Eco-Pedal

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von otherkey.

    • Offizieller Beitrag

    Das gehört doch in die News!


    Leider ist mein technisches Englisch so schlecht das ich bei den Texten nicht weit komme....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das gehört doch in die News!


    Wie oft noch? :rolleyes:
    Ich bin kein Mod!
    Und du als Mod solltest das wissen. ;) :D :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Es sollte doch wohl etwas mehr als diese Eco Leuchte von älteren Toyotas sein oder?

  • automotorundsport.de


    Zitat

    Nissan: Intelligentes Gaspedal


    Als einen neuen Beitrag zur Verbrauchsreduzierung hat Nissan das sogenannte "Eco-Pedal" entwickelt. Das System reagiert auf sehr starkes, unsinniges Gasgeben mit einer Warnanzeige im Kombiinstrument und leichtem Druck im Pedal. weiter

  • Zitat


    automotorundsport.de


    Zitat

    Nissan: Intelligentes Gaspedal


    Als einen neuen Beitrag zur Verbrauchsreduzierung hat Nissan das sogenannte "Eco-Pedal" entwickelt. Das System reagiert auf sehr starkes, unsinniges Gasgeben mit einer Warnanzeige im Kombiinstrument und leichtem Druck im Pedal. weiter


    Ja nee is klar, zumal das Stuergerät auch sehr genau einschätzen kann was "sehr starkes unsinniges Gasgeben" ist.
    Ich als Fahrer entscheide wie und warum ich Gas gebe, an einem gegenarbeitenden Gaspedal habe ich bestimmt viel Freude.
    Das ist eine vermeidbare Fehlerquelle mehr und nichts anderes.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das ist nun wirklich zu viel des Guten :wand:, bei einem Überholvorgang ist diese Technik bestimmt sehr förderlich :rolleyes:.
    Das Teil ist absoluter Schwachsinn!! Aber wenigstens kann man es ausschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Wartet doch mal die Praxis ab.


    Oftmals ist ein voll durchgetretenes Gaspedal unnötig.
    Das Ding wird bis zu dem Punkt zurückgehen bis noch immer die Leistung ankommt welche benötigt wird.

  • @Bumsfrett: Klar, dass Du es befürwortest, weil es ja eine Nissan-Entwicklung ist.
    Da könnten auch Pfeile aus dem Sitz in des Fahrers Hintern pieksen, wenn er zu rasant unterwegs ist...Du fändest es OK.


    Ich muss hier Rellem vollkommen zustimmen.
    Eine völlig überflüssige, neue Fehlerquelle, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding ist ein ebenso nützliches Gimmick, wie die Schaltzeitpunktanzeige. :) Ich hätte beides gern im Maxima. :perfekt:


    Es ist und bleibt aber ein Gimmick.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns bei Otto Normalfahrer hilft den Verbrauch zu senken ist es doch gut.


    In der Realität kennt es keiner von uns und viele können sicher den englischen Text auch nicht völlig durchblicken. Ich zB auch nicht.

  • Also dazu kann ich nur sagen in meinem erstem Wagen ein Trabant 601 von 1969 damals noch mit 6V bordspannung war sowas auch schon drin.
    und ich habe 1998 den Führerschein bestanden.


    War und ist einfach ne Verbrauchsanzeige ( Mäuse Kino ) waren ein paar LEDs die je nach last aufleuchteten weil sie den Kraftstoff fluß mittels eines kleinen Schaufelrades gemessen haben. Das ist so wie ne momentan Verbrauchsanzeige nur mit nem neuen Namen versehen und nem extra teuren Steuergerät plus ner lustigen Anzeige.


    Aber geil voll beim Händler vorbei: eh gugst du voll das eco licht durchgebrennt war immer voll rot full stoff haha.


    Händler nix garantie 428,45€ bitte und wenn das ding ni geht dann auch nix Tüv weil die wollen das ja mit prüfen und besonders abfetten jedes Lämple was nicht geht ist bares geld. Da ja die Zulassungen ja durch Hartz 4 und Fahrgemeinschaften zurück gehen. Somit müssen ja weniger Autos zum Tüv also muss dafür gesorgt werden das die einfach öffter durchfallen wegen mist und dann Nachprüfung für extra € mhm Hände reib. Und der Tüv schreibt wieder zweistellig % plus also alles SAVE.


    ( Meine meinung ( und alle wissen das ich recht habe ) )

    • Offizieller Beitrag

    Und auf deutsch klingt es schon wieder gar nicht soo blöd.


    Wenn man Vollgas geben will gehts das natürlich und man kann auch abschalten. Aber um den optimalen Punkt
    Beschleunigung/Geschwindigkeit/Verbrauch zu haben ist es doch nicht schlecht.


    Allerdings sollte sowas in Serie rein und keinen Aufpreis kosten.

  • Abgesehen vom Lämpchen im Tacho ist es immer noch kompletter Schwachsinn.
    Ein Steuergerät plus Gaspedal was mir entgegenarbeitet würde ich im Auto niemals dulden, und wieso maßt sich Nissan eigentlich an seine Kunden erziehen zu wollen?
    Zitat aus der Pressemitteilung
    *..das Fahrverhalten sowie die Verkehrsbedingungen im Visier der Ingenieure.*
    Zitat Ende
    Nicht nur das sich die Ingenieure von Nissan als Aushilfspädagogen betätigen, es sind auch noch Hellseher, da sie in ihrer unendlichen fernöstlichen Weisheit (Omm, tiefer Gongschlag, dreimal wiederhohlen, nur echt mit grünem Tee) immer wissen warum ich und im speziellen, wenn ich falsch Gas gebe.
    Ironie Off.
    Fazit
    Kommt mir nicht ins Haus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Oja, was für eine Frechheit, eine Fahrhilfe, die ich per Knopfdruck ausschalten muss. Was ist, wenn ich in meiner Wut den Knopf nicht finden kann, weil ich schon alles rot sehe?


    Was die sich da wieder anmaßen, diese Japaner! Und da wollen dir mir noch Geld sparen helfen? Die sollen lieber meine Abgase schlucken, wenn ich voll ins Gas steige! Ey!