Werde meinen QQ zurückgeben ich bin es leid

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 19.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • So werde meine QQ zurück geben bin es leid war 6 x in der Werkstatt


    immer das gleiche Problem vorne das knacken ( angeblich abs magnete)


    hört sich grauenhaft an


    Klappern im Kofferraumbereich und poltern an der Hinterachse


    nie wieder Nissan



    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • das ist bestimmt so ein Montagsauto.... tut mir leid für dich

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Bist Du Dir sicher, dass Du den Wagen zurückgeben kannst? Wenn, dann bestimmt nur mit großen finanziellen Verlusten für Dich, oder? Denn ich glaube nicht, dass man das Knacken beweisen kann, wenn's hart auf hart kommt... Da glaube ich, würde jeder Richter von einer subjektiven Aussage ausgehen und das nicht als objektive Aussage werten... Und zudem denke ich, dass es wirklich ein Montagsauto ist... Viel Glück mit Deinem Freundlichen (und das ist kein Sarkasmus...)

  • ich denke schon das ich recht bekomme


    und so groß wird der finanzielle Verlust nicht sein


    0,67% pro 1000Km vom verkaufswert




    der Händler hat das auch jedes wenn er in Werkstatt kam gehört und dokumentiert




    nur ich werde mich währen sowas lasse ich mir nicht gefallen




    und das sollte jeder tuen wenn er das gleiche problem hat sonst passiert nichts




    denn 25.000 € (ca.50.000DM) sind viel Geld




    ausserdem habe ich eine Rechtsschutzversicherung

  • Zitat

    Original von peter2




    ausserdem habe ich eine Rechtsschutzversicherung


    ...die Dir auch nur dann was nutzt, wenn Du eine Deckungszusage erhältst.


    Deine Probleme sind ärgerlich. Aber, ob sie zu einer Wandlung reichen, steht wohl in den Sternen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Deckungszusage habe ich!!!



    ich habe genug Möglichkeiten gegeben um diese Mängel abzustellen


    leider ohne erfolg also nicht mein Problem


    ausserdem gibt es den begriff Wandlung nicht mehr


    man macht jetzt ein Rücktritt vom Kaufvertrag

  • @ Peter2
    Ich wünsche dir viel Erfolg, sei bitte so nett und halte uns auf dem laufenden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo peter2! Tut mir leid für dich! Würde mich brennend interessieren, für welches Fahrzeug du dich in Zukunft entscheiden wirst??? Gruß Loki

  • Zitat

    Original von peter2
    hallo loki1163


    kommt drauf was und wie sich Nissan jetzt anstellt


    nachdem mein Re sie anschrieb


    Wieso???


    Du schriebst doch "nie wieder Nissan" :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ist dein Händler eine NISSAN-Vertragswerkstatt?


    Klappern hinten ist bekannt und beim Poltern haben wir schon einmal die Stoßdämpfer der HA getauscht und seid dem hat der Kunde dies nicht mehr beanstanded.


    Klappern an der VA ist mir aber bis jetzt fremd, fährst du einen QQ mit HR16DE?

  • Na ja wird dann wohl der ABS Steuerblock sein....


    Ich habe nen alten Fiat bei uns aufm Hof der macht die ersten Meter auch " brrrr " weil der Steuerblock an der Spritzwand zum Fahrgastraum befestigt ist.


    Dachte auch als erstes Benzinpumpe aber man kann auch länger warten...


    Dann 5 Meter Fahren brrr.... Bei Motorhaube auf und aufgebockt das ganze nochmal und man hört schön kurz den ABS Block schnurren --> Ventiltest


    Wenn mans weiß ists eigentlich auch egal. Ok geht leiser aber eben Betriebsgeräusch und nur 1 x am Start...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • @ yeti hast meine antwort schon gesen oder



    Lenny ja ist vertragswerkstatt


    stossdämpfer ausgetauscht
    heckschloss neu und was weis ich was die noch machten ausgetauscht


    kein erfolg



    Shadowrun


    egal ob steuerblock oder was anderes auto neu und so geht es nicht

  • Ganz ehrlich Peter? Ich glaube kaum, dass Nissan sich da auf Dich einlässt... Dein Händler vielleicht, aus Kulanz, Mitleid oder was weiß ich... Aber Nissan selbst als Hersteller wird einmal hüsteln und die ganze Sache als "unwichtig" abtun... Und allen Ernstes, ein Richter wird Dir kaum Recht geben. Da kannst Du Dich mit deiner Rechtschutzversicherung und Deinem Anwalt auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Die von Dir beschriebenen "Probleme" reichen kaum aus, um dort vom Kaufvertrag zurückzutreten... Jeder Richter wird Dir sagen "Sie können doch mit dem Wagen fahren und eine Gefahr geht davon auch nicht aus.". Und somit ist die Sache Ad-Acta gelegt...


    Und nein, ich will hier nicht klugscheißen, ich bin nur realistisch.

  • Zitat

    Original von peter2
    Lenny ja ist vertragswerkstatt


    stossdämpfer ausgetauscht
    heckschloss neu und was weis ich was die noch machten ausgetauscht


    kein erfolg


    Ist es ein 1.6er?


    Hast du schonmal was unter den Wagenheber unter der Kofferraumabdeckung drunter gelegt? Die Aufnahme von dem Teil ist bescheuert gelöst und es besteht die Möglichkeit, dass es bei kurzen, heftigen Stößen auf den Kofferraumboden knallt. Reserverad richtig angezogen?


    Wenn Nissan dein Auto zurücknimmt, gibst du m. M. nach das im Moment beste Produkt ab, schade, dass du mit dem QQ nicht glücklich wirst.

  • Zitat

    Original von peter2


    egal ob steuerblock oder was anderes auto neu und so geht es nicht


    Da verstehe ich Dich echt nicht - es geht um eine einmalige Initialisierung nach dem losfahren - wo ist das Problem?
    Ist doch Klasse - da weiß man wenigstens, daß das ABS betriebsbereit und 'in Lauerstellung' ist.
    Damit kommst Du nicht durch.
    Hast Du Dich finanziell übernommen und suchst einen Grund, um Dein Geld zurück zu bekommen?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Also wegen einer ABS Initialisierung und etwas Gepoltere an der HA willst du vom Kauf zurücktreten. :bla: :bla: :wand: :eieiei:


    Na dann viel Spaß bei absoluter Zeitverschwendung bei Gericht oder beim Händler....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also wegen einer ABS Initialisierung und etwas Gepoltere an der HA willst du vom Kauf zurücktreten. :bla: :bla: :wand: :eieiei:


    Na dann viel Spaß bei absoluter Zeitverschwendung bei Gericht oder beim Händler....


    Mein Reden... Das ist lächerlich... Wie gesagt, da wird Nissan einmal müde schmunzeln und gut ist...

  • Habe meinen jetzt 2 Wochen und knapp 2000 km gefahren. Ein kurzes klacken beim anfahren habe ich auch bemerkt, allerdings nur wenn der Motor gerade gestartet wurde. Beim anhalten und wieder anfahren, ohne dass der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, bleibt das klacken aus. Das spricht meiner Meinung sehr für die "ABS-Theorie". War deswegen auch noch nicht beim Händler, da ich das für normal halte. Aber ein klappern im hinteren Bereich habe ich bei meinem Wagen nicht.