es war schön mi Dir

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mordered242.

  • schrecklich.


    ich hoffe, du bist unversehrt und die gegnerische versicherung macht keinen ärger.


    der wagen sieht doch noch so gut aus. schade.


    falls du ihn unterstellen kannst, werden sicher noch viele teile in anderen schätzchen weiterleben.


    der aufprall war ja heftig. rechts bis zur achse indrudiert. an den alus hätte ich sonst interesse gehabt.


    die airbags sind ja auch aufgegangen. nimmt man das bewusst war und ist es eigentlich bei dem schreck zu spüren?


    cruising...

  • ne, das mit den Airbags hab ich eigentlich erst gemerkt, als ich schon so schräg im graben stand und diesen Geruch wahrnahm. den hab ich 2 tage nicht aus der Nase bekommen.


    der maxi steht momentan auf dem Autohof des Abschleppunternehmens.
    jetzt muß sich die gegnerische Versicherung nur noch melden, Gutachten ist fertig und eingereicht.
    Was man auf dem Bild nicht so gut sehen kann ist, das er nen bissl Verzogen ist, ist zwar nur minimal, aber das Instand setzen, wird zu teuer, zumal die Steuerung der Gasanlage ja auch direkt vorne saß. Da wird also auch noch nen bissl was hops sein.


    Sobald es genaueres von der Versicherung gibt, werd ich den Rest-wagen verkaufen. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit den irgendwo unter zu stellen und aus zu schlachten, da ich das Geld für einen neuen Wagen benötige.

  • Ist ja krass, mein vollstes Beileid.
    Ich weiß wie das ist, da mein Maxi auch unschuldig gecrasht wurde.


    Hast Du das ohne Verletzungen überstanden ???


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • kleiner tip von einem befreundetem anwalt.


    wenn du den wagen reparierst, dürfen die kosten bis 30 % über den wiederbeschaffungskosten liegen. :eieiei2:


    für das gutachten darft- solltest du - einen freien guachter beauftragen. falls der gutachter von der gegnerischen versicherung war, musst du das gutachten nicht anerkennen.


    ansonsten: dir steht nutzungsausfall für 14 tage (totalschaden und neuerwerb oder die große reparatur zu) dazu wertminderung weil ehemals totalschaden (bei reparatur), und kostenpauschale (telefonate, fahrerei, rennerei). die kosten für an und abmeldung müssen auch übernommen werden.


    das beste: du kannst dir auf kosten der gegnerischen versicherung einen anwalt nehmen der alles erledigt.

  • Maxi: ich hab nur ein paar Macken vom Airbag, ansonsten ist der Maxima ein Grundsolides und sehr stabiles Auto.


    Infinatio: Das Gutachten wurde von meinem Gutachter ausgestellt. Reparatur des Fahrzeuges, bzw Wiederherstellung des vorherigen Zustandes: 17000€
    Das sind mehr als 30%.


    Ich nehme die Nutzungsausfallentschädigung anstelle eines Leihwagens, damit ich mir einen etwas besseren gebrauchten kaufen kann.
    Meinen Anwalt habe ich als erstes angerufen und er hat den Fall seiner Kollegin übertragen, die sich jetzt darum kümmert. Er ist jetzt im Urlaub, er meinte nur, das es Ihm leid täte mir das sagen zu müssen, gerade in dieser Situation, aber er ist jetzt für 2 Wochen auf Fuerte.


    Es geht nun alles seinen Weg und ich hoffe die gegnerische Versicherung zahlt bald. Ich will nen neues Auto. Ich fühle mich so ... so ... unmobil.
    Alles bis 20km fahr ich mit dem Fahrrad, aber bei dem Sauwetter ??

  • Hallo


    Sehr schade um Deinen Maxi! Tut in der Seele weh, den kaputten Max anzuschauen. Den Unfallverursacher sollte man vierteilen dafür :D


    Glücklicherweise bist Du ohne grösseren Blessuren davon gekommen. Hätte sicherlich auch anders herauskommen können.


    Wird es wieder ein Maxi? Gar etwa vielleicht ein A33?


    Grüsse aus der Schweiz


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede!


    Gut, dass du einen Maxima um dich rum hattest, hm? Es freut zu hören, dass du ohne größere Blessuren da raus bist.


    Die Reparaturkosten sind mal wirklich enorm. :eek:


    Ich wünsch´ dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Wagen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • oh gar nicht schön, hoffe du findest schnell einen guten ersatz für den wagen, und hoffentlich bekommst du alles geregelt. aber das wichtigste, dass du heil geblieben bist. hoffe trotzdem dass der verursacher es auch gut überstanden hat. Unfälle sind immer scheisse für alle Beteiligten


    gruss

  • Oh je, das sieht in der Tat übel aus.
    Glaube ich gerne, dass das ein wirtsch. Totschaden ist. Schade um den A32!


    Hauptsache aber, Du bist im Wesentlichen unversehrt geblieben. Ich wünsche viel Erfolg bei der Schadensabwicklung - und natürlich bei der Suche nach einem neuen Auto. Bleibst Du dem Maxima treu?

    • Offizieller Beitrag

    Laut Profil hat er ja noch einen in Reserve. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hauptsache alles heil überstanden. Aber echt schade um das gute Stück. So jung und schon dahingeschieden. ;(


    Kaufste Dir jetzt eben den neuen GT-R :D

  • Ja, auch mein Beileid :heul:
    Kein Personenschaden ist zwar das wichtigste aber ich denke auch die Vierteilung des Verursachers wäre ein Ausgleich für den Schreck :uzi:

  • ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, Executer. Aber ich fand, Sie ist schon gestraft genug, so wie Sie ist. Es sei denn Sie zögert durch irgendeine unqualifizierte Aussage die Zahlung des Geldes noch heraus. Dann glaube ich sollte ich ihr mal ein paar Bilder Mittelalterlicher Foltermethoden zukommen lassen.


    Pusher: Ich habe schon eine neues Auto ins Auge gefasst, sollte es soweit sein, das er bei mir vor der Tür steht, dann sage ich bescheid.
    Bis dahin schweige ich mich aus.
    Aber es wird kein teurer Wagen sein.
    Momentan schreibt mir mein Geldbeutel das so vor.