Antenne tauschen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

  • Moin,
    ich möchte demnächst evtl. meine Radio-Antenne erneuern. Weiß jemand, ob am Anschluss zwischen Antenne und Kabel zum Radio "normale" DIN-Stecker oder andere Stecker verbaut sind?
    Geht da schon ein Kabel zur Speisung einer aktiven Antenne hoch?

  • Sprich du will/must also den ganzen Sockel tauschen.
    Weißt du wie das geht...also kla...Himmer runter abschrauben und gut...aber wie bekommt man den Himmel am besten ab und wo?
    Das muss ich auch...Gewinde is bei mirgebrochen X(


    Was kostet sone GPS/GSM Antenne?

  • Ich hoffe ja auch, dass man nur den hinteren Teil des Himmels runternhemen kann :rolleyes:


    Naja, optisch is es jetz nich so mein Fall...;)
    Die aus dem 2. Link is ja dann ohne GPS/GSM...


    Was erhoffeste Dir denn von GPS/GSM?
    Und woher nimmste den Anschluss für beides?
    Die Kabel dafür sind doch garnich vorhanden, oder?

  • Wohl ehr 2 seperate Kabel...eins für GPS und eins für GSM...oder soll nur eins genutzt werden?


    Bei mir soll dann wider ne Alu-Kuezstabantenne draufkommen, allerdings dann in Schwarz und nich wie jetz in Chrom...passt imho nich mehr zum Sunset/Schwarz des Autos.


    ALso entweder die [ebayartikelnummer]270290809348[/ebayartikelnummer] oder die [ebayartikelnummer]220299525676[/ebayartikelnummer]

  • :finger:


    Gottseidank sind die Geschmecker verschieden ;)


    Hätte auch immer noch die original Nissanantenne rumliegen...is mir aber zu lang :]


    Willste dann nur GPS nutzen, weil du nur von einen neuen Kabel sprachst?

    • Offizieller Beitrag

    ...hat denn nicht der gute Zman eine A-Klasse-Antenne mit all dem nötigen Schnickschnack bei seinem P10 verbaut?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Moin


    Der 144er hat eine passive Dachantenne. Da hast du nur das Hochfrequenzkabel.
    Der 120er hat meines Wissens eine aktive Antenne mit Hochfrequenz und +12V Versorgungsspannung für die aktive Antenne.


    Aber wenn Du Telefon und den anderen Schnickschnack auf die Antenne legen willst, brauchst Du doch sowieso getrennte Kabel. Da ist es angezeigt, das mitgelieferte Kabel zu verlegen und da wird der Himmel runter müssen. Ist aber nicht so schwer.


    Viele Grüße
    Axel.

  • Hi, Ich überleg auch schon auf meinen -144er eine Haiantenne.
    Die von BMW gefallen mir aber überhaupt nicht, VW hat schöne oder VOLVO.
    Sind von der Form her am schönsten.
    Hab mich mal bei Volvo erkundigt, die haben keine Ahnung von ihren Ersatzteilen - "funktioniert nur wenn ein Volvo drunter ist". :flipa:


    Bei VW gibts die auch mit GPS.


    Zur Montage, beim Kombi muss ich das hintere Licht im Dach ausbauen um zur Antennenschraube zu kommen.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

  • Zum Thema Himmel entfernen...wie gehts das beim P11?
    Habe heute mal geschaut...müsste ersma die C-Säulenverkleidung, dann die Leiste entfernen´, welche Quer zu der C-Säule als Kante zum Himmel und zur Kofferraumklappe verbaut ist entfernen.


    Wie gehts dann weiter...Himmel einfach vorsichtig runterziehen?

  • Beim WP11-144


    Alle Griffe weg
    Innenbeleuchtung weg
    (Gummileiste vom Schiebedach falls vorhanden)
    Demontage A-Säulenverkleidung nicht unbedingt nötig, machts aber einfacher, genauso wie C-D Säule
    Beim Kombi sind noch zwei Klammern in der Mitte


    Dann fällt das ganze eh schon runter.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    So, wer weiß denn noch was zum Thema?


    Ich weiß noch was dazu! :O


    Unsinnige Geldausgabe, gerade für GPS! Bei meinem P11 funktioniert das GPS (TomTom Mobile auf XDA Orbit) ganz hervorragend ohne externe Antenne.


    Sharkfinn ist ja für die Optik ganz nett. Den Nutzwert ziehe ich in Zweifel.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear