Fragen zu N14

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bad-Biest16V.

  • habe nen n 14 fließheck un würde den gerne bissl motörlich tunen....was gibt es da für möglichkeiten....isn 1.4er 55 kw
    soll aber nich die welt kosten(20 ps wären schon gut)
    danke schonma für die posts


    icq 322-878-756
    ghacktes@web.de

  • bei ebay gibts doch diese 1 euro chips :idee: die kosten nicht die welt und sollen manche bis 50ps bringen :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Hacktes
    habe nen n 14 fließheck un würde den gerne bissl motörlich tunen....was gibt es da für möglichkeiten....isn 1.4er 55 kw
    soll aber nich die welt kosten(20 ps wären schon gut)
    danke schonma für die posts


    icq 322-878-756
    ghacktes@web.de


    ignoriere last samurai :)))


    also es gibt für wenig Geld nichts an einem Motor zu machen.
    Wenn du ein paar hundert Euro zusammengespart hasst, kannst du dich gerne wieder melden, aber ob sich das lohnt...

  • der sinnvollste umbau ist wohl nen 1,6er (90PS) Motor einzubauen oder wenn du noch mehr Leistung haben willst dann den 2l, da haste aber einiges an Mehrarbeit im Gegensatz zum 1,6er


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Höre auf Last Samurai!


    :love:

  • Du hast doch Recht.


    Der EINZIGE Weg, um dem GA14 ein wenich Power zu entlocken: E g a y Tuninschippes.

  • kat leerräumen und ein anschweissrohr dran bringt gute 15ps :D in verbindung mit dem chip sollte der 1.4 fast so gut gehn wie der sr20. gfk spoiler und schürzen erhöhen die endgeschwindigkeit um 30km/h. ubb in verbindung mit abgeflexten federn sorgt für eine gute straßenlage

  • echt korrekt das ihr euch so um mich kümmert ^^......hab grade bei ebay geschaut un da sin chips drinne die 25 oiro kosten......is das real.....un was muss ich denn da für den einbau hinlegen......die kommen alle aus überseh taugen die was?????bitte nochmals um tips


    mfg

  • Zitat

    Original von Hacktes
    achsoi un nochwas......ich suche für den n14 vorne rechts nen kotflügel wegen kleinen unfalls......wer da was hat bitte sofort melden unter 01712120290


    besser in den An+Verkauf-Board!


    hab mir auch schon überlegt, 10 von den '15PS-mehr'-Chips zu kaufen und diese in Reihe einzubauen! Nach meinen Berechnungen müsste mein Auto dann ca. 150 PS mehr haben. :spring:
    Da ich diese jedoch wegen Platzmangel im Motorraum nicht einbauen konnte, bin ich schnell zu Nissan-WS. Deren Vorschlag: Motor raus-viel Platz, um Chips einzubauen- man braucht doch kein 150PS-Motor, wenn man dieselbe Leistung mit Chips erreichen kann- enorme Gewichtsreduzierung, da die Chips um einiges leichter sind, als der Motor!



    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von Hacktes
    habe nen n 14 fließheck un würde den gerne bissl motörlich tunen....was gibt es da für möglichkeiten....isn 1.4er 55 kw
    soll aber nich die welt kosten(20 ps wären schon gut)
    danke schonma für die posts


    icq 322-878-756
    ghacktes@web.de


    Gibts hier eigentlich gar keine Normalen leute mehr?


    Erstmal isses wohl ein aufwand der sich net Lohnt aus dem 1.4er 20ps Mehr zu holen.


    Erstmal wäre zu klären welchen motor hast du?


    GA14DS oder GA14DE


    Luftfilterkasten is beim DS rund, beim DE eckig.


    Beim GA14DE haben die meisten schon 85-90ps auf dem Prüfstand also wärste ja schonmal gefühlte 10-15ps weiter.


    Durch die Steuerkette wird niemand wirklich die lust haben die standart Tuning sachen wie Kopf planen und sowas zu machen, da es einfach geld kostet ;) und das willst du ja nicht ausgeben wollen. Wenn ja, kauf dir nen buch alá "Gerd Hack - Autos Schneller Machen" und beles dich was du alles machen kannst.


    Wenn du den aufwand nicht scheust, aus einem GA14 sollte man mit einer GA16 kurbelwelle einen GA15 machen können, hubraum is durch nichts zu ersetzen ;)


    Mit den chips kommst du jedenfalls net weiter. Helfen werden die null, da es meist einfache widerstände (1 cent Artikel) sind.


    Mfg Basty






  • ÖÖÖÖhhhmmmmm aber das mit der GA16 kurbelwelle funzt nicht wirklich oder???


    Baaaaasty sei ehrlich xD

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Solle ernsthaft funktionieren. Weiß aber nicht in welcher tauschfolge



    Du kannst ja


    Kolben GA14 mit Pleul GA14 auf Kurbelwelle Ga16 setzen
    Aber auch Ga14 mit Pleul GA16 auf Kurbelwelle Ga16


    Nur eben mit dem Kolben funktioniert der spass dan nicht.


    Such in der boardsuche gehen muss es wohl, sonnst ständ es net im forum.


    Es gab seitens Nissan GA13 GA14 GA15 und GA16 definitiv im Ausland


    Mfg Basty

  • Aber eingetragen bekommt man das mit sicherheit nicht , wa?


    Aber who cares?? 8) 8) 8) 8)
    (Tuner sind ja eh immer die arschlöcher bissl mehr illegal oder nich pff)


    Ob das funktionieren sollte, soll jetzt mal dahin gestellt sein!


    Aber hast du mal i.wo n link zu ner bastel anleitung... :D :D :D :D :D

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!

  • Gibt keine anleitung such mal nach GA15DE und mach nur Beiträge anzeigen da kommt dann ein Post von Pyscofun oder sowas, der schreibt es. Also den mal anfragen ob er da mehr weiß.


    Alternativ mal nachforschen :D du hast doch imho nen defekten rumliegen.


    EIngetragen warum nicht, nur sag mal was als leistung rauskommt wenn du 75 und 90ps mixt, denn im ausland hat der 105ps O_o

  • 105 Oo HÄÄÄÄÄ wie soll das den gehen... ich dachte jetzt an ne diverenz so 80-85 höchstens...



    wie auch immer ja naja bei meinem alten is ja nun nichts mehr angefangen hats bei dem mit nem klappern bei dem ich dachte es kommt vonnder steuerkette aber es waren die lager schalen kannst dir ja vorstellen was passiert sit


    aber ne ga16 kurbelwelle bekomme ich ran muss nur wissen wie ich das geschickt umbaue...


    (ich hab son talent alles unnötig kompliziert zu machen :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Wer rastet, der rostet! Wer rasst, gewinnt nur!