[Fotostory] 2. Oldtimertreffen Schwerin am 04.10.2008

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Ein Trabbi ist und bleibt Scheisse.


    Da habe ich keinen Zugang zu.


    Stinkendes Stück Pappe. Mehr nicht.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ein Trabbi ist und bleibt Scheisse.


    Da habe ich keinen Zugang zu.


    Stinkendes Stück Pappe. Mehr nicht.


    Kaufen würde ich mir auch keinen wollen. War aber lustig, weil das Ding doch ein etwas anderes Fahrgefühl und Bremsverhalten aufweist.

  • Ja.


    Fährt wie Scheisse. Ich konnte diesen Dingern nie irgendetwas symphatisches abgewinnen. Völliges Urzeitmobil.


    Ab in die Versenkung!


    Ich finde - aufgrund der ewigen Bauzeit - so ein Ding auf einem Oldtimertreffen auch deplatziert.


  • Dann dürfte dort aber auch kein Käfer stehen...

  • Doch!


    Der Käfer durchlief ewig viele Modifikationen.


    *trotzig ist*


    *weiß, dass der trabant auch - im rahmen der gegebenheiten - hier und dort modifiziert wurde*

  • * Sich schon auf die nächste Saison freut *


    Werde mir da wohl mal 1, 2 (3, 4, 5) ordentliche Treffen raussuchen und ansteuern.

  • Werde demnächst mal den Veranstaltungskalender der MARKT durchstöbern und schon mal ein paar Termine in den Kalender schreiben. Man weiß ja nie, was die Frau an so einem Wochenende vorhat ;)

    • Offizieller Beitrag


    Der Trabant ist sicherer als ein Käfer... und Golf II :idee:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der brennt besser!


    Ich erninnere mich an eine Van aus französicher produktion bei dem die Karosserie auch nicht aus Stahl war. Der brennt sicher nicht viel schlechter. 8)

  • Gegenüber der "Hitlerwanze" Käfer war der Trabant eine rappelmoderne Konstruktion! Rohstoffmangel und staatlich diktierte Entwicklungsvorgaben (nämlich: Keine!) haben aber am Ende dazu geführt dass er seiner Zeit weit hinterher war!


    Und hätte man Heinrich Nordhoff nicht damals rechtzeitig (oder wohl eher: In allerletzter Sekunde?) die Stuhlbeine abgesägt, dann hätte die Masse der VW-Modelle auch noch über die erste Hälfte der 70er-Jahre hinaus luftgekühlte Boxermotoren im Heck gehabt! Und in der Folge wäre VW heute vielleicht ein ambitioniertes Nieschenfabrikat, über dass man als Nissanhändler evtl. als Zweitmarke nachdenkt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ... und hätte man Heinrich Nordhoff nicht damals rechtzeitig (oder wohl eher: In allerletzter Sekunde?) die Stuhlbeine abgesägt...


    Man hat ihm wohl eher eine Kiste gezimmert... ;(
    Als Vorstandsvorsitzender war er bis zum letzten Atemzug ein Verfechter des Heckmotorkonzepts. Erst sein plötzlicher Tod hat VW letztlich überleben lassen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Aha, wieder was gelernt und inzwischen auch nachgelesen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)