Mein ORANGENER Almera "ELEANOR 2" TOTALSCHADEN

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 61.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Nächstes Wochenende ist der definitive Termin für die "Nachlackierung", die bestellten Lackierpistolen meines Lackers waren leider noch nicht da.


    Im Lauf der Woche werd ich die originale Haube aus dem Keller holen und mit Folie beziehen. Dann kommt ja auch noch der Auspuff, bei der Gelegenheit kann man beim ESD gleich noch an der Lautstärke/Sound schrauben ;)

  • Als neues Problem ist nun aufgetaucht, dass die rechte äußere Rückleuchte Wasser zieht und ich nach zahlreichen Versuchen im Badzimmer keinen sicheren Defekt feststellen konnte und ich vorsichtshalber eine Neue hole.


    Da ständig neue Probleme auftauchen habe ich mich mit einem Kollegen entschieden in Ahnlehnung an einen berühmten Film mein Auto ab jetzt "Eleanor 2" zu nennen ^^ (Wird auch irgendwo dezent am Auto zu lesen sein).




    Leider steht es um die Finanzen derzeit äußerst schlecht steht, kann ich nicht zu 100% sagen, ob ich zum Harztreffen komme. Final wird das Auto auf jeden Fall nicht sein (japanische Schriftzeichen können erst 4 Wochen nach der Neulackierung rauf, für UBB und Spurplatten fehlt das Geld).

  • Dabei sein is alles....
    Meiner is auch nich fertig....
    Meine Heckschürze und Auspuff sind auch nich dranne wegens dem guten Geld....

  • Ja so ein Umbau ist ja auch nicht an einem Tag gemacht, und ich sag immer gut Ding will weile haben. Und ne gute Basis hast du nin ja wo man drauf aufbauen kann.


    Und das mit den Problemen kenn ich nur zu gut, irgendwas ist ja immer. Aber irgendwie muss man dann auch weitermachen :P
    Bin auf weiteres gespannt :Bier:

  • Mein Almera ist auch ne Baustelle. Fahr durch halb Deutschland zum Treffen ohne Radio und mit fast leerem Innenraum :(

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Mein Almera ist auch ne Baustelle. Fahr durch halb Deutschland zum Treffen ohne Radio und mit fast leerem Innenraum :(


    Kannst du wenigstens gut singen? :D

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Mein Almera ist auch ne Baustelle. Fahr durch halb Deutschland zum Treffen ohne Radio und mit fast leerem Innenraum :(


    Dafür mit Boost, da brauchste keine Innenraumverkleidung und Radio schon gar nicht. :D


    Kombiinstrument mit Kabelbinder an der Karosseriestrebe unterm Amaturenbrett festgestrapst, Türen mit bissl Stoff zugeklebt und ne Lederschlaufe zum zuziehen. Reicht doch aus! :tongue:

  • Hallo,
    mitlerweile sieht alles wieder ETWAS besser aus. Zum Harztreffen komme ich mit einem Kollegen nun doch, allerdings können wir in HH erst so um 6 Uhr los.



    Eleanor 2 ist heute fertig gelackt worden und zumindest in der Kabine sieht der Lack HAMMER aus. Leider haben wir das Backen nicht mehr geschafft, weshalb er das WE jetzt in der Selbsthilfewerkstatt in der Kabine zum Trocknen bleibt und ich kann ihn/sie^^ dann am Montag um ) Uhr abholen :D

  • Zitat

    Original von CP-ACT10n
    Hallo,
    mitlerweile sieht alles wieder ETWAS besser aus. Zum Harztreffen komme ich mit einem Kollegen nun doch, allerdings können wir in HH erst so um 6 Uhr los.



    Eleanor 2 ist heute fertig gelackt worden und zumindest in der Kabine sieht der Lack HAMMER aus. Leider haben wir das Backen nicht mehr geschafft, weshalb er das WE jetzt in der Selbsthilfewerkstatt in der Kabine zum Trocknen bleibt und ich kann ihn/sie^^ dann am Montag um ) Uhr abholen :D


    Zeit das Profilbild zu aktualisieren :D

  • Hallo,
    leider habe ich es doch nicht zum Harztreffen geschafft. Zum einen ist das Geld derzeit sehr knapp, zum anderen (und das zählte mehr) hatte mein Beifahrer abgesagt (also wär's noch teurer geworden, weil ich alleine den ganzen Sprit hätte zahlen müssen) und der Lack ist nich sehr empfindlich, wie man gleich sehen wird :(
    Da war/ist mir das Risiko einfach zu groß lange Strecken zu faahren, weshalb ich auch beim Reisbrennen nur als Beifahrer dabei bin.


    Hier ein paar aktuelle Bilder:



    Leider ist es sehr schwer die Farbe auf Bildern vernünftig rüber zu bekommen. Es sieht in echt aber so "krass" aus.



    Front im Sonnenschein (der FL Grill kommt noch, ist auch in Wagenfarbe).


    [
    Heck bei direkter Sonneneinstrahlung.



    Dieses Bild wurde bei bedecktem Himmel aufgenommen.



    Das neue Endrohr (102mm Durchmesser).


  • Leider ist es sehr schwer die Farbe auf Bildern vernünftig rüber zu bekommen. Es sieht in echt aber so "krass" aus.


    Kommt doch schon sehr geil in diesem dämmrigem Licht :perfekt: Was mich nur stört ist der ganze Aufkleber wahn, die schwarze Motohaube und die Frontschürze. Das wirkt alles zu verspielt das man sich auf den schönen Lack konzentrieren kann. Auch die Felgen wollen jetzt irgendwie nicht mehr recht passen :rolleyes:
    Ich würde mir noch für die SR die GTI Lippe besorgen und dann alles in Wagenfarbe und evtl. auch die Motorhaube in wagenfarbe + nen schönen VZR oder GTI Grill.


    Was mir gefällt ist der kontrast mit dem Schwarzen spoiler :perfekt:

  • Seit Samstag ein Totalschaden :heul:


    An einer Ampel ist mir ein Kollege drauf gefahren, nichts mehr zu retten. Ich muss den Wagen erstmal nach HH bringen lassen und schauen was der Gutachter sagt. Danach wird er wohl ausgeschlachtet, ich mach aber noch ein entsprechendes Thema im Verkauf auf, wenn es soweit ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZC9FUYNx7Gs

  • Mein Mitgefühl, hatte es gestern bereits im Forum deines Unfallgegners gelesen
    ps: aufgrund der unschönen Kommentare dort, bin ich für die Nippon-Fraktion mal in die Bresche gesprungen :Bier:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • Neue Lack zieht sowas wahrscheinlich magisch an. OH, Mann.