Leidensgeschichte geht weiter...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 16.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Musst dich vielleicht erkundigen ob die paßt...behalte die noch bis Anfang der Woche...sonst ist die frei zum Verkauf.


    Kann auch ein Foto machen vielleicht kann man dann schon was sehen ob die paßt.

  • LIMA s halten durchaus recht unterschiedlich...


    VW Derby 078000 - 105000 gefahren - no problem
    Ford Fiesta 23000 - 56000 - no problem
    VW Scirocco 000 - 160000 - no problem
    Nissan Micra 000 - 178000 - no problem
    J30 1 116000 - 360000 - LIMA ersetzt
    J30 2 114000 - 289000 - no problem
    A 170 CDI (Mercedes) Bj 2003
    000 - 80000 bei km 34000 Lima ersetzt
    X Trail 1 000 - 55000 - no problem
    X Trail 2 000 - 3000 - no problem


    ...dürften aber in der Regel für 200000km statistisch gesehen durchaus gut sein. Aber das ist eben Statistik. Schließlich leben Frauen in Deutschland ja im Durchschnitt auch ca 84 Jahre und Bekannte von mir verstarben im Alter von 16 bzw. 36 Jahren...
    Unabhängig davon wünsche ich Dir zukünftig mehr Freude mit dem Max!!!
    (vielleicht ist ja das Tal der Tränen durchschritten...-...auch wenn vermutlich das Vertrauen darauf nachhaltig erschüttert ist)
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bin jetzt bis gerade gefahren und keine Lampe geht mehr an...entweder saß der Stecker nicht richtig drauf oder es lag an der Korrosion oder hat sich wieder gefangen keine Ahnung.


    Also sollte einer eine LIMA brauchen...passt für den A32 und A33 dann melden...glaube nicht das ich die wieder zum Händler bringen kann und der die zurücknimmt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Versuchen würd´ ich es trotzdem.
    Du hast sie ja nicht eingebaut, sondern nur von seinem Laden bis zu dir getragen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Versuchen würd´ ich es trotzdem.
    Du hast sie ja nicht eingebaut, sondern nur von seinem Laden bis zu dir getragen.


    Entscheidend ist wohl eher, ob das Teil ausgepackt wurde (Originalverpachungszustand). Aber ruhig versuchen!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die haben es ausgepackt und mir übergeben ohne Karton...den wollte ich ja haben brauchen die aber um die "Alte" wieder einzuschicken.

  • Ich würde die Lichtmaschine wechseln lassen.
    Hatte das gleiche Problem. Batterieanzeige ging an und dann auch wieder aus. Hat 3 Wochen gedauert und ging wieder kurz an.
    Nissan Fehler auslesen =kein Ergebnis.
    Urlaub 330km kamen alle Lampen im Tacho und der Motor ging aus. Also lasse die Lima wechseln. Im Urlaub gab es diesen Service für 760Euro.

  • Mein Stecker wurde im Urlaub abgeschnitten direkt verbunden und mir gesagt, das war der Stecker 350km später alles wieder von vorne. Abschleppen und Tausch der Lima. Seit Juni keine Probleme mehr.

  • Tja eigentlich die üblichen Verdächtigen.


    Stecker an der Lima
    Massekabel
    + Kabel
    ggf Kontakt über Ladelampe im Cockpit da es ggf den Limaerregerstrom liefert.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nein...hatte Freitags eine neue gekauft und wollte die Samstags einbauen lassen. Aber auf dem Weg dorthin leuchtete die Lampe nicht mehr bis heute.


    Keine Ahnung was das war...

  • kopf hoch. =)


    liegt nicht an dem nax.


    schön das du dich wieder meldest.


    die anlage funzt schon irgendwann.


    bin ich mir sicher.


    ansonsten: mein schwager wohnt bei koeln. da gibt es ne gute werkstatt


    für gas anlagen. lass bitte den kopf nicht hängen.


    cruising...

  • Tja heute ist der Supergau eingetreten...zu Bekannten auf Besuch gefahren und auf der AB ging die Batterieleuchte an. Na gut war ja vorher auch schon mal aber als wir dann wieder nach Hause fahren wollten wurde Beleuchtung im Cockpit immer dunkler, Lampen gingen nacheinander an, dann ging das Radio aus und dann auch das Auto.


    Da wird wohl jetzt doch eine neue LIMA fällig...so ein Mist...könnte das Auto ne Klippe runterfahren lassen... :uzi:


    Zum Glück hatte ich Letztens nach dem aussperren auf ADAC Plus umgestellt, so hat uns der ADAC huckepack nach Hause gebracht.


    Wusste aber nicht das wenn die LIMA nicht mehr lädt die Karre beim fahren auch ausgeht. :mmmm:


    Wo komme ich jetzt superschnell an eine LIMA dran?


  • Irgendwann ist dann halt die Batterie leer (Licht und Musik braucht ja Strom). Liest sich jetzt ziemlich eindeutig nach LIMA - ist mir auch mal so ergangen (dass es immer dunkler wurde...1985 nachts auf der A8).


    Musste ich 2000 bei 350000km beim J30 auch wechseln. Hatte mir damals für 120 DM eine bei Japanteile gebraucht mit einem Jahr Garantie geholt, da der erste J30 vom Rost schon ziemlich drüber war und bei dem km Stand.
    Schau doch mal bei den Board Links. Wenn Geld keine Rolex spielt hat sie der Freundliche bestimmt am Schnellsten.
    Trotzdem Frohe Weihnachten.
    MaxJ30


    P.S. Falls es tröstet: bei meinem Elch musste die LIMA nach unter 2 Jahren bei km Stand 34000 gewechselt werden...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Beim Freundlichen kostet die mal eben 1000 Euro...da spielt Geld schon eine Rolle. Habe eine im Internet gefunden für 188 Euro inkl. 2 Jahre Garantie usw...aber keine Angabe der Lieferzeit. Brauche das Teil aber spätestens Anfang nächster Woche.


    Scheiss Feiertage kommen dazwischen und genau dann passiert immer sowas.

  • Das hatten wir vor kuzer Zeit. Du warst doch die, oder der mit der neuen Lima. Bei mir war das auch weg (Batterieanzeige),´. Und nach ca. 320km alles alle. Du hattest doch ne neue Lima, wo ist diese? Hättest einbauen lassen sollen.