Update Software Motorsteuerung

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 35.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mesrine.

  • 16l sind ja nun voellig daneben. Auch mit den Umbauten kann da irgendwas nicht stimmen, wenn der BC nicht komplett falsch rechnet.


    Werkstatt und mitdenken - wuerde ich mich nicht drauf verlassen... machs einfach nochmal, schadet nicht.


    Mal so ganz bloede - die Tankentlueftung ist nicht zufaellig zugesetzt? Setz' mal den Deckel nur lose drauf und geh auf die Bahn. Hatte ich mal beim Motorrad, ab einer gewisen Foerdermenge hat der abgeklemmte Schlauch nicht mehr genug Luft nachgelassen und die Kiste verhungerte.

  • So der weiße Wal steht immer noch bei Nissan...


    4 neue Injektoren soll es nun geben.... mal sehen ob der dann immer noch so tackert.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • Zitat

    Original von SirDigger
    So der weiße Wal steht immer noch bei Nissan...


    4 neue Injektoren soll es nun geben.... mal sehen ob der dann immer noch so tackert.


    ...kann ja sein, dass das hier ein alter Hut ist, aber wie wäre es denn mit einer Zugabe von 2-Takt-Öl zum Sprit?


    Hier eine Zusammenfassung zu dem Thema: http://www.auto-treff.com/bmw/…hread.php?threadid=156131


    oderim Detail: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=145766


    Wie gesagt, wenn es ein alter Hut ist, vergesst das Ganze...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Klar...
    Weißt mir geben schon nen Haufen Geld für "Low Ash" Motoröl aus, weil es der DPF nicht verträgt wenn die Öle zuviel Asche produzieren, und dann kippen wir 2-Takt Öl in den Diesel, bloß weil Opa das bei seinem W123 200D auch schon so gemacht hat.

  • Jaja, gut gemeint ist das Gegenteil von gut... 8)


    SIR Digger
    Ich habe den Eindruck, Du hast Dir noch nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht, das zu lesen.


    Bei Opas 200er war das Quark. Bei den hochbelasteten Düsenelementen/Injektoren unserer Motoren ist das nachvollziehbar.


    Aber, lass ihn klappern...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Ich brauch das nicht lesen,
    aus dem einfachem Grund, das das 2-Takt Öl über kurz oder lang den DPF killen würde.


    Davon ab, sind das meistens Ammenmärchen, und EInbildung ist auch eine Bildung.


    Wenn ich schon lese "Durch die Beimischung von Biodiesel verringert sich die Schmierfähigkeit des Diesels" das ist Schmarn, die Schmwierfähigkeit des Diesel verringert sich durch die Entschwefelung.
    Biodiesel selber hat pur eine höhere Schmierfähigkeit als euer Wunder 2-TaktÖl.



    Ich hab nen Flotte von 25 Lkw und ~100 baumaschinen mit Dieselmotor,
    die Ich zuverwalten habe, und auch dort gibt es bei den neueren Maschinen Pumpe/Düse CommonRail und Dieselpartikelfilter, und dort hab ich keinen Ärger.
    Und das bei Laufzeiten von teilweise 1800 Betriebsstd im jahr.


    Anscheinend haben die Hersteller Ihre Lieferanten/Fertigung im Griff, was man wohl bei Nissan/Renull und anderen Herstellern/MB) nicht behaupten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()

  • ...vergiss es...


    Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen und behaupte auch nicht, dass 2-takt-Öl das seeligmachende Additiv ist.


    War nur ein Denkanstoß, mehr nicht.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Abgeholt, nagelt nicht mehr,
    hat aber subjektiv noch weniger Leistung, und bei 165 ist Sabbath auf gerader Strecke....


    Verbrauch beobachten, mal sehen was sich tut...


    Macht keinen Spaß der Hobel



    Warum hat der DodgeRam nicht nebens Büro gepasst :heul:

  • Ich bin momentan bei 17,2 L ohne Anhänger oder sonstigem Gewicht auf der Ladefläche.
    Am 12.10. geht er in die Werkstatt für zehn Tage,denn da fliege ich erst mal auf Malle.


    Gruß Bernd

  • Wenn dann möchte ich den Ford F150 Raptor 6,2l.Da weiß ich wenigstens warum er so viel Sprit braucht.



    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von 4x4fotog
    Den 150er gibts nicht als Diesel...


    Ich rede ja auch vom Benziner.
    Den gibt es in 5,4 und 6,2l


    Gruß Bernd

  • Also, will mich auch mal dazu äußern, hatte 7 Jahre Patrol 3.0DISchalter verbrauch 10l bei gemäßigter Fahrweise mit Wohnwagen und Boot auf dem Dach 15-16,5l und immer Reserven beim Überholen.
    Jetzt Navara Aut Verbrauch Solo mind 12l bei gemäßigter Fahrweise mit Wohnw. und Boot 17.5 l und beim überholen fast keine Reserven.
    Habe von einem Bekannten Chip ausprobiert, hat bei mir 2l Spritersparnis gebracht mit dem Gespann Verbrauch ca. 15l.
    Hab aber noch Garantie, deshalb sollte man das nicht einbauen.
    Weiß auch nicht ob das für die Düsen und Brennräume gut ist, wird nämlich am Raildrucksensor angeschlossen.


    Gruß

  • Interessant. Bei mir 8.8-9.2l auf meinen normalen Routen (viel Landstrasse, bisschen Stadtverkehr, zuegig gefahren). Auf der Autobahn bei 120-150 Sachen mit den Mopeds hinten drauf 9.6l, bei Dauervollgas wann immer es geht 10.5l. Alle Werte vom Bordcomputer. Gemessene Hoechstgeschwindigkeit laut GPS 191 km/h (reproduzierbar, Tacho zeigt dann um die 210 an).


    Die Werte sind noch von vor dem Anbau des Bakflip, also mit offener Ladeflaeche. Sollte durch die Abdeckung evtl. etwas weniger werden - mal gucken.

  • Bis ende November habe ich auch noch Garantie und danach will ich
    auch mal chip tuning machen.Bei meinen bisherigen Autos hatte ich das immer(Audis A4)
    Mal schauen ob es dann besser wird falls die in der Werkstatt nichts finden.


    Gruß Bernd

  • Hallo

    Zitat

    Weiß auch nicht ob das für die Düsen und Brennräume gut ist, wird nämlich am Raildrucksensor angeschlossen.


    lass die Finger von diesem billigschrott die dinger gaukeln dem Motor nur falsche Daten vor um diesen dazu zu bringen mehr einzuspritzen



    wenn was gescheites willst mußt einfach bischen mehr ausgeben, dafür bekommst da auch was ausgereiftes das dem Motor nicht schadet
    z.B. von dem hier


    http://www.steinbauer.cc/neu/?select_c=de&select_l=de


    die Boxen kommen an Strom und jede Einspritzdüse bekommt ein extra Kabel, zusätzlich wird die Gaspedalstellung abgefragt,


    Nachteil, oder auch Vorteil, wenn mit Tempomat fährst brauchst auch nicht mehr Sprit wie vorher, da das Gaspedal ja nicht drückst, dadurch wird nur die Standartmenge eingespritzt, wenns bergauf geht und du drückst selber zusätzlich aufs Gas dann bekommt er auch zusätzlichen Sprit und die zusätzlichen PS stehen zu Verfügung
    bin mit der Box sehr zufrieden, bereits seit über 50 000 km, hab die von Anfang an drinn


    Gruß Mani