LOGBUCH des MaxJ30

Es gibt 439 Antworten in diesem Thema, welches 86.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Für heute daher einfach ein Gruß und allen Lesern eine gute Woche mit Knitterfreiheit für die Autos und vor allem Gesundheit für Euch
    Bis zur Ewigkeit und noch viel weiter


    Na, dann, guts Nächtle und einen schönen Winterschlaf an den Souvereign, könnte ich auch gut machen, wieso ist das eigentlich abgeschafft worden ?


    Auch Dir nette Grüße und gute Woche, soll ich Dir schon mal frohe Weihnachten wünschen ?


    :wink:


    Grüße
    O.


  • Hallo Oggsi,


    Weihnachten wäre verfrüht - Du unterschätzt die Faktoren Bindung/Beziehung und Neugier. Da ich mich dem Nissanboard im Allgemeinen und dem Maximateil im Besonderen (und deren Menschen) verbunden fühle und ich mich auch für andere Menschen und (deren) Autos interessiere, werde ich hier regelmäßig vorbeischauen. Zudem befinden sich ja noch ein [lexicon]K13[/lexicon] und ein [lexicon]T31[/lexicon] in der Familie.
    Da ich aber bis zum WE weg bin könnte bzw. wünsche ich schon mal ne schöne Adventszeit :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 033 Eintrag gesamt 233
    Wir schreiben den 30.11.2014. Dies entspricht Maximazeit 18 Jahre, 11 Monate und 08 Tage (22 Jahre / 10 Monate) KM Stand 59259. Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Dunkel wars, der Lack des [lexicon]J30[/lexicon] glänzte helle
    als der MaxJ30 langsam blitzeschnelle


    eine Dose mit dem Salz dem weißen
    tat auf das Armaturenbrett dem wenig heißen


    um das Wasser zu binden
    welches in der Luft tut sich befinden


    das Verschieben der Räder dieses Jahr entfällt
    weil 3 Bar, Platten vermeidend, den Druck dann hält


    und der Besuch im Winterquartier endete
    als das Garagentor in Ausgangslage wendete


    Für heute - aus dem Winterquartier des [lexicon]J30[/lexicon] ansonsten nichts Neues
    Eine schöne Adventszeit


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 034 Eintrag gesamt 234
    Wir schreiben den 22.12.2014. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 00 Monate und 00 Tage (22 Jahre / 11 Monate) KM Stand 59259. Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    HAPPY BIRTHDAY [lexicon]J30[/lexicon] - "Sovereign of the streets" - Projekt III


    Heute auf den Tag genau vor 19 Jahren - am 22.12.1995 - wurde das alte Dickschiff zugelassen. Wäre ich in der Nähe des Winterquartiers hätte ich eine Kerze genommen und ein Bild gepostet - so müssen Grüße reichen.


    In diesem Sinne ein Lebenszeichen vom Käpt`n und:


    prophylaktisch für alle Leser schon mal die besten Weihnachtswünsche mit viel Feiern und stressarmen Tagen


    Euer


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • [offtopic]Hat jetzt nichts mit Deinem Thread zu tun, aber: Hier in HH-Berne fährt tatsächlich ein dunkelblauer J30 mit DIN-Kennzeichen, einem mir bisher nicht bekannten Verspoilerungsset und schicken Borbet A Felgen. Scheint - wenn ich mir den greisen Piloten so ansehe - bestimmt Erstbesitz zu sein.[/offtopic]


  • ...
    Heute auf den Tag genau vor 19 Jahren - am 22.12.1995 - wurde das alte Dickschiff zugelassen
    ...


    Aha, ein spätgeborener (um das böse Wort "Ladenhü..." nicht zu verwenden :D
    Da war doch schon die Zeit des Maxima QX angebrochen(?) :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Vermutlich...Schalter, keine Klima...wer wollte denn 1995 so was? (ICH nicht)...


    aber manchmal sind die größten Nachteile auch Vorteile (wo keine Klima muss auch nichts daran repariert werden...)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 035 Eintrag gesamt 235
    Wir schreiben den 30.01.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 01 Monate und 09 Tage (23 Jahre / 00 Monate) KM Stand 59259. Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Halbzeit ist vorbei - Bundesliga beginnt - und es sind (nur) noch 2 Monate bis zur Wieder In Betriebnahme des [lexicon]J30[/lexicon]. Heute stand ein Kontrollbesuch im Hangar an. Ein unwirkliches Gefühl so ein stillgelegtes Auto - Anmerkung des Verfassers. Auch, dass es nur noch 190 Zugelassene gibt stimmt nachdenklich - in Verbindung mit der Vergänglichkeit im Allgemeinen und der eigenen Lebenszeit im Besonderen.



    Was steht an in 2015?
    Auch wenn keine 3000 Kilometer auf der Uhr seither sind, vielleicht trotzdem im Frühjahr ein Ölwechsel (evtl. Wechsel der Spannrolle), in jedem Fall aber Reifenwechsel und natürlich im Herbst dann der TÜV Termin mit hoffentlich nicht allzuviel Aufwand drum. herum. Vorher, wenn es sich realisieren lässt, ein Ausflug aufs Harztreffen und hoffentlich viele Sonnentage, welche den Einsatz des alten Dickschiffs ermöglichen können. Also noch 60 Tage...


    In diesem Sinne ein Lebenszeichen von der Sovereign of the streets
    und allen ein schönes Wochenende


    Euer


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    noch 2 Monate bis zur Wieder In Betriebnahme des [lexicon]J30[/lexicon]. Heute stand ein Kontrollbesuch im Hangar an. Ein unwirkliches Gefühl so ein stillgelegtes Auto


    und allen ein schönes Wochenende


    Zitat wiki:
    Die Prinzessin will es auch einmal versuchen und sticht sich mit der Spindel in den Finger. Sie fällt gemeinsam mit dem gesamten Hofstaat in einen tiefen Schlaf. Das Schloss wird mit einer undurchdringlichen Dornenhecke umringt, die sich nach hundert Jahren in Rosen verwandeln. Erst an diesem Tag gelingt es einem Prinzen, in den Turm zu gelangen, wo er die Königstochter wachküsst, woraufhin auch der Schlaf des Hofstaats beendet ist. Dornröschen und der Prinz heiraten.
    Zitatende


    Dann wirst Du in 2 Monaten das gleiche Gefühl wie der Prinz haben, als er .......


    ( Darf ich Euer Trauzeuge sein ? )


    Schönes Wochenende für Euch.


    Grüße
    O.


  • Um beim Jargon der Inselaffen zu bleiben: YOU`RE WELCOME! THANK YOU, OGGSI


    Löst doch gleich viel bessere Emotionen aus (wie auch das Bild mit dem Schnauzer...) - obwohl ich zugeben muss, dass Du eine Bildungslücke bei mir schließen konntest. Vielleicht sollte ich mich dochmal zu Hartz IV TV verirren? Aber geht ja nicht - die Arbeit lässt mir ad eins keine Zeit dazu und ad zwei als Europäer mit bayerischen Wurzeln ist das Trash TV auch nix für mich (ebensowenig wie literarisch wertvolles Fernsehen)...
    ...bin eben durchschnittlichster Durchschnitt :D ...
    ...einzig der [lexicon]J30[/lexicon] (zumal noch dazu 3x hintereinander) sprengt den Range...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die Bildungslücke bzgl. "Edd" wurde auch bei mir geschlossen :D


    feti



    [lexicon]btw[/lexicon].
    Was war das denn für einer auf deinem Vor-Edd-Avatar?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Eine illustre Auswahl - für wahr. :D


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 036 Eintrag gesamt 236
    Wir schreiben den 04.04.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 03 Monate und 13 Tage (23 Jahre / 02 Monate) KM Stand 59259. Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    [lexicon]J30[/lexicon] was geht? Nichts.
    4.4.2015 und noch nichts ist passiert. Nun zum einen ließ es die aktuelle Gesundheit und Lebenssituation des Käptns noch nicht zu, sich um den [lexicon]J30[/lexicon] zu kümmern - zum anderen beschäftigt die Frage, ob man problemlos (ca. ein paar Wochen) ohne Ölwechsel rumfahren kann. Immer wieder liest man ja von Wasserbildung im Motor (siehe freundlicherweise auch Fragestellung im Werkstattthread - Anmerkung des Verfassers), so dass sich zwanglos die Fragestellung eines "unmittelbaren" Ölwechsels vor Inbetriebnahme (25km zur Werkstatt müssen aber in jedem Fall sein) stellt.
    Zudem sollten bzw. müssen jetzt mal die mittlerweile 11 Jahre alten Schlappen runter, also ein Werkstattbesuch steht eh an, auch wenn das Castrol erst 2000 Kilometer alt ist.
    Na ja, wenn alles gut geht, könnte die Saison morgen gestartet werden, wenn nicht dann in der Woche nach Ostern.
    Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude!
    Aktuell scheinen auch - zu attraktiven Preisen - einige andere [lexicon]J30[/lexicon] auf dem Markt. Dennoch würde sich ein Wechsel vermutlich nicht lohnen. Konsekutiv wird Projekt III (vorerst - Anmerkung 2 des Verfassers) weiter durchgezogen.


    Somit ein Lebenszeichen vom [lexicon]J30[/lexicon] und seinem Maximakapitän...
    ...bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...


    Euer MaxJ30


    P.S.: Allen Lesern frohe und erholsame Ostertage

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Natürlich kannst du problemlos mit dem alten Öl herumfahren, nur hättest du das auch vor dem Winterschlaf bedenken können.
    Es gibt genug Oldtimerfahrer, die vor dem Einmotten das Öl wechseln, eben wegen der Verbrennungsrückstände im "alten" Öl...
    Allerdings sind das eher Motoren mit antiken Materialpaarungen und verwesenden Dichtstoffen (daher auch der böse Spruch vom Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit).


    Wenn dein Öl jetzt schon ein Jahr drin ist, wechsle es bei Gelegenheit, dann geht es Mensch und Maschine besser.



    feti


    [lexicon]btw[/lexicon].
    Bei meinem OPEL sind das Öl und auch der Restsprit jetzt schon fast 16 Jahre drin, denn das Einlagern muste etwas ungeplant stattfinden... :(

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Danke für Deine Rückmeldung. Letztes Jahr hat er es ja auch überlebt...


    Bezüglich Deines Opels vermute ich, dass der Sprit nicht mehr funzt...


    Frohe Ostertage


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 037 Eintrag gesamt 237
    Wir schreiben den 05.04.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 03 Monate und 14 Tage (23 Jahre / 02 Monate) KM Stand 59287.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Neben der latent im Hintergrund laufenden Ölthematik gab es zwei ungeklärte Fragen vor der Inbetriebnahme:
    a) wird er anspringen - nach 5 Monaten abgeklemmt sein?
    b) 5 Monate ohne Bewegung = Standplatten?


    Nachdem das Wetter sich heute extrem günstig gestaltete (trocken, sonnig) und es Zeit war das Krankenlager mal zu verlassen, machte sich MaxJ30 auf in die Garage.
    Zuerst wurde die Batterie angeklemmt und, wie berechnet und erhofft, der [lexicon]J30[/lexicon] funzte auf die erste Schlüsselumdrehung. Zwar mit hohem Standgas, aber die Engine war da. Faszinierend, wie ein kürzlich verstorbenes Langohr kommentieren würde.
    Auch die Bedenken mit den Standplatten waren grundlos. Zwar hatte MaxJ30 vor Stillegung sich "nur" 3,0 Atü getraut - aber schon diese Dosis reichte, das gefürchtete Phänomen nicht zum Tragen kommen zu lassen. (Wenn doch wäre es auch egal gewesen - 10 Jahre alte Reifen gehören demnächst sowieso gewechselt - Anmerkung des Verfassers).
    Bei herrlichem Sonnenschein ging es also für die alte Sovereign of the streets auf die erste Ausfahrt 2015. Ein Genuß für den Max und ein Genuß für den Käptn, jeder Meter der insgesamt 28 Kilometer.
    Impressionen anbei - Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.
    Schöne Restostern
    Euer
    MaxJ30


    P.S.: Saison II ist eröffnet 8)