel tanzt*