HiFi Einbau in Primera P11 Limousine

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 68.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • und? :)
    biste schon mit dein projekt weiter gekommen?


    -ich weiss, er wohnt noch in leipzig ;)

  • momentan ist es so, dass ich mit einem neuen auto liegäugele. daher ruhen die arbeiten aufgrund eventueller sinnlosigkeit.


    das problem geht sogar soweit, dass die anlage im geplanten fahrzeug (saab 9-3 ss) so sehr mit dem auto verschmolzen ist, dass sich eine nach-/umrüstung kaum lohnt. der ganze kram besteht aus mehreren im auto verteilten prozessoren, die über glasfaserkabel miteinander verbunden sind. mal schauen...

  • Zitat

    Original von ecki
    du willst von nissan weg??? 8o


    naja gibt schlimmeres,aber zu Saab


    sehen ja klasse aus,habe aber gehört das die sich reichlich sprit reintun!
    und die werkstätten sind nur dünn gesäht!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Was nichts daran ändert das der 9-3 ein Wolf im Schafspelz ist (so den man die richtige Motorisierung wählt) der optisch einem biederen P11 doch einiges entgegensetzt. Und mal ehrlich: Saab bietet all das an Ausstattung was man bei Nissan nie kriegen würde in der Klasse. Ok, über das Preis- / Leistungverhältnis reden wir erst gar nicht ;)


  • saab hat den letzten platz in der pannenstatistik, ist teuer, schluckt viel und wir haben hier nur einen händler (die nächsten sind über 100km entfernt) ... es wäre also ein emotionskauf :D zudem sieht man hier so fast keinen saab. vom aero verkauft unser händler ein bis zwei stück pro jahr :]


    morgen mach ich probefahrt, um mich von den fahrleistungen zu überzeugen. vom auto selbst bin ich es bereits.

  • was viele leute hier leider viel zu häufig vergessen: auch ander mütter haben hübsche töchter


    mein nächstes auto wird zB definitiv kein nissan werden ... aber das mal nur am rande erwähnt :D

  • Hmm, da schliess ich mich an.
    Die ist auch mein letzter Nissan liegt aber auch daran das Renull mitmischt, ich hasse Renull.


    Für einen älteren Nissan könnte ich mich aber schon noch begeistern.

  • Zitat

    Original von Marc
    was kostet so ein spielzeug??


    siehe www.saab.de


    gibt dafür aber sämtlichen schnick-schnack (und ich steh auf sowas). alles, was rot ist, fehlt meinem p11


    abs, esp, traktionskontrolle, kurvenbremsassistent, bi-xenon, eletrische sitze mit memory (auch für spiegel) und sitzheizung, gekühltes handschuhfach (8°C), beleuchtete schminkspiegel für fahrer und beifahrer, autom. abblendede innen- und außenspiegel, el. anklappbare außenspiegel, alarmanlage mit innenraumüberwachung und neigungssensoren, vorn und hinten je 2 getränkehalter, kartentaschen in den hinteren (!) türen, taschen an der vordersitzfront, verschiebbare mittelarmlehne vorn, geteilt umklappbare rückenlehne mit mittelarmlehne (inkl. ablagefach) und skisachdurchreiche, fußraumbeleuchtung, ausstiegsbeleuchtung, aktive kopfstützen, airbags ringsum, 2-zonen-klimaautomatik, leseleuchten vorn UND hinten, regensensor, tempomat, einparkhilfe, die rücksitzlehnen können vom kofferraum aus fernentriegelt werden, es gibt eine nachtfahrfunktion, die alle anzeigen bis auf den tacho verdunkelt, eine komfortschließung, die bei verriegelung auch fenster und schiebedach schließt, eine kofferraumentriegelung per fernbedienung, eine follow-me-home bzw. lead-me-to-the-car-funktion (bei ver-/entriegeln leuchten frontscheinwerfer, rückfahrscheinwerfer und innenlicht für eine definierte zeitspanne), mitlenkende hinterräder, scheibenantenne


    ...und jetzt kommts: durch meinen arbeitgeber bekomm ich einen dicken rabatt ([SIZE=7]18%[/SIZE]), dazu meinen p11 und "etwas taschengeld" als anzahlung und den rest finanziert ... so würde das klappen :D wenn sichs nicht lohnt (also ich zu wenig für meinen bekomme), dann lass ichs halt bleiben. punkt!


    dazu dann günstige versicherungsprämien, steuerbefreiung (sogar rückerstattung für meinen p11) und erstmal keine probleme, denn bei den neuen modellen hat saab sehr stark nachgebessert. der diesel wurde z.b. bei fiat/alfa eingekauft und zählt zu den weltbesten (ist vollkommen ausgereift, da er schon länger im opel vectra und alfa 147 verbaut wird). ein werks-chiptuning auf ca. 180ps/370nm ist ebenfalls schon fertig (dank partikelfilter keine änderung der schadstoffklasse). und das coolste ist: kein schwein tunt einen saab oder baut eine dicke anlage ein, das wird ein spaß! hier mal noch ein testbericht. die elastizitätswerte liegen auf dem niveau des aero (topmodell, 210ps benziner)


    übrigens: hab mir auch mal einen p12 angeschaut - durchgefallen! selbst preislich, dann lieber honda accord.

    • Offizieller Beitrag

    @hertzklapser: Das ist doch nicht dein Ernst!


    Ok, der P12 ist auch imho ne Möhre- aber muss es gleich nen schick verpackter Opel Vectra sein????


    Gut, der aero ist schick und fix- aber trotzdem nen Opel...


    Grüße


    Chris


  • hätte gedacht die wären teurer...
    aber wer VW kauft hat andere preislinien :kotz:
    ich sach nur drei Jahre alt,und fast so teuer wie das top,model ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • die ausstattung sieht doch schonmal sehr sehr schön aus :)


    ich weis dass du auch ein weniger häufig verkauftes fahrzeug wolltest, aber für mich würde es "wenn ich jetzt einen wagen kaufen müsste" auf alle fälle ein mazda werden... die neueren/sten modelle von nissen gefallen mir weder optisch, noch ist die qualität so wie sie sein sollte...
    nen schönen alten 200er würd ich allerdings auch noch fahren ;)


    bis dahin wünsch ich dir, dat dat mit der finanzierung alles klappt (die händler sind ja meistens recht großzügig in punkto alten in zahlung nehmen) und du bald mit nem neuen schönen saab durch die gegen fährst


    aber steck gefälligst hier wieder die nase rein, wenn das gute stück mit brax und µ aufgewertet wurde :D

  • Schade,das Nissan einem nichts mehr bietet.Sonst wär ich auch dabei geblieben.
    Mir gefällt der Saab auch sehr gut,also warum nicht?Wenns mit der Finanzierung klappt,mach es .


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiker ()

  • bin heute den 1.9 tid probe gefahren - absolut krasse elastizität! das drückt einen derart in den sitz, wenn der turbo kommt, da sieht mein p11 kein land. für meinen zahlt der händler 100%ig den händler-ek laut schwacke, was momentan 4.600 euro sind. werde aber versuchen ihn privat zu verkaufen.


    und zur anlage: am neuen auto wollte ich ehrlich gesagt nichts mehr machen, dazu ist das auto viel zu schön :)

  • Diesen Spruch hör ich laufent wenn jemand sich ein neues Auto kauft. Komischerweise haben sie alle, spätestens nach einem Jahr ne neue Anlage drin :D


    Viel Glück und vor allem Spaß mit deinem neuen Auto.


    Achso, von wegen es hat noch keiner ne Anlage im Saab 8o, kenne gleich 2 mit ner fetten Anlage . Einer mit einem Saab Cabrio und der ander hat den Vorgänger von deinem :D


    by Heiko

  • ich glaube auch nicht,das dir der serienklang reicht!!


    ich würde mich deiner anlage,aber gerne als Spende annehmen ;) ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem