Führend im Umweltschutz

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Zitat aus dem Artikel
    *Unter dem Namen Carbon Disclosure Project (CDP) haben sich weltweit institutionelle Investoren zusammengeschlossen, um verantwortungsbewusstes Handeln für die Umwelt zu fördern. Jährlich untersucht CDP die international größten Organisationen und nimmt die Unternehmen mit den fortschrittlichsten Umweltstrategien und einer transparenten Informationspolitik in den Klimaschutzindex CDLI auf.*
    Zitat Ende
    Das wirft Fragen auf
    -Wer sind diese "institutionellen Investoren"?
    -Nach welchen Kriterien urteilen sie?
    -Beurteilen sie nur Unternehmen bei denen sie involviert sind?
    Letzteres ist sehr wahrscheinlich, warum sollte auch ein anderes Unternehmen Auskunft geben an jemanden der für sie restlos uninteressant ist.
    Fazit
    Selbstbeweihräucherung und keiner weiss woher der Rauch kommt.
    Btw.
    Das umweltfreundlichste Auto ist das was nicht gebaut wird.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Das umweltfreundlichste Auto ist das was nicht gebaut wird.


    Toll, wenns nach dem geht müsste die Menscheit sofort jegliche Industrie, Wohlstand und ganz normale Dinge die heute zum Leben gebraucht werden aufgeben und so leben wie in der Steinzeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original von NissanDriver86

    Zitat

    Original von Rellem
    Das umweltfreundlichste Auto ist das was nicht gebaut wird.


    Toll, wenns nach dem geht müsste die Menscheit sofort jegliche Industrie, Wohlstand und ganz normale Dinge die heute zum Leben gebraucht werden aufgeben und so leben wie in der Steinzeit :rolleyes:


    Das war auch nur ein Bsp. um zu zeigen wie weit man es mit "Umweltschutz" treiben kann, mir persönlich geht dieses Öko Gesabbel auf den Keks.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich finde es sind auf jeden Fall die richtigen Ansätze.


    Nissan plant ja eine große Elektroauto Offensive in den nächsten Jahren. Natürlich kann, oder muss, man immer mehr machen, wenn es Umweltschutz geht. Aber langsam bewegt sich ja auch die Autoindustrie in die richtige Richtung, wie man zum Beispiel bei Nissan merkt.


    Über kurz oder lang werden Autos generell umweltfreundlicher werden müssen und vor allem alternative Antriebe werden stärker vertreten sein.

  • Zitat

    Original von Rellem
    Das war auch nur ein Bsp. um zu zeigen wie weit man es mit "Umweltschutz" treiben kann, mir persönlich geht dieses Öko Gesabbel auf den Keks.
    Gruss
    Rene


    Klar ist es eigentlich schwachsinn. Wir können das Klima jetzt auch nicht mehr ändern. Da gebe ich dir mal Recht.
    Aber es ist immer besser (auch fürs Ansehen der Firma) die machen sowas als gar nix.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Stimmt auf jeden Fall.
    Ich glaube schon dass man den Klimawandel noch stoppen bzw. minimieren kann. Wir müssen halt rücksichtsvoller mit der Umwelt umgehen und umweltfreundlicher Leben.
    Und wenn wir da mal bei den Autos anfangen kann es sicherlich nicht verkehrt sein.

  • Zitat

    Original von sensetop
    Stimmt auf jeden Fall.
    Ich glaube schon dass man den Klimawandel noch stoppen bzw. minimieren kann. Wir müssen halt rücksichtsvoller mit der Umwelt umgehen und umweltfreundlicher Leben.
    Und wenn wir da mal bei den Autos anfangen kann es sicherlich nicht verkehrt sein.


    OT on
    Wenn ich mich an meinen Geographie/Astronomie-Unterricht erinnere, dann komme ich zu folgendem Ergebnis.


    Astronomie
    Die Erde umkreist die Sonne auf einer Ellipse und diese Ellipse ist nicht stabil.
    Will heissen das wir mal etwas näher dran sind und mal etwas weiter weg, diese Schwankungen können Astronomen sehr genau beschreiben.
    Ohne den Mond der diese Schwankungen zum Teil ausgleicht gäbe es kein Leben auf der Erde, weil sie entweder durchgebraten (zu dicht dran) wird oder erstarrt (zu weit weg).
    Einfluss des Menschen?
    Null


    Geographie
    Die Braunkohle die in der Lausitz abgebaut wird, das waren einmal subtropische Regenwälder und das flache Land im Norden bis weit nach Berlin hinunter war einmal von Kilometer dickem Eis bedeckt.
    Auch im Mittelalter gab es eine kleine Eiszeit, die sich darin bemerkbar machte das die Sommer kurz und kühl, die Winter lang und kalt waren.
    Einfluss des Menschen?
    Null


    CO2 Grenzwerte
    Mit solchen Grenzwerten wird zur Zeit massiv Industriepolitik betrieben, siehe Frankreich.


    Fazit
    Auf solche Ereignisse werden wir auch in Zukunft keinen Einfluss haben, denn sie finden auch ohne uns statt.
    Generell muss erst mal die Frage beantwortet werden "Wie viel Mensch verträgt die Erde?", damit meine ich das die extreme Überbevölkerung in einigen Teilen der Erde (Afrika, Arabien Teile Asiens) sehr wohl eine Gefahr darstellt, dort unten wird massiver Raubbau betrieben, vom Umweltschutz keine Spur.
    Und diese Gefahr ist wesentlich grösser als die paar CO2 Emissionen in Europa.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Blöd! Doof! Mist!


    Ich will es nicht!


    *mit sich kämpft*


    Aber ich muss Dir Recht geben! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Huch, Yeti gibt mir Recht? wow =) , jetzt bin ich wirklich platt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ich führe das einfach darauf zurück, dass Dir das jemand vorgesagt hat! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI


    Ich führe das einfach darauf zurück, dass Dir das jemand vorgesagt hat! :O


    Natürlich was denn sonst.........
    Ironischer Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • LOL der erste hat die Kröte schon mal geschluckt. Noch ein paar Millarden, dann kann sich wirklich was bessern. ;)