G-Kat-Plakette entfernen ohne diese zu Zerstören

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-N13.

  • Moin


    Kann mir jemand sagen wie ich die G-Kat-Plakette am Besten aus der Windschutzscheibe entferne? Ich möchte diese aber gerne als Ganzes erhalten damit ich sie wieder anbringen kann.


    Ja ich weiß, ist ne komische Idee da die keine Gültigkeit mehr haben - ich hätte sie trotzdem gerne im Auto.


    MfG


    RKP

  • Probiers mal mit ner Heissluftpistole oder ner Luftdusche


    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    Fön.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • mit einem fön die ränder anwärmen und vorsichtig abziehen

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • ich drück dir die daumen das es klappt, große hoffnungen hab ich aber nicht.
    wenn du den aufkleber warm machst und dann abziehst dann wird er nicht seine eigentliche form behalten, ohne erwärmen wirst du ihn aber kaum an einem stück abbekommen. gibts keine möglichkeit irgendwo einen neuen aufkleber her zu bekommen?

  • Erstmal Danke für die Antworten.


    Chilli:
    Die einzige Alternative wäre die Frontscheiben tauschen ;).
    Nen Neuer ist nirgenswo aufzutreiben, weder bei DEKRA noch beim TÜV oder irgendwelche Werkstätten.
    Es gibt Leute die sowas nachfertigen können - allerdings sagen die mir das die dafür ein Original brauchen.


    @Fam:
    [SIZE=5]So häßlich finde ich Fot*en eigendlich nicht[/SIZE] ;) :D
    Aber der Kleber ist wirklich häßlich. Er gehört aber nun Mal zur Historie des Wagens dazu ;). Und da ich mir geschworen hab die Kiste 100% original zu machen muss da auch diese Plakette rein.

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Erstmal Danke für die Antworten.


    Chilli:
    Die einzige Alternative wäre die Frontscheiben tauschen ;).
    Nen Neuer ist nirgenswo aufzutreiben, weder bei DEKRA noch beim TÜV oder irgendwelche Werkstätten.
    Es gibt Leute die sowas nachfertigen können - allerdings sagen die mir das die dafür ein Original brauchen.


    Wenn du einen hast, machst mri auch einen mir? meine Frontscheibe muss wegen steinschlag getauscht werden und ich will auch wieder einen drin haben...

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Und da ich mir geschworen hab die Kiste 100% original zu machen muss da auch diese Plakette rein.


    Und welchen Opa setzt Du - rein aus Originalitätsgründen - mit rein??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von moxon
    Dich!


    Da hab ich auch dran gedacht :D.
    Aber dann müsste ich wohl ein Cabrio draus machen damit der Herr Yeti da genügend Platz drin hat. Dann wäre es nicht mehr original.


    Fang ich halt an zu rauchen und saufe mehr - dann altere ich vorzeitig und sehe originalgetreu aus :idee: :D

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Und da ich mir geschworen hab die Kiste 100% original zu machen muss da auch diese Plakette rein.


    Und welchen Opa setzt Du - rein aus Originalitätsgründen - mit rein??? :D


    Also ich würd dich mit reinsetzen ;)

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Versuchs mal mit nem Glasschaber.


    Mein roter N13 hatte am Anfang 5 Autobahn-Vignetten aus den 90ern auf der Scheibe. Die gingen damit runter ohne kaputt zu gehen. :]