Der BMW-Thread

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Mir würde ein 130i 3-Türer in weiß gefallen! 8)




    mir auch

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften



  • Alle Punkte auf deiner Liste sind völliger Schmarn. :D


    Die Kommentare kommen meist von Leuten die meinen 6 Zylinder ist 6 Zylinder (egal ob Boxer, V6 oder R6) und solche Leute nehme ich nicht ernst.

    • Offizieller Beitrag


    ...was bedeutet denn "gewinnt"?
    Jeder hat seine eigene Vorstellung von automobilen Vorzügen ;)

  • @Becher: Sehe ich auch so. Für jeden sind unterschiedliche Dinge wichtig.


    Daher sehe ich diese "Gewinner nach Punkten" auch immer relativ.



    Das ist zwar ein anderer Bereich: Daher lese ich die CT. Dort gibt es keine Testsieger.


    Denn zu jeder Hard-/Software gibt es eine Tabelle mit Wertungspunkten und eine Erläuterung zu den Vor-/Nachteilen.


    Man muss sich für den eigenen Einsatzzweck das passende Produkte aussuchen.

  • Ich weiß das ich mir keinen BMW mehr kaufe, da mir die Kosten in der Werkstatt (keine BMW Werkstatt) zu teuer sind, habe heute gerade wieder mal 391€ ausgegeben.... das letzte mal vor 3 oder 4monaten waren es erst 260€

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Ich weiß das ich mir keinen BMW mehr kaufe, da mir die Kosten in der Werkstatt (keine BMW Werkstatt) zu teuer sind, habe heute gerade wieder mal 391€ ausgegeben.... das letzte mal vor 3 oder 4monaten waren es erst 260€



    wer mit einem fährt muss mit solchen kosten rechnen ;)

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Kumpel hat einen 120d mit komplettem M-Paket. Ein sehr leckeres Teilchen - vor allem die M-Sitze und das Fahrwerk haben es mir angetan. Dagegen ist mein Intrax im N15 wie ein klappriges Dreirad. :rolleyes:


    Allein der Einstieg auf die 2. Reihe ist für Großgewachsene relativ erschwerlich. :(



  • Zitat

    Original von Ciz

    Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Ich weiß das ich mir keinen BMW mehr kaufe, da mir die Kosten in der Werkstatt (keine BMW Werkstatt) zu teuer sind, habe heute gerade wieder mal 391€ ausgegeben.... das letzte mal vor 3 oder 4monaten waren es erst 260€



    wer mit einem fährt muss mit solchen kosten rechnen ;)


    Das kann ich so absolut NICHT bestätigen.


    Mal abgesehen davon, dass ich bisher keine ausserplanmäßigen Reparaturen hatte (Dinge an meinem alten E30 Cabrio erledige ich selber) - kann ich nur sagen, das ich selten vorher so günstige Wartungen, Inspektionen und auch Verschleissteil-Rechnungen gehabt habe!


    Vielleicht ist einfach Deine, nicht-BMW-Werkstatt zu teuer ?!?!

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Ich weiß das ich mir keinen BMW mehr kaufe, da mir die Kosten in der Werkstatt (keine BMW Werkstatt) zu teuer sind, habe heute gerade wieder mal 391€ ausgegeben.... das letzte mal vor 3 oder 4monaten waren es erst 260€


    Pille Palle ! Ich habe ganz andere Rechnungen von Nissan hier herum liegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moxon
    Ich rede von verarbeitung, fahr gefühl und design ;)


    ...und eben der Facelift-W203 steht diesbezüglich nach meiner Einschätzung vor Facelift-E46 und B6... den genialen IS lasse ich mal außer Betracht, da es hier scheinbar um die German Premium League geht.

  • Als Alltagsauto würde ich nen Z3, egal ob Cabrio oder Coupé, nicht empfehlen. Z3 geht eigentlich nur als 2.-Wagen!!!



    Dann lieber nen vernünftigen 5er(E34) aus Bj. 1995-1996, also die letzten vorm Modellwechsel. Den dann als 525i mit viel Ausstattung und zu vernünftigen Preisen.


    Oder, wem´s nicht zu prötzig ist, nen 7er(E38 ) so Bj. 1997-1998 auch als 728i mit guten Fahrleistungen und auch als Langversion zu haben.
    Unterhaltskosten für nen 7er wären für mich billiger als mein Williams(und das ist ein kleiner Renault Clio)!!


    Beide Autos sind recht unkompliziert, was die Haltbarkeit der Technik angeht.
    Ausserdem sind Verschleissteile auch nicht teurer als bei anderen Automarken.


    Und BMW immer mit 6 Zylinder!!!!!


    kleiner Frechdachs:
    Hättest dir lieber nen guten E36 gekauft, als nen E46!
    Mein Nachbar bereut es auch schon seinen E36 320i gegen nen E46 320i getauscht zu haben!


    P.S. Ein Arbeitskollege von mir hat ein E30 M3-Cabrio(sehr schick), nen E30 M3-EVO mit M5-Motor(sehr schnell) und als Alltagsauto ein E34 525tds. Er ist der absolute BMW-Fan.


  • Ich schrieb das, weil das hier ein BMW-Fred ist. :D


    Klar ist der 1er ein schickes Auto, aber vorziehen würde ich ganz klar einen Audi A3, da ich schon immer Audifreak war und die aktuellen Modelle einfach nur Geil sind! 8)


  • a3 sieht besser aus fährt sich besser wirkt sportlicher und edler ;)

  • Aufkleber für BMW Fahrer:


    "Nicht Hupen! Fahrer träumt von einem gescheitem Auto"
















    :O :tongue:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    BMW is scheiße :rolleyes:


    Audi heißt die Zukunft :D


    ...weil?


    Das weiß sie selber nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    BMW is scheiße :rolleyes:


    Audi heißt die Zukunft :D


    ...weil?


    Weißt du doch nicht! :eieiei: