Spielzeug der 80er/Erinnerungen an die 80er

Es gibt 427 Antworten in diesem Thema, welches 57.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra_Freak.

  • Was hast du dann eigtl mit den kaputten gemacht? Ich hab nen Großteil davon im Garten vergraben :lachwalzen:



  • Ich nicht, aber meine Mum hatte 2 :D



    Die sind so hässlich die Viehcher



    EDIT:



    Die haben doch am Daumen gelutscht oder?



    EDIT2:


    Steht ja im Text ;)

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Was hast du dann eigtl mit den kaputten gemacht? Ich hab nen Großteil davon im Garten vergraben :lachwalzen:


    Im Garten in den Brunnen geschmissen! :D


    Oder halt gleich in die Mülltonne!

  • Ich hatte auch größtenteils LEGO, z.b. Polizei, Feuerwehr, Flughafen, 2 Ritterburgen, Piraten und Ureinwohner und noch ein riesiges weißes Raumschiff, uvm :D :D


    Playmobil hatte ich auch einiges: Feuerwehrauto, großes Piratenschiff, Passagierschiff und noch paar andere Sachen.
    Heute lagert das alles in großen Schachteln im Keller.


    Und bei mir mussten ebenfalls viele der Matchboxautos diverse Belastungstests absolvieren z.b. Hammer, Schraubstock, Feuer :D :D Wenn man heute drüber nachdenkt war das ganz schön blöd, echt schade um die teilweise wirklich schönen Autos :(

  • Zitat

    Original von NissanDriver86
    Und bei mir mussten ebenfalls viele der Matchboxautos diverse Belastungstests absolvieren z.b. Hammer, Schraubstock, Feuer :D :D Wenn man heute drüber nachdenkt war das ganz schön blöd, echt schade um die teilweise wirklich schönen Autos :(


    Hihihi! :D


    Noch einer, der das gemacht hat.


    War wohl echt "fast" normal bei Jungs.


    Die Mädels sind aber auch keinen deut besser, da werden den Barbies die Haare geschnitten, Kopf und/oder Körperteile abgerissen oder im Extremfall werden sie auch angezündet oder mit Tesa ein Silvesterkracher drumgewickelt und dann BUMMMMMMMM! :D


  • Wir hatten auch sowas.


    Btw. Bei mir wusste man schon damals daß ich irgendwie seltsam werde. Ich hab mal nen richtig teuren Siku Krankenwagen bekommen mit funktionierendem Blinklicht - irgendwann hab ich ihn mit Edding schwarz bemalt und nen Leichenwagen draus gemacht :D. Muddern war begeistert :rolleyes:
    Hab den (und andere) Wagen letztens wiedergefunden und in "Originalzustand" versetzt. Zum Glück hatte ich die Blinklichter drauf gelassen und die schwarze Farbe ging mit Nagellackentferner wieder runter. Jetzt ist er wider so schon wie einst :]


    Dabei war auch ein Dodge Challenger der Matchbox "SuperFast" Serie von 1975. Die Kiste ist fast ein Jahrzehnt älter als ich :eek:
    Außerdem ein Wagen der "Burnin' Key Cars" Serie von Matchbox, soll glaub ich nen 300ZX darstellen in knallgelb mit grünen Streifen.

  • Was auch fehlt:



    Evel Knievel - Held meiner Jugend!


    [ebayartikelnummer]290272343704[/ebayartikelnummer]


    Kurbeln bis der Arm abfault, Knopf drücken und bei Muttern blankes Entzücken hervorrufen, wenn der gute quer durch die gute Stube auf die Vitrine zuschoß! :D


    Monchichis hatte meine Schwester! Grausamer Schrott.


    Von Big Jim gab es sogar Folgendes:



    Dazu gab es noch einen passenden Boxring, wenn ich mich recht erinnere.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat


    Ah! Die geliebten, später verbotenen Bonanza-Räder!


    Herrliche Vehikel! :D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • *Singt*


    Wir fahren mit dem Bonanza-Rad durch die Hansestadt!!



    Wer/Was ist Big Jim??


    Hab ich wirklich noch nie etwas von gehört.... :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Big Jim ist Barbie für Jungs. Die Figuren gehören zeitlich eher in die 70er.
    Was cool war, ist das die einen funktionierenden Bizeps hatten. Wenn man den Arm gebeugt hat ist der Muskel dick geworden.
    In den 80ern wurden die in den Kinderzimmern von He-Man abgelöst.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Gern explodierte der Bizeps, wenn man ihn zu sehr strapazierte. =)


  • Und ein Druck auf den Rücken löste einen alles vernichtenden Handkantenschlag aus! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Babie für Jungs? :boardweibchen:


    Ein Bizeps der platzt?


    He-Man hätte ihn platt gemacht :stichel: :] *Sandkasten-Krieg anfängt*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • He-Man war gegen Big Jim eine Witzfigur! Das ist, als würde Reich-Ranicki eine Schlägerei mit Vitali Klitschko anfangen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear