2 Tests in der aktuellen Off Road

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtrailfahrer.

  • In der aktuellen Off Road Ausgabe sind 2 Tests mit dem T31:


    - SUV Test gegen den Subaru Forester und einmal hab ich vergessen (...): Nissan ist letzter von 3 u.a. wegen der spärlichen Extras.


    - Test gegen den Pathfinder: Pathfinder bietet mehr bei unwesentlich höheren Kosten in Kauf und Unterhalt.


    Das als Info, wer mehr wissen will @ Zeitschriftenhändler

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beide angelesen.


    Der erste Test war noch mit dem CRV.


    Alle auf ähnlichem Niveau. Die Fahrleistungen vom MR20 waren sogar noch ganz okay.


    Und warum man sich bei nem Einsteiger dann aufregt das man den nicht dick aufrüsten kann verstehe ich sowieso nicht.


    Das mit dem Pathie ist sicher Ansichtssache.


    Wer OR Fähigkeiten und 7 Sitze nicht braucht fährt sicher gut im T31.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich fahre privat einen T31 und dienstl. einen R51.... und im Verbrauch = Unterhalt liegen zwischen den Beiden Welten.....

  • Wie es der Zufall will kam mir heute der neue Forester in die Griffel:


    - Design ist Geschmackssache, nur die Auspuffanlage ist eine Beleidigung fürs Auge, das ist auch keine Geschmackssacke :)

    - Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, der Unterboden ist klasse geschützt (kein Vergleich zu jedem X-Trail)...nur Teile des Auspuffs schlängeln sich wie bei der Planung vergessen durch die Gegend und dürfte auch der tiefste Punkt sein.


    - Zum Geier, warum gibt es den Diesel nur OHNE Untersetzung ??? Den drehmomentschwächeren Benziner/Gas dafür mit. Das erinnert mich an den alten X-Trail wo es ESP/Diffsperren-Simulation auch nur beim Benziner gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo Delta8,


    der Forester als Diesel kommt doch erst Anfang 2009.


    Woher willst Du denn wissen das die Untersetzung beim Diesel nicht vorhanden sein soll.


    Ich habe am Samstag 06.09.08 eine ausgiebige Probefahrt mit den Forester als LPG gemacht. Ist schon ein Fortschritt zum alten Forester.


    Kann mir gut vorstellen, das dass mein nächstes Auto wird.


    Nach Auskunft des Inhabers des Autohauses sollen mit der Präsentation des Diesels noch einige Änderungen auch beim Benziner kommen.
    Automatik mit 5 Gängen, Schaltung mit 6 Gängen etc.


    Habe mich nach der Probefahrt noch ca. 3 h mit dem Inhaber sehr gut unterhalten. Subaru ist eine kleine feine Marke und die Leute stehen voll hinter Ihrer Marke, das ist auch letztlich in einer Veröffentlichung publik gemacht worden.

  • Ach, den Diesel gibts noch gar nicht ? Mmmm


    Ne Preisliste und die Info, dass es zum Diesel keine Untersetzung gibt, gabs aber schon...nun gut. Denn setzte man den Punkt mal in Klammern bis es offiziell soweit ist.


    Sieht aber wirklich gut aus das Ding, auch die serienmäßige LPG Option ist sicher ineterssant.

  • Hallo,
    auch in den bisherigen Vorstellungen in Zeitschriften wurde darauf hingewiesen, dass die Dieselversion das Untersetzungsgetriebe (leider) nicht bekommt. Das ist aber verständlich, da der Diesel deutlich mehr Drehmoment als der Benziner liefert. Dieses Drehmoment um ca. 50% erhöht (durch eine 1:1,5 Untersetzung) würde sicher den Antriebsstrang zu hoch belasten.
    Auch hier kann man dann nur auf eine insgesamt kurze Überstzung des Schaltgetriebes oder eine gute Automatik hoffen.


  • Habe erst R51 gefahren, jetzt T31. Das sind recht unterschiedliche Fahrzeuge, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich habe mein Ferkel geliebt, genieße aber jetzt jeden Tag die Vorteile des T31, ohne die wesentlichen Punkte des R51 zu vermissen.


    Wie Bussi hier schon schrub: wer die Eigenschaften des R51 braucht ist damit gut aufgehoben, wer nicht wird freudig die Vorteile des T31 entdecken.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Delta8
    Ach, den Diesel gibts noch gar nicht ? Mmmm


    Ne Preisliste und die Info, dass es zum Diesel keine Untersetzung gibt, gabs aber schon...nun gut. Denn setzte man den Punkt mal in Klammern bis es offiziell soweit ist.


    Sieht aber wirklich gut aus das Ding, auch die serienmäßige LPG Option ist sicher ineterssant.


    Der Subaru Forester wird zumindest bei uns in at. mittlerweile als Boxer-diesel mit 147 PS, Sechsganggetriebe u. Partikelfilter angeboten!

  • Hallo @all,


    die Subaru Forester wird bei uns in Deutschland am 25.10.08 als Boxer-Diesel vorgestellt.


    Eine Untersetzung hat er aber nicht im Gegensatz zum Benziner.


    Die Preisliste und Unterlager kann man sich auf der Subaru Seite downloaden.