Mein ORANGENER Almera "ELEANOR 2" TOTALSCHADEN

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 61.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Die Carbonfolie ist nicht gerade billig und kommt erst im Mai/Juni und da man bei den Shops immer 2er Sets bekommt kann ich schon einen auf die Motorhaube kleben ;)

  • Du schreibst, das du nicht viel Kohle hast, gibst aber dann Geld für Aufkleber aus die in ein paar Monaten sowieso wieder ab sind und in den Müll wandern, muss man das verstehen?


    Du solltest dein Farbkonzept allerdings auch überdenken, Grün,Gold,Rot, schwarz-matt udn Carbon hamonieren meiner Meinung nach nicht so wirklich.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Vielleicht steh ich mit der Ansicht alleine dar, aber für mich ist es doch ein großer Unterschied, ob ich rund 20€ für Aufkleber ausgebe (und zwar werden die immer PAARWEISE verkauft, sprich da ich nur auf der Motorhaube Sponsoren haben will hab ich so oder so einen Satz über) oder 150€ für Carbonfolie.



    Sicher mag es komisch anmaßen den Luftfilterdeckel zu lackieren, aber zum einen hatten wir die Farbe eh über, zum anderen ist dies ein Alltagsauto, und das gute Wetter ist ja noch nicht seit sooo langer Zeit.


    Es tut mir leid, wenn ich mir es als Azubi nicht leisten kann, einen Nissan Almera als reines Schönwetter-Auto zu nutzen und hier einen fertig aufgebauten N15 mit Intrax-Fahrwerk, Bodykit und Neulackierung vorzustellen!


    Das Geschmäcker verschieden sind verstehe ich und finde ich gut, aber zum Teil habe ich doch das Gefühl von oben herab behandelt zu werden, dass mein Almera mit den hier gezeigten Modellen nicht mithalten kann ist mir klar und das soll/kann er ja nicht.
    Woanders bekommt man Tipps, was man noch machen kann, oder gesagt so und so wär besser, wenn dies und jenes dran ist schauts gut/schlecht aus etc



    Naja, soviel erstmal von mir, ich schreib in Zukunft was gemacht wird und zeig dann Bilder, wenn alle großen Sachen gemacht sind.

  • jeder hat seine eigene meinung ^^


    und dir muss es ja gefallen =) ..aber das 1.6SR würde ich lieber komplet weg machen


    wo hast die Kamikazeflagge auf grill her?

  • Den Aufkleber habe ich bei eBay gefunden, da gibt es sicher noch eine ganze Menge von, musst mal nach "Japan Flagge" oder so ähnlich suchen. Ich wollt den erst über den Auspuff setzen, aber dort wär er Größen technisch völlig unter gegangen, und dann viel mir auf, dass er genau auf den Grill passt :D



    Das es nicht jedem gefällt ist klar, mich hat nur der Ton etwas gestört.
    Am Wochenende wollen wir uns an die Schweller-Ecken, Scheiben und Rückleuchten machen.
    Scheiben schwarz (später mit große japanischen Zeichen drauf)


    Ich bestell sie aber in Weiß ;)


    Rückleuchten in Wagenfarbe, bzw Leuchtmittel leicht tönen.

  • also soweit schon mal gut, du machst ja was an deinem auto! viele meckern immer nur und fahren seid ewigkeiten gleich rum, nie was neues und so...
    egal


    also ich hatte bei mir auch mit bremsattellack von nirgin das hitzeschutz gelackt. aber biste de schon mal 15-20min vollgas auf der autobahn gefahren und dann pause gamacht? ich ja und dann hats leicht verschmort gerochen denn die farbe beim hitzeschutz war teilweise weg und in der nacht war der motorraum tag hell durch den glühenden krümmer;-)


    aber willst wirklich ne carbonfolie machen?bleibt doch ne blechhaube?
    spar doch die 150euro für felgen/bodykit etc. denke mal das kommt besser.


    sonst viel spass beim basteln :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Inzwischen sind die Scheiben endlich getönt (allerdings sind wir an den riesigen Dingern gescheitert, sodass es gerade hinten trotz Teilung ein paar unschöne Stellen gibt. Im Sommer werd ich das wohl nochmal von iner professionellen Firma machen lassen).


    Zudem wurden die Rückleuchten lackiert und getönt (haben auch die erste Verkehrskontrolle hinter sich, also bitte keine unnötigen Kommentare von wegen ist verboten etc).
    Die Ausleuchtung ist gut (Rückfahrlicht hat 'nen Grauschleier^^), en roten Schimmer sieht man, weil bei dem Foto die Sonne drauf stand, unter "normalen" Bedingungen sind die richtig schön schwarz (wenn sie nicht im Betrieb sind versteht sich).


  • Hallo,
    ich (bzw meine Freunde und ich) haben die Rückleuchten erst ausgebaut, dass komplett getönt, danach die zu lackierenden Flächen angeschliffen, Leuchten ab geklebt und schließlich lackiert.

  • Auweier... gleich umzingelt von 2 identischen blauen Polo 6N's :eek:


    Sieht aber ganz gut aus.
    Macht gleich viel mehr her,das lackierte jetzt ;)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

    • Offizieller Beitrag

    jup! sind hübsch!


    ich bin gespannt wann du hier wieder orginale leuchten suchst, weil du nen mängelschein von der polizei hast! sorry aber die eine kontrolle war einfach nur glück! ;)


    denk an mich wenn es so weit ist! :O

  • Also die Leuchten sind immer noch verbaut, und bei keiner der Kontrollen beanstandet worden (ein Polizist meinte zu meinem Kollegen während ich pusten war, die kontrollieren ob die Reflektoren noch ausreichend funktionieren, E-Zeichen ist ja lesbar).


    Mittlerweile hat mein Almera eine schwarze Motorhaube bekommen



    Dazu kam ein Audioausbau.
    Das Frontsystem (Hertz DSK165.4) wurde durch ein Hertz HSK 165.4 ersetzt, die Türen wurden komplett mit Bitumen gedämmt (Außenblech einlagig und Innenblech komplett dicht gemacht, je Tür ca 7,5kg.
    Als Hecksystem habe ich jetzt ein Hertz ECX165 statt dem alten DCX165, also eine Serie hochwertiger.
    Angetrieben werden nun Front UND Hecksystem über die Eton 500.4 und ich habe mir eine Eton 300.2 für den Sub geholt (immer noch Hertz ES300.4).


    Die Gesamtleistung liegt bei 740W RMS statt zuvor 530W RMS, die Musikleistung der Endstufen beträgt 1,8kW. Das 25mm² habe ich durch 30mm² ersetzt, ab dem Kondensator gehts mit 25mm² weiter.



    Klanglich versteht man hinten endlich mehr als nur Bass und das Frontsystem spielt klanglich zusammen mit der Türdemmung natürlich in einer ganz anderen Liga!!



    Leider hatte ich im Winter einen Unfall und die Seite is verbeult.



    Im Zuge dessen wird der Wagen jetzt im Laufe des Monats (bzw nach dem Tuningtreffen in Pütnitz) komplett neu in "Lucifer Orange Pearl" lackiert, dazu kommt ein CSL Heck und die M Schweller von Joy Tuning, sowie Carbonfolie von 3M für die Motorhaube.
    Bilder vom neuen Look werde ich natürlich hier präsentieren.