Murano II: Am 18.10. gehts los

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo Zusammen !


    Da ich letzten DO die Ehre hatte,
    einen halben Tag mit diesem Teil in schwarz als Executive - Version durch die Gegend zu cruisen,
    meld ich mich auch wieder Mal.


    Um alle Spekulationen hier endgültig zu beenden,
    der Murano II ist vollständig neu, sowohl außen als aich innen.
    Würde daher manchen empfehlen,
    vielleicht Mal einen Optiker zu besuchen, hi hi...


    Aussen:
    Finde die neue Front mit dem "bösen" Blick absolut gelungen,
    sieht echt absolut geil aus.
    Was mir nicht besonders gefällt,
    ist das Heck. Erinnert mich leider, scusa, ein bißchen an die des Hyundai - Santa Fe.
    Ansonsten gibt's eigentlich nichts auszusetzen,
    selbst die Heckklappe öffnet und schließt sich elektrisch !


    Innen:
    Fühlte mich eigentlich auf Anhieb wohl,
    auch wenn der Innenraum ( is es aber nicht ) ergendwie kleiner wirkt.
    Die Pedale lassen sich zwar nicht mehr elektrisch verstellen,
    dafür aber das Lenkrad ( via Joystick ) dessen Position mit dem des Fahrersitzes, Spiegeln gespeichert wird.
    Will hier gar nicht auf weitere Einzelheiten eingehen ( stehen ja ehh im Prospekt ) aber ist schon ein sehr sehr gutes Innenraumgefühl.


    Fahren:
    Das Fahrwerk fühlte sich etwas straffer an,
    der Servo arbeitet wesentlich leichtgängiger,
    auch am CVT dürften die Einiges verfeinert haben,
    arbeitet sensibler und hängt besser am Gas.
    Was ich auch bestätigen kann ist, dass trotz der höheren Motorleistung der Spritverbrauch sicherlich um min. 1 L unter dem des Vorgängers liegt.
    Dabei hatte das Teil Grad Mal 1100Km drauf,
    also sollte der Verbrauch noch sinken.

    Kritikpunkte gibts natürlich auch:
    1.
    Das Heck ( sagte ich schon )
    2.
    Warum man wohl jetzt einen Knopf zum Öffnen des Tankdeckels benötigt ?
    3.
    Warum man bei der ganzen Beleuchtungspalette im Innenraum es nicht für nötig befindet,
    die Tasten für die Fensterheber miteinzubeziehen ( sind stockdunkel )
    4.
    Beim Keyless - System fehlen mir massiv die Open/Close - Knöpfe bei den hinteren Türen.
    5.
    Kofferraumabdeckung ist schon ziemlich "wabblig"
    6.
    Leider auch die Verarbeitungsqualität im Innenraum.
    Bei meinem Testwagen begannen, wenn ich dem Bose - System ein bißchen Stoff gegeben habe, die Türverkleidungen schnell Mal zu scheppern.
    Wobei die bei der Fahrertür auch ohne Bose schon gescheppert hat.
    Das darf bei einem Auto in dieser Preiskategorie nicht sein.


    Resume:
    Alles in allem find ich ihn ausgesprochen gelungen,
    ein würdiger Murano II !
    Vielleicht werd' ich mir ja im Früjahr sogar,
    Mal sehen....


    LG
    Manfred

  • :D =) :) :] :D =) :) :]


    Nachdem mein Vater den Murano I jetzt 3 Jahre lang gefahren ist war er heute beim freundlichen und hat sich einen Murano II Executive in schwarz mit schwarzem Leder bestellt!
    Voraussichtlich nächsten Monat kommt er!


    Gibt es eigentlich schon welche, die sich auch einen bestellt haben?


    Gruß Andy

    Ich fahre umweltbewusst mit einem 3L-Auto!:lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ab 2010 soll der 3,0 V 6 dCi von ReNull folgen.


    Den Isuzu-Kernschrott? Na dann prost Mahlzeit! Prädikat: Absolut nicht empfehlenswert!


    Aber den einzigen anderen verkäuflichen V6-Diesel (PSA 2.7 HDi) wird Renault-Nissan ums verrecken nicht verbauen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Quark!


    Der Motor weilt längst auf dem Friedhof der Kackmaschinen.

  • Und wo ist der 3.0 dCi her der z. B. noch im Espace verbaut wird? Eigenkonstruktion?


    Opel verbaut den Isuzu-3.0er btw nicht mehr, auch der Insignia hat nur noch Vierzylinder-Diesel!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Thermische Probleme, Verrecker oE waren wohl beim Isuzuteil normal. ;)


    @ Arne


    Espace aktuell ist wohl noch das Isuzuteil. Der neue V6 hat 235 PS und ist eine ReNull Eiegenentwicklung u.aa für Nissan und Infiniti dazu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Was spricht eigendl. GEGEN die Isuzu Maschine??


    unbefriedigende Leistungsabgabe gepaart mit überdurchschnittlicher Reparaturanfälligkeit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Nismo3
    Was spricht eigendl. GEGEN die Isuzu Maschine??


    unbefriedigende Leistungsabgabe gepaart mit überdurchschnittlicher Reparaturanfälligkeit!


    Die sterben wie die Fliegen !
    Hatte selber vorher einen Renull Vel Satis mit diesem Motor,
    bei ca. 60.000KM Motorschaden, überhitzt und aus.
    Noch schlimmer im Espace,
    hab einen Bekannten,
    der hat mittlerweile die 4. Maschine drinnen !!


    Bei mir hat Renull den Motor ja noch auf Garantie getauscht,
    aber jetzt tun die das auch nicht mehr,
    obwohl hier eindeutig ( Thermik ) Renull Dreck am Stecken hat !


    Manfred

  • hmm, ich kann mich noch an gewisse User erinnern die von den ach so tollen Isuzu Dieseln geschwärmt haben, laufruhig und sparsam.


    hmm


    Nismo3

  • hallo manfred,


    deinem kommentar zum neuen nissan murano Z51 kann ich mich fast voll innhaltlich anschliessen.


    ich habe nun bereits den zweiten murano (vorher den Z50)


    ich bin total begeistert von diesem auto!


    allerdings klappert bei meinem murano nix, auch wenn man die bose-anlage noch so laut aufdreht!?


    wo ich dir 100% recht gebe ist, das die laderaumabdeckung ein einziger witz ist, vor allem der komische "lappen" der da bis halb in den kofferraum hängt, bzw. die befestigung des selben.
    sollte da jemand eine gute idee haben wie man das etaws elegenter löst, wäre ich sehr dankbar!!!


    ich wünsche allen noch eine schöne zeit
    robert

  • Ja, der Z 51 ist eine gelungene Nobelkiste, da können unsere Premiummarken mal Werkspionage betreiben.


    Bezüglich der Laderaumabdeckung habe ich einen Tip für dich: entferne sie!!! Ich habe das Ding nach 3 Tagen ausgebaut und in eine Ecke gestellt.


    Ciao ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.