3.000 Km Qashqai Tekna 2.0 dCI

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uncle Lee.

  • Hallo,


    nach meinen ersten 2.000 Kilometern mit meinem neuem Qashqai möchte ich hier meine Erfahrungen mitteilen:
    - das fahren (mit dem 2.0 L Diesel) macht riesigen Spass (Autobahnfahrt - 6.
    Gang - Tempo 160 - 3000 Umdrehungen - der Motor nicht zu hören - nur ein
    Beispiel) :spring:
    - innerhalb weniger Tage habe ich mich an die Extras der Tekna - Ausstattung
    gewöhnt und möchte die nie mehr missen (Intelligent Key, Panorama - Dach,
    Ledersitze, Klimaautomatik, Regensensor, Einparksensoren etc.) =) =)
    - trotz zügiger Fahrweise Verbrauch zwischen 6 Li und 6,7 Li (Stadt - inkl. Stau,
    Land, Autobahn) :perfekt:
    - auf mich macht das Auto einen qualitativ hochwertig verarbeiteten Eindruck
    (kein quietschen, kein knarzen, kein klappern) - das Interieur mit der
    Lederausstattung ist von hoher "Anfass - Qualität"
    - Der Federungskomfort ist auf Autobahn und glatter Straße perfekt, auf
    Kopfsteinpflaster (bei mäßigem Tempo) verhält sich der Qashqai ebenfalls
    vorbildlich, nur Schlaglöcher, Straßenbahnschienen und Querfugen mag er
    nicht - aber damit ist er noch lange keine Rumpelkiste !!!
    - Zwischen - Fazit: All den negativen Berichterstattungen kann ich mich
    (glücklicherweise) nicht anschließen - im Gegenteil - ich bin von dem Auto
    begeistert wie noch nie von einem Auto !!!! :spring: :D :D


    Update nach 3.000 Kilometern:
    - Bluetooth klasse
    - mit Xenon richtig hell und irgendwie klarer und kontraststärker
    - mittlerweile 210 Km/h nach Tacho
    - Verbrauch nicht über 6,4 Li trotz täglichem Stau
    - BC nahezu identisch mit tatsächlichem Verbrauch
    - ich freue mich auf jede Fahrt

    also alle Daumen nach oben :perfekt:


    Viele Grüße aus Bremen


    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uncle Lee ()

  • 1.) Schön zu lesen, dass es noch zufriedene Nissankäufer gibt.


    2.) Bitte die Signatur an die Regeln anpassen.


    Zitat

    ...max 2 Smileys (auch externe) allerdings darf dabei die max. Zeilenhöhe nicht überschritten werden.

  • Hallo Stoho,


    1. Ich hoffe meine Signatur ist nun in Ordnung !
    2. Ich glaube die große Mehrheit der Qashqai Besitzer ist mit ihrem Qashqai
    auch zufrieden bis sehr zufrieden (steht hier auch irgendwo im Forum).
    Vielleicht gibt es ja auch einen Qualitätsunterschied zwischen 2007 ern und
    2008 er Qashqai's.
    Außerdem ist mir natürlich klar, dass man nach 2000 gefahrenen
    Kilometern noch kein abschließendes Urteil fällen kann - aber eben doch
    Tendenzen erkennbar sind .... und die sind eindeutig sowas von positiv
    :] :]



    Viele Grüße



    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu hören.


    Hoffentlich bleibt das auch so.


    :Bier: :bier2:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das hoffe ich auch gaaaaanz stark - ich halte Euch auf den Laufenden !!


    :Bier:



    Viele Grüße




    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt:

  • Hallo Matthias !


    Ich bin mir sicher, dass du weiter zufrieden sein wirst. Ich fahre auch den 2.0dCi mit tekna-Ausstattung. Allerdings habe ich die 6-Gang-Automatik gewählt.
    Nach jetzt fast 28.000km und 12 Monaten Besitz, bin ich immernoch begeistert von diesem Fahrzeug. Und nach Erfahrungen mit 18 Nissans - So komfortabel war bisher kaum einer (Ausnahme der aktuelle Murano meiner Eltern).


    Bis auf Kleinigkeiten und Rückruf war bisher technisch alles ok.
    Ölverbrauch auf den ersten 28.000km = ca. 300ml nachgefüllt.
    Dieselverbrauch: 6,9l im Schnitt auf 100km.


    Weiterhin Viel Spaß mit deinem 2.0dCi!!


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Hallo Thomas,


    das sind ja richtig gute Nachrichten =) =).
    Nach allem was es hier sonst zu lesen gab bzw. gibt, habe ich es regelrecht mit der Angst zu tun gekriegt - bevor ich den Qashqai hatte !!!!
    Aber Deine Aussage deckt sich mit meiner Annahme - die meisten QQ Besitzer sind zufrieden !!!!


    Viele Grüße



    Matthias


    :Bier:

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt:

  • Hallo,


    ich glaube es ist so, wenn einer schreibt, er höre ein Klappern, dann meinen x-Beliebige, sie hören dies auch, oder man hört gerade auf solche Sachen, aber ich glaube das hat jedes Auto, habt ihr schon von der Geschichte mit dem Murciélage gehört? Dort brach bei mehreren Autos Feuer aus, oder es brach die Bremsscheibe und zeriss das Rad, das ist zwar um einiges schlimmer, also nur ein kleines Beispiel..


    Wen es interessiert: Lambo Unfall


    Aber das Der J10 eine Klapperkiste ist, würde ich nicht behaupten.


    Außerdem wurden hier längst nicht alle QQ-Fahrer befragt!
    Eine ADAC-Studie habe ich leider noch nicht gefunden.


    Bei meinem QQ ist auch alles bestens, ich habe nichts zu bemängeln ( er ist auch ein 2008 er ;) )


    Schön von dir zu hören das alles bestens ist, endlich mal wieder ein positiver Beitrag!


    Viele Grüße Chubbiie

  • Hallo,


    wie hier schon sinngemäß geschrieben wurde - in einem Forum meldet man sich dann, wenn man Probleme hat. Die Zufriedenen unter uns sind halt zufrieden und teilen das nicht immer mit (Ausnahmen hier bestätigen die Regel-schön!).


    Es ist egal in welches Forum man schaut - BMWs, Gehhilfen (kleine Sticheleien müssen sein... ;) :( Über jedes Produkt lässt sich etwas negatives finden wenn man will. Die Einzigen die eine wirkliche Übersicht haben sind wohl die Händler.


    Viel Spaß noch mit Euren QQs, ich habe jede Menge davon :Bier:
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten


    : Über jedes Produkt lässt sich etwas negatives finden wenn man will. Die Einzigen die eine wirkliche Übersicht haben sind wohl die Händler.
    :
    Torsten


    Und die werden das negative bestimmt nicht weitersagen ... :tongue:


    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die mittlerweile auf jedes Geräusch achten, über welches hier geschrieben wird, obwohl ich mich eigentlich gar nicht beklagen kann. Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Ein Auto ohne Geräusche gibt es wohl kaum. Mich stört jedenfalls bisher nichts so, daß ich mich beschweren könnte. Das Auto ist nach wie vor toll und ich versichere - bequemer und leiser als eine C-Klasse von DB :Bier:

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund


  • Auch ich achte auf alle möglichen Geräusche, kann hier aber nichts feststellen was nicht als normales Betriebsgeräusch zu bezeichnen wäre.
    Ansonsten ist die Begeisterung auch nach 3000 Kilometern ungebrochen - ein Tag ohne Qashqai fahren geht gar nicht !!!


    Grüße


    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt: