125ccm Bock mit Klasse 3 - ich werde aktiv

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Der Titel sagt alles. Soeben habe ich mal ein Fax an unseren Herrn Bundesverkehrsminister geschickt. Jetzt werden mich wieder einige für bekloppt erklären.


    Mir egal. Allein das Schreiben hat Spaß gemacht. :D Kleinere grammatikalische und sonstige Fehler bitte überlesen.


    Hier der Inhalt:



    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Wie geil ist das denn.


    Wobei, ich muß sagen, das ich strikt dagegen bin mit dem Autoführerschein ein Zweirad zu bewegen, und genauso umgekehrt, wie es bei den 25 km/h Schleichern so ist.


    Entweder ich mache Fahrschule für Auto und fahre Auto, oder Für Zweirad und fahre Zweirad.


    Ansonsten sehr guter Text mit etwas amüsanten Inhalt. :D


    André

  • Du könntest dir auch nen altes DDR Moped holen...die laufen alle min 70 ;) :O


    Aber sehr geiler Brief, gute Idee, vollste Unterstützung! Hoffen wir das beste =)

  • also dass ich mit meinem B-Schein n mopped bis 45km/h fahren darf find ich nicht soo schlecht. für ne kurze strecke bei gutem wetter oder just for fun mal ne runde mim roller zu fahren gar nicht schlecht.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Du könntest dir auch nen altes DDR Moped holen...die laufen alle min 70 ;) :O


    Meine S51 läuft 95. :D :D :D

  • Zitat

    Original von moxon
    volle unterstützung ;)


    aber eins stimmt nicht.


    Roller ab bj 00 drüfen sogar nur noch 45 statt 50 fahren, somit gibt sich auch die gefahr innerorts da ein mitschimmen im Verkehr nicht gegeben ist.


    Deshalb schrieb ich ja auch bauart- und baujahrbedingt: Mein Roller ist Baujahr 1994.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Habs mir mal durchgelesen!


    Das hast Du ernsthaft geschrieben?


    Hut ab!


    Wäre auch für mich mehr als willkommen!


    Ich war eben doof, und habe mit 16 statt Klasse A1 (125er beschränkt auf 80 km/h) nur die Klasse M gemacht.
    Hätte ich A1 gemacht, hätte mir das heute vieles erleichtert.


    Ich habe täglich auch 26km einfache Strecke zur Arbeit, gesamt also 52km.
    Das merkt man als Azubi natürlich, auch wenn der Micra vobildlich sparsam ist.


    Einen 50er Roller habe ich auch, damit kann man aber keine Bundesstraße fahren und außenrum Überland wird das zur langweiligen Geschichte.


    Also fällt das auch flach.


    Gesetz dem Fall, die Regelung würde irgendwann durchgesetzt, wäre ich mit einer der ersten, der seinen 50er verkauft und sich einen 125er Roller holt.
    Roller deshalb, weil praktisch, flott, zuverlässig und mit genug Stauraum gesegnet. Außerdem sehr sparsam (um die 3,5 Liter im Schnitt) und durch die Variomatik problemlos und gemütlich zu fahren.


    Für mich wäre so ein 110 km/h schneller 125er Roller das ideale Fortbewegungsmittel zur Arbeit über die Frühlings- und Sommermonate.
    Auch Privat kann man damit überall hin wenn man nicht gerade massig Platz braucht und spart dabei nen' Haufen Geld.
    Ich könnte mit dem Ding auf die Bundesstraße, wäre genauso schnell auf der Arbeit wie mit dem Auto, es wäre einfach nur ideal.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Natürlich habe ich das ernsthaft geschrieben und auch schon per Fax verschickt. :D


    Und ich führe auch im winter, sofern es trocken ist, mit dem ding.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Find ich gut den Brief!


    Auch, wenn der Brief vllt nicht von denen gelesen wird.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Find ich gut den Brief!


    Auch, wenn der Brief vllt nicht von denen gelesen wird.


    Der wird gelesen...


    ...und dann wunschgemäß eingeordnet...












    ...in Akte P, fürchte ich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn man das so regeln würde, dass man generell alle 125er freigibt (also entgegen meinem Vorschlag mit Einschränkung auf Automatikroller), dann käme bei mir sowas:



    Honda Shadow oder eine Rebel

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bei Rollern/Mopeds bis 500ccm gehören 2Takter rein! Diese Automatik Dinger, wenn auch bequem zu fahren, machen einfach imho keinen Spass! Das is doch kein fahren...


    Mit meiner Simme hört man mich wenigstens wenn ich dageim los fahr schon im Nachbardorf...und man sieht mich durch die blaue Wolke :D :O

  • Zitat

    Original von moxon
    ich würde mich eher für den größeren bruder meines 50er entscheiden ;)


    einem 100er Speedfight ;)


    Schöner Roller, geht ab wie die Pest als 100er!


    Ist ja auch ein Zweitakter.


    Kumpel hatte den damals, der hatte 125er Lappen mit 16 gemacht.


    Nachteil: 1,3 Liter Ölverbrauch auf 1000km, die Klamotten stinken wie Sau und es kostet auch ordentlich. Mein 50er Speedfight geizt auch nicht mit Öl, die Ölfahne die er hinter sich herzieht ist extrem müffelig, aber was solls... :D


    Also ich würde ganz klar einen Viertakter nehmen.

  • Zweitakter ist Kult, hier im Osten zumindest.
    Ne schöne Simson S50/S51 mit zu fett eingestellten Vergaser ---> hmmm lecker!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Bin irgendwann mal in der Berufsschule in der Pause eine Simson Schwalbe vom Klassenkamerad gefahren. Sehr lustiges Feeling!


    Und ein Gestank! :kotz:


    Aber Spaß hat's schon gemacht! 8)

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Zweitakter ist Kult, hier im Osten zumindest.
    Ne schöne S50/S51 mit zu fett eingestellten Vergaser ---> hmmm lecker!!!


    Dito


    Mit sowas fahr ich im Sommer zur Arbeit. Nur mein Sattel is grau...aber ansonsten schaut meine zu 99% so aus. habe ich vor 2 jahren wieder hergerichtet