Mastertest Kompakte SUV in der AMS

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • In der aktuellen AutoMotor-u.Sport gibt es den grossen Vergleichstest aller namhaften Kompakt SUV`s (Koleos, Captiva, Tiguan, Antara, Pöscho u. Mitsu Outlander, RAV-4, Ford Kuga, CRV, Landy Freelander2 und natürlich X-Trail)


    Interessant nachzulesen, der IXi schneidet jedoch eher im letzten Drittel noch vor dem RAV-4 ab. Drei mal Raten, wer den VT gewinnt?

  • Ich auch.
    Meine es auch eher ironisch, weil es ja nicht sein darf, dass etwas anderes als VW soetwas für sich entscheidet.

  • Wobei bis dato eher der Freelander die Vergleichstests für sich entscheiden konnte. Dennoch, nichts gegen die Vorzüge des Tiguan. Ein VW-Produkt ist fast verpflichtet, einen solchen Test in einer dt. Zeitung zu gewinnen. :mmmm:Dennoch hätte sich der X-trail sicher einen besseren Platz verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Was werden denn als seine Schwächen gewertet?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das Thema Bremsen basiert allerdings auf den verwendeten Ganzjahresreifen.


    Dafür ist der Koleos auch abgewatscht worden, wobei Renault dem Kunden ja ohne Mehrpreis die Wahl zwischen Ganzjahres (mit M&S Kennung) und reiner Sommerbereifung lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Bremsen raffe ich nicht.


    Die Bremsanlage ist größer als beim J10. Dieser hat sehr giftige Bremsen und wird dafür gelobt.


    Beim T31 und dem Koleos reichts trotz nominell stärkerer Anlage nur zu schwachen Ergebnissen.


    Und der T31 sollte nun mal kein Kurvenräuber werden, aber das rafft in D bei den Tests ja keiner.


    Egal welches Auto, alle müssen ums Eck wie die Sau gehen und suuperstraff sein.


    Die meisten älteren Kunden wollen das aber gar nicht haben!

    • Offizieller Beitrag

    Die reinen Bremswege sind aber mies.


    Und auch der T30 hatte AllSeasons drauf und kam früher mit kleinerer Anlage zum Stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und das mit 296/290'er Scheiben...

  • Der Schlechte Bremsweg liegt sicher auch an den Drecks Dunlop Grandtrek Reifen. Sind auch auf dem T31 von meinem Vater montiert, die sind einfach nur schlecht.
    Hatte auch auf meinem P12 Dunlops drauf, die waren eine einzige Katastrophe.

  • Zitat

    Original von primera73
    Der Schlechte Bremsweg liegt sicher auch an den Drecks Dunlop Grandtrek Reifen. Sind auch auf dem T31 von meinem Vater montiert, die sind einfach nur schlecht.
    Hatte auch auf meinem P12 Dunlops drauf, die waren eine einzige Katastrophe.


    Das will ich meinen.

  • Wäre sicher interessant zu wissen ob der T31 z. Bsp. mit einem Bridgestone Dueler H/P Sport besser bremsen würde.
    Ein reiner 4x4 Sommerreifen.
    Die sind auch auf den QQ montiert.

  • Tip: Den Luftdruck der Dunlops auf maximalen Betriebsdruck erhöhen. Und schon macht das Fahrwerk mehr Spaß!


    Im Normalbetrieb und auch mit Hänger konnte ich nun noch keine gravierende Schwäche der Bremsen erkennen. Vollbremsung bis Stillstand habe ich aber auch noch nicht nötig gehabt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Standfest solle die Bremse sein, aber in der Verzögerunmg nur um die 40 m rum.
    Der T30 mit ebenso Dunlop Granddreck bei 38,5m.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ein Privater wird das mit anderen Reifen kaum testen können, das wäre mal ein Auftrag für eine seriöse Testzeitschrift - oder eben Nissan selbst. Aber das Ergebnis wäre in jedem Fall interessant.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu