Warum kein Nissan Sentra in Deutschland?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Echt schade, dass es den Sentra hier nicht gibt.


    Wenn man sich auch nur etwas mit Autos beschäftigt merkt man ja gleich, dass Limousinen dieser Größenordnung in Deutschland schon immer ein Hit waren.
    Fiat Marea, VW Vento oder auch Ford Orion waren ja auch totale Beststeller!


    Ich liebe Dich!


  • :mmmm:


    :idee:


    Gruppenkuscheln! :]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Toll, jetzt wird man schon für die Wahrheit bestraft. :D


    btt - Ich attestiere dem Sentra auf dem deutschen Markt keine Chance.
    Dafür ist es einfach das falsche Fahrzeugkonzept. Und damit wäre dann auch gleich die Begründung für das nicht-anbieten geliefert.


  • Und erschwerend kommt hinzu, dass die Silhouette einfach nur grottenhäßlich ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Primera-Freak



    Jo, Sentra is doch cool. :Bier: :perfekt:


    Nein, ist er nicht.
    Ich sehe ihn recht häufig im Original (Amis in der Nähe) und er sieht echt bescheiden aus, er geht im Verkehr komplett unter so unscheinbar ist er.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Du bist nicht relevant in Fragen des Geschmacks =)


    Ich finde das KFZ sehr gelungen....ohne amis in der nähe..


    :wand:

  • Ich finde, dass der zusammengeschustert aussieht. Und das Heck sieht aus wie der Arsch eines Brauereigauls! :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja Desgin ist immer eine Frage des Geschmacks.


    Aber dieses Design würde wphl der Mehrheit nicht gefallen. Und dann weitere Kosten zur Einführung zu verursachen wäre mehr als fahrlässig.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Warum kein Sentra in Dtl?


    nun lasst es mich so ausdrücken...der Sentra war zumindest mal das Schwestermodell vom Sunny/Cherry, der PB11 ist die Coupe Variante vom B11 Sunny. danach wurde der Sentra wohl ausgekoppelt und nur noch für den amerikanischen Markt gebaut. Nun muss ich meine Unkenntniss zugeben...es gab ja auch noch den Pulsar...allerdings vermute ich sehr stark, dass der Pulsar für den japanischen Markt, der Sentra für den amerikanischen und der Sunny für den europäischen Markt entwickelt wurde...


    der aktuelle Sentra entspricht einfach der momentanen Nissan Optik, Eckig und trotzdem rund...schaut euch P12, Tiida, qashqai und im Vergleich dazu den Sentra an, na merkste was ;)


    ich bin rein zufällig gerade auf ner Japanischen Importseite unterwegs, dort gibt es weder Altima, noch Sentra...noch ein BEweis mehr dafür dass es die auf dem japnischen Markt nicht gab...und mir wäre nicht bekannt dass es den Pulsar in den USA gab...


    und zum Thema Altima:
    der Altima ist der Nachfolger vom Stanza, der Stanza ist das Schwestermodell vom Bluebird gewesen, die parallel anfang der 80iger in Europa zum Bluebird vertrieben wurden, es gab unter anderem auch einen Stanza Wagon in den USA, in Dtl. gab es genau dasselbe Fahrzeug unter dem Namen Nissan Prairie (M10) als der Stanza sich wohl als Flop entwickelte oder Nissan wohl merkte dass es sich nicht lohnte Stanza und Bluebird parallel zu vertreiben, flog der Stanza vom europäischem Markt, wurde aber für den amerikanischen Markt weiter entwickelt, Anfang der 90iger gab es dann den ersten Altima, der Stanza bzw Altima sind die Schwestermodelle vom Primera hierzulande...


    Mfg Kay

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Warum kein Sentra in Dtl?


    nun lasst es mich so ausdrücken...der Sentra war zumindest mal das Schwestermodell vom Sunny/Cherry, der PB11 ist die Coupe Variante vom B11 Sunny.


    Hrhrhr!


    Völliger Schwachsinn, aber brilliant ausgedrückt.
    B11 und PB11 sind baugleich.
    Nur ist der PB11 (den es in Deutschland auch als Limousine gab) das US-Pendant, welches ab 11/1984 nach Deutschland kam, damit Nissan ein Modell mit G-Kat anbieten konnte.

    • Offizieller Beitrag

    war mir klar dass du dich wieder meldest und einwände hast :love2:


    hundertpro kenne ich mich leider nicht aus mit der materie aber in vielerlei dinge schon ;)


    fakt ist dass der sentra später (nach dem PB11) nur noch ein reines US Modell war. bis auf ein paar Importe