Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 278.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.


  • [OFFTOPIC]Deine Holde fährt zu sanftmütig! 8)[/OFFTOPIC]


  • Was macht ein 4-Zylinder wenn für einen Klang?


    *seinen Reihensecher liebt*

  • Dreizylinder sind schwule Möhren =)


    Ist einfach so...ob man(n) etwas davon merkt oder auch nicht...


    schwul anfällig und überflüssig...eine Ohrfeige für Mannsvolk :idee:


  • Er läuft einfach kultivierter, leiser und sorgt insgesamt für ein ruhigeres Fahrgefühl.


  • Watt???


    Das erkläre mir Depp mal genauer Bitte


  • Nö.


    Da muss ich nix zu erklären. =)

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Nö.


    Da muss ich nix zu erklären. =)


    Och komm....'n beuten wat kennst dazu sagen.

  • Ein Dreizylinder läuft doch rappeliger als ein Vierzylinder.


    Die neuen mögen zwar nicht mehr so schlimm sein wie früher, aber trotzdem läuft der Vierzylinder ruhiger.


    Beim CG10 hat Auto, Motor & Sport damals sogar im Vergleichstest gegen Corsa, Polo, Clio und Punto geschrieben, (O-Ton) "Der kleine, japanische Vierzylinder ist ein Muster an Laufruhe.


    Ich hatte mal das Vergnügen, einen Cuore zu fahren. (Kann man das Vergnügen nennen?), damit musste ich leider Gottes über die Autobahn, sonderlich toll fand ich das bei 140 km/h nun nicht.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Drei Zylinder sind drei zuwenig.


    Ach Du als mit Deinem V6, die Spritsäufer passen doch gar nicht mehr in die Zeit, auch wenns nette Motoren sein mögen.


  • Ich bin schwer beeindruckt


    *In sein Loch zurückricht *


  • :wink:


    Vergiss das Licht nicht auszumachen im Loch, spart Energie bei den Strompreisen! ;)

  • Mal zurück zum K12:


    Die Skizze mag zwar gut sein, ist aber kein Fortschritt im Design, wie ich finde. Der kleine Blaue (Studien, Skizzen und Zukunftsvisionen sind meist sportlich-aussehend und optimal passend.. man sah es beim Ford Verve -> Fiesta) gefällt mir wesentlich besser, da die Proportionen dem K12 zuzuordnen sind... mal sehen was kommt, alle hier in Deutschland etablierten Automobilhersteller krönen sich gegenseitig mit ihren Downsizing-Erfolgen, als wenn es nicht besseres gäbe. 3-Zylinder à 1 Liter mit >100PS sind in Planung, 1.4er 4 Zylinder werden durch Aufladung optimiert, dass die Literleistung endlich bei 100PS angekommen ist. Das würde ich mir bei meinem aktuellen K12 wünschen. Die Briten knallen auf einen Corsa C mit einer 1.8l Maschine einen Supercharger und lassen ihn einfach mit 148hp fiepsen. Der trend geht noch zu kleinen Flitzern mit mehr als 80PS unter dem kleinen Häubchen. Beispiele gibt es von Fiat mit dem 500, einem Mini Cooper S oder Corsa OPC .. zwar mag der aktuelle K12 160SR Sportlich sein, aber wie man oft gelesen hat, freuten sich die Tester auf 160PS und nicht nur 1,6l mit der Standi-leistung. Sollte nun Nissan das Downsizing auch für sich entdecken und sogar sportliche Flitzer hervorbringen (den Pixo lassen wir außer Acht - Nismo Pixo? :mmmm: ) dann wäre das sicherlich auch ein Absatzmarkt, welcher noch lange nicht erschöpft ist. Der Blaue mit 180PS? Ich wär dabei!


    :bier2:


    Bild: aus der 2. Quelle im ersten Post..

    • Offizieller Beitrag

    @ Fön


    Die Fans würden sich über einen kleinen Renner freuen.


    Kaufen würde sowas inb D nur eine Hand voll.....

  • Was natürlich scharf wäre:


    Eine Sportversion vom K13, worin man den Namen "Super S" wieder aufleben lässt und dann halt 150PS aus einem 1.4 Turbo.


    Nette Vorstellung.

  • Das liegt, denke ich, auch am Image von Nissan: Pickups und Geländewagen, für Frauchen eventuell noch einen Micra. Sonst einen 350Z zum Spaß haben für noch eine handvoll Leute... bei uns wird der Micra meist von betagteren Damen oder Jugendlichen gefahren, die sich Rennstreifen drüberziehen lassen.. nun ja.. ach ja: Über google habe ich noch eine spekulative Quelle gefunden, die besagt, dass ein 1.6l mit Aufladung in Entwicklung sei.. werde wohl mal meinen Nissan-Händler für Informationen bestechen müssen.


    Schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Den leider keiner kaufen würde für ca. 20 T€. 8) :(