Airbaganzeige zurücksetzen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 27.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute vorn neue Lautsprecher eingebaut und auch das Radio abgesteckt.
    Leider hab ich die Batterie nicht abgeklemmt.
    Jetzt blinkt andauernd die Airbaganzeige.


    Wie kann ich diese zurücksetzen?
    Habe nur die Türverkleidungen abgesteckt (Fensterheber) ansonsten hab ich alle Stecker zusammen gelassen.
    Gibt es da eine Möglickeit ohne in die Werkstatt zu fahren?


    Hilft Batterie abklemmen, wenn ja wie lange?


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Servus Jim,


    das Problem hatte ich auch. Versuch mal folgendes:
    Zündung aus - Schlüssel abziehen - Beifahrertür öffnen - Beifahrerairbag mit Schlüssel auf OFF stellen - Türen zumachen und abschließen - ne Minute warten - aufschließen - Beifahrerairbag auf On - Motor starten.
    Bei mier hats geholfen.


    Gruß


    Berny

    Nissan Qashqai 2.0 dCi, Automat, Tekna, Cafe Latte, Leder Black & Chocolate


  • Funktioniert bei mir nicht....noch einer eine Idee. Habe auch die Sprache im Radiomenü auf Englisch....kann man dies irgendwie einstellen (Radio ohne Navi mit Wechsler) ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Klingt jetzt blöd und bitte nicht hauen: Bedienungsanleitung ?( Dort hatte ich es mal gefunden, aus dem Gedächtnis leider nicht mehr vorhanden 8macht man ja auch nicht so oft ;)


    Viel Erfolg
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Klingt jetzt blöd und bitte nicht hauen: Bedienungsanleitung ?( Dort hatte ich es mal gefunden, aus dem Gedächtnis leider nicht mehr vorhanden 8macht man ja auch nicht so oft ;)


    Viel Erfolg
    Torsten


    Habe schon gesucht, aber leider nix gefunden.....nur wenn die Airbagleuchte blinkt soll man zum :D ....wichtig wäre mir auch wie ich wieder an Deutsch komme ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Hallo,


    sorry, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte, dass Du das mit dem Radio auf jeden Fall in der BA findest. Bei dem Airbag weiß ich leider auch nicht weiter. Viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hallo,


    sorry, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte, dass Du das mit dem Radio auf jeden Fall in der BA findest. Bei dem Airbag weiß ich leider auch nicht weiter. Viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Torsten


    Danke, wenigstens etwas.... ;)

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo formel1,


    beim Radio musst du länger auf Menü drücken, dann kommt man an das 2. Menü ran.


    Gruß
    Jim



    PS Bei mir hats mit der Airbagleuchte auch nicht geklappt, sie leuchtet immer noch.

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer


  • Danke, habe ich mittlerweile in der Bedienungsanleitung nachgelesen und Deutsch eingestellt. Was machen wir denn nun mit der Airbagleuchte ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Mein :finger: sagte das die Airbaganzeige nur von der Werkstatt zurückgesetzt werden kann, wobei die Werkstatt die Fehler auslesen muß und die Airbags prüfen muß.


    Er sagte mir auch das es nicht reicht nur die Batt. abzuklemmen, sondern man müsse noch mindestens 15 Min. Warten bevor man den ersten Stecker zieht. Sonst geht die Lampe ebenfalls an.


    Gruß


    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz_Schubien
    Er sagte mir auch das es nicht reicht nur die Batt. abzuklemmen, sondern man müsse noch mindestens 15 Min. Warten bevor man den ersten Stecker zieht. Sonst geht die Lampe ebenfalls an.



    Hallo, wenn du einen Stecker vom Airbag ziehen möchtest dann must du die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten.


    Das problem ist nicht das dann die Anzeige wieder leuchtet, sondern das problem ist das du dann deine Zahnbürste nicht mehr brauchst. :D



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Warum ? Habe ja nur das Radio ausgebaut und dann muss man ja ein paar Stecker abmachen. Warum sollte dann der Airbag auslösen ? Weiss sowieso nicht warum dann die Airbaglampe leuchtet ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Genau, die musste ich ja abklemmen....wie bekomme ich das nun wieder weg ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Da kann dir nur der freundliche helfen.
    Alles andere klappt nicht und beim nächsten mal nicht die Zündung anschalten ohne den Stecker vorher anzuklemmen!

  • Ist aber schwierig wenn man was am Radio ausprobieren will oder muss.... ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Ich denke mal das ist wie bei allen Herstellern: Wer z.B. (wie beim QQ) einen CD-Wechsler haben will muss ein teures Paket nehmen. Wenn die wollten dass sich jeder ein Radio nach Gusto (das günstiger wäre) einbaut, gäbe es noch den guten alten DIN-Schacht...


    Deshalb hat bei der Konstruktion auch keiner an jemanden wie Dich gedacht, der da selbst herumbaut. Also schön zum Service - ich hoffe das ist für Dich kostenlos :eek:.


    Viele Grüße
    Torsten (der hier irgendwie nicht richtig helfen kann aber einen Beitrag mehr auf dem Konto hat :rolleyes: )

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Ich denke mal das ist wie bei allen Herstellern: Wer z.B. (wie beim QQ) einen CD-Wechsler haben will muss ein teures Paket nehmen. Wenn die wollten dass sich jeder ein Radio nach Gusto (das günstiger wäre) einbaut, gäbe es noch den guten alten DIN-Schacht...


    Deshalb hat bei der Konstruktion auch keiner an jemanden wie Dich gedacht, der da selbst herumbaut. Also schön zum Service - ich hoffe das ist für Dich kostenlos :eek:.


    Viele Grüße
    Torsten (der hier irgendwie nicht richtig helfen kann aber einen Beitrag mehr auf dem Konto hat :rolleyes: )



    Zahlen werde ich mit Sicherheit nix....wäre ja noch schöner :evil:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo zusm,


    war heute bei meinem Freundlichen und hab anstandslos und kostenlos die Airbaganzeige zurückgesetzt bekommen.


    Wenn ich das nächste mal das Radio ausbaue, (Wegen Endstufeneinbau und MP3 Erweiterung) langt es dann die Zündung aus zu lassen bis alle Stecker wieder dran sind, oder muß ich die Batterie abklemmen.


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer