Ein Trabbi ist und bleibt Scheisse.
Da habe ich keinen Zugang zu.
Stinkendes Stück Pappe. Mehr nicht.
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.
Ein Trabbi ist und bleibt Scheisse.
Da habe ich keinen Zugang zu.
Stinkendes Stück Pappe. Mehr nicht.
ZitatOriginal von B11-Gott
Ein Trabbi ist und bleibt Scheisse.
Da habe ich keinen Zugang zu.
Stinkendes Stück Pappe. Mehr nicht.
Kaufen würde ich mir auch keinen wollen. War aber lustig, weil das Ding doch ein etwas anderes Fahrgefühl und Bremsverhalten aufweist.
Ja.
Fährt wie Scheisse. Ich konnte diesen Dingern nie irgendetwas symphatisches abgewinnen. Völliges Urzeitmobil.
Ab in die Versenkung!
Ich finde - aufgrund der ewigen Bauzeit - so ein Ding auf einem Oldtimertreffen auch deplatziert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von B11-Gott
Ja.
Fährt wie Scheisse. Ich konnte diesen Dingern nie irgendetwas symphatisches abgewinnen. Völliges Urzeitmobil.
Ab in die Versenkung!
Ich finde - aufgrund der ewigen Bauzeit - so ein Ding auf einem Oldtimertreffen auch deplatziert.
Dann dürfte dort aber auch kein Käfer stehen...
Doch!
Der Käfer durchlief ewig viele Modifikationen.
*trotzig ist*
*weiß, dass der trabant auch - im rahmen der gegebenheiten - hier und dort modifiziert wurde*
* Sich schon auf die nächste Saison freut *
Werde mir da wohl mal 1, 2 (3, 4, 5) ordentliche Treffen raussuchen und ansteuern.
Auf jeden Fall!
*wie günter ludolf spricht*
Werde demnächst mal den Veranstaltungskalender der MARKT durchstöbern und schon mal ein paar Termine in den Kalender schreiben. Man weiß ja nie, was die Frau an so einem Wochenende vorhat
Der Onlinekalender der Markt sieht noch nicht zuviele Termine in 2009 vor.
ZitatAlles anzeigenOriginal von B11-Gott
Doch!
Der Käfer durchlief ewig viele Modifikationen.
*trotzig ist*
*weiß, dass der trabant auch - im rahmen der gegebenheiten - hier und dort modifiziert wurde*
Der Trabant ist sicherer als ein Käfer... und Golf II
Der brennt besser!
ZitatOriginal von B11-Gott
Der brennt besser!
Ich erninnere mich an eine Van aus französicher produktion bei dem die Karosserie auch nicht aus Stahl war. Der brennt sicher nicht viel schlechter.
Die sind mittlerweile alle verbrannt!
Gegenüber der "Hitlerwanze" Käfer war der Trabant eine rappelmoderne Konstruktion! Rohstoffmangel und staatlich diktierte Entwicklungsvorgaben (nämlich: Keine!) haben aber am Ende dazu geführt dass er seiner Zeit weit hinterher war!
Und hätte man Heinrich Nordhoff nicht damals rechtzeitig (oder wohl eher: In allerletzter Sekunde?) die Stuhlbeine abgesägt, dann hätte die Masse der VW-Modelle auch noch über die erste Hälfte der 70er-Jahre hinaus luftgekühlte Boxermotoren im Heck gehabt! Und in der Folge wäre VW heute vielleicht ein ambitioniertes Nieschenfabrikat, über dass man als Nissanhändler evtl. als Zweitmarke nachdenkt!
ZitatOriginal von arne_P10
... und hätte man Heinrich Nordhoff nicht damals rechtzeitig (oder wohl eher: In allerletzter Sekunde?) die Stuhlbeine abgesägt...
Man hat ihm wohl eher eine Kiste gezimmert...
Als Vorstandsvorsitzender war er bis zum letzten Atemzug ein Verfechter des Heckmotorkonzepts. Erst sein plötzlicher Tod hat VW letztlich überleben lassen.
feti
Aha, wieder was gelernt und inzwischen auch nachgelesen!
Mit "geringer" Verspätung reiche ich hier dann noch die Galerie vom Treffen 2008 nach.
Zur Galerie geht es mit einem Klick auf das Bild.